1. #7621
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Final Fantasy XV (PS4)
    Hihi, gestern 6 Level-Ups auf einen Schlag gemacht (von 37 auf 43). Hab Story weitergespielt (Kapitel 8 zu Ende) und dann weiter Sidequests, bis ich so an die 50k XP gesammelt hatte und bin dann für x2 Schlafen gegangen. War ein sehr schönes Gefühl xD
    Werd jetzt mal Richtung Altissia schippern und Story weiterspielen. Aber die Regalie-Sidequest, die Dino-Reihe und das Zeug von Vyv will ich auf jeden Fall noch zu Ende questen^^
    Bin jetzt bei knapp 20 Spielstunden...

  2. #7622

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Rise of the Tomb Raider (PS4)

    Angefnagen und hui macht das wieder Spass. Ich mochte schon das Reboot, und hier wird es genauso weitergefuehrt.
    Das Setting bisher ist interessant und dass man jetzt auch einige Nebenmissionen abseits des Sammelns hat, finde ich eine gelungene Abwechslung.

    Geht auch direkt weiter ..

  3. #7623
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Final Fantasy XV (PS4)
    Hauptsächlich die Story gespielt am Wochenende. Bin in Kapitel 13 nun relativ weit fortgeschritten, stecke vor
    Spoiler
    dem Ravus Kampf.
    .
    Hm, das berüchtigte Kaptiel 13... Bin ja noch nicht komplett durch, kann mir aber vorstellen, dass es nicht mehr so lange dauert. Basierend auf dem, was ich bisher gesehen hab in diesem Kapitel, finde ich es eigentlich gar nicht so schlecht. Positiv ist auf jedenfall, dass die Speicherplätze so fair gesetzt sind. Hatte schon Angst, dass es ein riesiger Dungeon, ohne Möglichkeiten zu speichern... Ansonsten mal noch ein paar Eindrücke im Spoiler auch von den Kaptieln vorher.
    Spoiler
    will hier auch nicht zu ausführlich schreiben, das mach ich dann im durchgezockt-Thread, aber ein paar Stichpunkte:
    - Altissia ist wahnsinnig schön (rein vom optischen), leider gibts relativ wenig zu tun hier, schade. Wirkt ein bisschen so, als hätte man eine hübsche Kulisse für den Leviathan-Kampf gebracht.
    - der Leviathan-Kampf ist vom audio-visuellen her (wie vieles in diesem Spiel) eine wahre Pracht. Vom spielerischen her, naja... Kann sein, dass ich etwas überlevelt war dafür, aber ich hab am Anfang schon ein bisschen gebraucht, bis ich geschnallt hab, was ich eigentlich machen muss. Hab das Vieh anfangs angegriffen, aber irgendwie keinen Dmg gemacht. Musste mich erstmal paar mal hinwarpen. Von der Inszenierung war es toll und dann war es eigentlich auch nur noch ein einziges Buttondrücken mit Dreieck und Kreis in Abwechslung. Wirklich schwar wars nicht, nur langwierig^^
    - Die Spannungen in der Gruppe danach fand ich super, weil auch sehr authentisch. War direkt ein bisschen gerührt und sprachlos, dass der arme Ignis jetzt blind ist...
    - Die Storyteile danach kamen mir dann etwas überhastet vor... Also zumindest die Kapitel 11 und 12. Fast so, als hätte man hier keine Zeit gehabt, die Passagen ordentlich zu füllen. Die Zugfahrten waren dafür wiedermal toll inszeniert.
    - Schade das Tenebrae so eine kleine Rolle spielt, was das spielerische angeht... Hätte da gern mehr Zeit, als nur auf dem Bahnhof verbracht.
    - Ardyn ist endlich der Antagonist, den man sich wünscht. Ein schönes Arschloch, ich freue mich schon gegen ihn zu gewinnen^^
    - nun Kapitel 13: ich finds an sich gar nicht mal so schlecht, die düstere Stimmung find ich sehr passend und auch das man mal alleine unterwegs ist bzw. das Gameplay etwas anders aussieht. Allerdings hätte man es schon etwas kürzen können das Ganze... Ständig irgendwelche Schlüssel finden und Schalter aktivieren, ein paar weniger hätten es definitiv auch getan.


    So, momentan bin ich wieder Nebenquests am machen. Werd die Story aber diese Woche noch zu Ende bringen... Und alter Schwede, ne Level 99 Schildkröte?! Ernsthaft?

    Bin bei etwas über 25 Spielstunden.
    Geändert von Sepp (30.01.2017 um 09:24 Uhr)

  4. #7624
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Shin Megami Tensei D.S. Overclocked
    Ugh...Ich bin beim Endkampf...denke ich...glaube ich. Muss erstmal gehörig Geld und Level farmen. Und irgendwie einen Dämon mit Eis- und Windressistenz bekommen. So gut die Story auch ist, so langsam möchte ich einfach nur durchkommen.

    Pokemon Sonne
    Endlich habe ich mein Abenteuer gestartet! Habe gestern die Trainer School abgeschlossen und erkunde nun die Hauptstadt! Bislang gefällt mir die Version sehr sehr gut! Die Musik ist imho bislang die beste, die es in einer Pokemon Version gab. (sieht man vom Nostalgie-Effekt der ersten Generation ab.)
    Freue mich auf mehr!

    Thea The Awakening
    Ein Glück läuft die fertige Version um längen besser als die Demo!
    Ich mag das Spiel bislang sehr! Crafting-, Erkundungs-, Micromanagement-, RPG- und Kartenspielelemente in einem Spiel, das muss erstmal jemand nachmachen. Ich bin gespannt auf weitere Spielesitzungen!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #7625
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Pokémon Mond

    Wollte ich eigentlich schon an Weihnachten anfangen, heute hab ich's endlich auch mal umgesetzt. Bin aber noch nicht sehr weit. Anders als Mjyrn habe ich die Trainerschule noch nicht hinter mir, habe davor schon pausiert. Mein Starter ist wie geplant Flamiau und ich bin sehr gespannt, da ich mir vorher fast gar nichts zu den neuen Editionen angesehen habe. Gefällt mir optisch und von der Aufmachung her aber schon gut. Ich komm nicht umhin, beim Spielen an die ersten Editionen zurückzudenken und daran, wie viel sich seither schrittweise verändert hat. Na ja, werde wahrscheinlich nicht so oft zum Zocken kommen in nächster Zeit, aber ich freu mich drauf.

  6. #7626
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Endlich Bravely Default...

    2 Std. von Level 5-6 auf Level 11. Und den 4 Job-Kristall (Ritter) ergattert.

    Mal sehen wie es in der Story weitergeht. Bin auf jeden Fall sehr angetan vom Spiel.😊

  7. #7627
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Pokemon Sonne
    Das Spiel hat mich komplett überzeugt! Ich war lange nicht mehr so begeistert von einer Pokemon Version wie von dieser.
    Die Grafik und die Musik gefallen mir einfahc total. Und ich liebe die unterschiedlichen Ortschaften! Auch die neuen Pokemon sidn zum großen Teil sehr süß! Nicht zu vergessen die Reiten-Funktion, wodurch man vercshiedene Fähigkeiten bekommt.

    Ich bin grad auf der zweiten Insel gelandet und bin noch immer Feuer und Flamme. Sehr schönes Spiel! <3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #7628
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    Ich spiele als Vorbereitung zu BotW momentan WW durch. Damals auf dem Gamecube habe ich es nie beendet und das wollte ich schon immer nachholen. Heute habe ich den Windtempel (Zephirtempel hieß er glaube ich) abgeschlossen. Das war auch der bis jetzt nervigste Teil im Spiel. Diese dummen "KI" Kumpanen die zu blöd sind Treppen zu steigen und nur ein Klotz am Bein sind- bäääh. Der Rest gefällt mir, wie damals auch schon, ziemlich gut. Die Musik, der Grafikstil und der Erkundungsreiz treiben an weiter zu spielen. Habe jetzt 2 von 8 Triforce Teile gesammelt und somit nähere ich mich wahrscheinlich dem Finale.

  9. #7629
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    Ich spiele als Vorbereitung zu BotW momentan WW durch. Damals auf dem Gamecube habe ich es nie beendet und das wollte ich schon immer nachholen. Heute habe ich den Windtempel (Zephirtempel hieß er glaube ich) abgeschlossen. Das war auch der bis jetzt nervigste Teil im Spiel. Diese dummen "KI" Kumpanen die zu blöd sind Treppen zu steigen und nur ein Klotz am Bein sind- bäääh. Der Rest gefällt mir, wie damals auch schon, ziemlich gut. Die Musik, der Grafikstil und der Erkundungsreiz treiben an weiter zu spielen. Habe jetzt 2 von 8 Triforce Teile gesammelt und somit nähere ich mich wahrscheinlich dem Finale.
    So war das damals bei mir auch. Aufgrund des Grafikstils habe ich es damals nie beendet weil ich auch zu den heulenden Spielern gehörte die den Cel Shading Look brüskierten da man ständig Vergleiche zu OoT und MM zog. Auf der WiiU endlich in HD nachgeholt und begeistert von diesem Machwerk!
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  10. #7630
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Pokemon Sonne
    Drittes Trial geschafft! Das war...etwas seltsam, aber nun gut.
    Bin nach wie vor begeistert von dem Spiel! Es wurden gegenüber den vorherigen Versionen so viele nervige Kleinigkeiten entfernt, was dem Spielvergnügen insgesamt sehr gut tut.
    Und Rockruff ist das süßeste Pokemon ever. .D

    Rollercoaster Tycoon 3
    *sigh* Ob ich je herausfinde, wie ich meine Besucher davon abhalten alles zuzumüllen? Es muss unheimlich schwer sein die Mülleimer, die wohlgemerkt an jeder Ecke stehen) zu verwenden.
    Und ich habe nie genug Essensstände egal wie viele ich plaziere! Zum Glück bin ich kein Freizeitparkdesigner im richtigen Leben.
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden