1. #7681
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Vorgänger habe ich gespielt. Hört sich gut an, ich bin gespannt wie das alles sinnvoll ineinander greifen soll.
    Hm, ich fand einige der Nebenquests extrem gut, gerade weil ich den Vorgänger kenne.

  2. #7682
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Welche denn z.B.? Ich hatte bis jetzt eigentlich fast nur Fetch und Eskort-Quests welche mir jetzt auch keine wirklich neuen Story Erkenntnisse gebracht haben. Stempel sammeln im Park, Roboschwester aus der Wüste holen, Robojungen aus der Stadt holen, eine Parade eskortieren. Aber das Questdesign ist wohl auch wieder der Open-World zu verschulden. Aber wie gesagt, solange die Hauptstory mich am Ende doch noch packen und/oder Überraschen kann bin ich zufrieden.

    Dazu seih aber auch gesagt, dass ich den ersten Teil auch nur "geht so" fand und imo die 60-65er Wertungen verdient.

  3. #7683
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Welche denn z.B.? Ich hatte bis jetzt eigentlich fast nur Fetch und Eskort-Quests welche mir jetzt auch keine wirklich neuen Story Erkenntnisse gebracht haben. Stempel sammeln im Park, Roboschwester aus der Wüste holen, Robojungen aus der Stadt holen, eine Parade eskortieren. Aber das Questdesign ist wohl auch wieder der Open-World zu verschulden. Aber wie gesagt, solange die Hauptstory mich am Ende doch noch packen und/oder Überraschen kann bin ich zufrieden.
    Die Art und Weise der Quests hatte ich mit "extrem gut" jetzt garnicht so gemeint, auch wenn ich sie schon als recht abwechslungsreich und teilweise unterhaltsam empfand. Viel mehr meinte ich, das ein paar Quests deutlich in Verbindung mit dem Vorgänger stehen und toller Fanservice sind, sofern man sich auch gelegentlich mal Itembeschreibungen durchließt. Aus Spoilergründen will ich nicht genau darauf eingehen, aber ein gutes Beispiel wäre die eine Fetchquest in der Wüste (ich glaube da bist du in der Story aber noch nicht weitgenug um die zu triggern).

    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Dazu seih aber auch gesagt, dass ich den ersten Teil auch nur "geht so" fand und imo die 60-65er Wertungen verdient.
    Oh. Dann kann es durchaus sein, das Automata auch kein "Meisterwerk" für dich sein wird.

  4. #7684
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Ich geben dem Spiel auf jeden Fall noch alle Chancen mich zu überzeugen. Die Musik hat es schon getan, da besteht kein Zweifel. Das Kampfsystem mag ich als großer Bayonetta und MGR Fan auch. Wobei das jetzt im Durchgang B eher etwas mühsamer geworden ist.^^ Waffenbeschreibungen habe ich mir noch nicht durchgelesen. Ich möchte erst alles Sammeln, Upgraden und dann lesen. Heute Abend geht es weiter.

  5. #7685

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    IMG_2293.jpg

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NSW)

    Klappere gerade die Shreines ab. Aktuell bin ich im Gebiet der Gerudos. Habe jetzt einen Stand von 75 Shreine.

    Snake Pass (NSW)

    Die ersten 3 Level gespielt um mich an die Steuerung zu gewöhnen. Nicht ganz einfach, aber wenn man es verinnerlicht hat sollte es kein Problem darstellen.
    Spiel erinnert mich an die guten alten N64 Zeiten.

  6. #7686
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Adventure Capitalist (PS4)
    Ja es gibt das Spiel auch für PS4 und es ist sehr verbuggt. Wann immer man den Planeten wechselt oder das Spiel neustartet vergehen automatisch circa 50 Tage und alle Engel werden erhalten ohne das man zurücksetzen muss. Lange Rede kurzer Sinn, kurz mal in 20 Minuten alle Trophäen geholt und abgehakt.

    Yakuza Zero
    Geld gefarmt und eine sehr interessante Nebenquest gemacht. Ein kleiner Junge will ein ganz "besonderes" Heft haben, plötzlich tauchen überall weibliche Personen auf, Kiryu muss sich mit dem Jungen zurückziehen und sich heimlich zum Automaten hinschleichen, damit ihn niemand sieht. Am Ende gibt er dem Jungen noch die Weisheit "verstecke es nicht unter dem Bett, es ist nicht so sicher wie du denkst" mit auf den Weg

    Final Fantasy XV
    Episode Gladiolus komplett mit allen Erfolgen beendet.


  7. #7687

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Yakuza Zero
    Geld gefarmt und eine sehr interessante Nebenquest gemacht. Ein kleiner Junge will ein ganz "besonderes" Heft haben, plötzlich tauchen überall weibliche Personen auf, Kiryu muss sich mit dem Jungen zurückziehen und sich heimlich zum Automaten hinschleichen, damit ihn niemand sieht. Am Ende gibt er dem Jungen noch die Weisheit "verstecke es nicht unter dem Bett, es ist nicht so sicher wie du denkst" mit auf den Weg
    Und das ist mitunter einer der Gruende, warum Yakuza so genial ist

    Horizon: Zero Dawn (PS4)

    Heute mal wieder etwas die Hauptmission weitergespielt und ein bisschen mehr ueber die Maschienen erfahren.
    Klang sehr interessant und bin gespannt, was es damit noch auf sich hat.
    Dazu noch den letzten Longneck ueberschrieben und ein paar Hunter-Pruefungen abgelegt.
    Mittlerweile hab ich auch ne gute Ausruestung zusammengestellt und kann mich dementsprechend besser gegen die netten Tierchen wehren, aber es ist immer wieder "nett" zu sehen, wie man komplett zerlegt wird, wenn man nicht aufpasst

  8. #7688
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Horizon Zero Dawn

    Heute könnte ich es mal ausgiebig anspielen und nach ca. drei Stunden gefällt es mir bisher gut. Mit der Steuerung komm ich noch nicht 100 % zurecht aber wird schon werden. Nach 70 Stunden Zelda in den letzten Wochen fühlt es sich irgendwie seltsam an ohne Gyrosensor mit dem Bogen zu zielen und ich hab schon mehrfach versucht den Gleiter einzusetzen . Optisch super, mal abgesehen von den Gesichtern.

  9. #7689
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)

    Endlich die antike Rüstung auf 2* gebracht und eine Nebenquest mit ganz vielen Leuten, die auf "-da" enden, beendet!


    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Nach 70 Stunden Zelda in den letzten Wochen fühlt es sich irgendwie seltsam an ohne Gyrosensor mit dem Bogen zu zielen und ich hab schon mehrfach versucht den Gleiter einzusetzen
    Ja das Zielen ist schon unglaublich komfortabel bei Zelda, das passiert mir bei Horizon auch immer Gleiten wollte ich aber noch nie, dafür jedoch andauernd auf Felsen klettern.

  10. #7690

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Hatte am Wochenende nicht viel Zeit zum zocken, also habe ich Zelda gar nicht erst gestartet. Hab dafür kleinere Titel für zwischendurch den Vorrang gegeben.

    Snipperclips (NSW) - Handheldmode

    Einige Level abgeschlossen.. und bin nach wie vor überrascht wie viele Ideen da im Spiel stecken.

    Snake Pass (NSW) - Handheldmode

    Ein weiteres Level abgeschlossen und in den ersten zwei Leveln einige Collectibles gesammelt.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden