1. #7691
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zelda BotW (WiiU)
    Heute viele Schreine (16 waren es, wenn ich mich nicht verzählt habe) und ein paar Nebenaufgaben gemacht. Brauche noch einen Schrein, dann kann ich mein 20. Herz abholen und ich glaub, dann lass ich es auch gut sein. Hab an mich nicht den Anspruch, jeden Schrein machen zu müssen, obwohl einige schon ziemlich cool gemacht sind.
    Nächstes Ziel ist dann mal das Schloss, dass ich noch gar nicht erkundet habe.

    Achja, nach wie vor geniales Spiel

  2. #7692

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zelda: Botw (NSW)

    Ich war gestern im Hebra Gebirge und im Hylia Wald unterwegs und habe dort einige Shreine gelöst. Hab nun alle Herzcontainer erhalten und werde die Restlichen Abzeichen noch in die Ausdauer stecken. Mir fehlen noch 8 Shreine, dann gehts an die letzten Nebenquests und den Endkampf mit Ganon.

  3. #7693
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)

    Tja... ich dachte mir "Jetzt hole ich nur noch schnell die letzten Erinnerungen, dann schließe ich das Spiel ab!". Und dann wie immer: "Hey, da hinten, das schaue ich mir mal genauer an!". Dann war ich an der Westseite des Schlosses, aber noch auf der Wiese jenseits des Grabens, und sehe unten einen kleinen Steg. "Eigentlich wolltest du noch gar nicht zum Schloss... aber das musst du dir ansehen!". Also rüber gejettet. "Hey, da geht's ja rein!"... Tja, jetzt bin ich stolzer Besitzer des

    Spoiler
    Hylia Schilds. Aber das war jetzt mal verdammt einfach zu holen, im Vergleich zum tollen Schwert.

  4. #7694
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Final Fantasy IX (Steam)
    Immer noch ein tolles Spiel auch nach inzwischen über 30h. Schade nur, dass ich es bislang noch nicht geschafft habe mit "meinem Team" zu kämpfen, da die Truppe storytechnisch bedingt immer wieder auseinandergerissen wird.
    So langsam sollte ich jetzt aber das Ende ansteuern. Ich bin sehr gespannt!

    Fantasy Life (3DS)
    Ugh, momentan wird mir das Spiel ehrlich gesagt etwas zu viel. Ich habe jetzt 2 Leben auf Meister gebracht, die anderen auf Experte und bin storytechnisch im letzten Akt...aber wirklich Lust weiterzuspielen habe ich grad ehrlich gesagt nicht.
    Wahrscheinlich lege ich also erstmal ein Päuschen ein.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #7695
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Bomberman 64: Second Attack

    Nach dem relativ simplen aber spaßigen Bomberman 64 wollte ich mich an den Nachfolger setzen und hab' prompt mal Second Attack eingelegt. Nach ein paar Spielstunden und den ersten paar Leveln abgeschlossen bleibt mir leider nur eins zu sagen: Absoluter Dreck. Es spielt sich unheimlich langsam und bescheuert und ist unnötig schwer.

    - In diesem Spiel explodieren die Bomben nicht mehr wie im Erstling kreisförmig sondern wieder in klassischer Plusform welches in ein 3D-Bomberman null passt. Die Gegner sind viel zu schwer zu treffen und brauchen öfters zwei bis drei Bomben bis sie endlich sterben. Dazu kommt, dass man die meisten Räume nur dann verlassen kann, sobald alle Gegner tot sind. Kombiniere dies mit extremen Backtracking und schon hast du den ersten fetten Minuspunkt.

    - Bomberman bewegt sich viel zu langsam. Es gibt zwar die guten alten Schuh-Powerups, mit denen man schneller werden kann, alas ist nach einmaligen Aufsammeln solches schon die maximale Geschwindigkeit erreicht. Gut, dass es dennoch etliche in einem Level zum aufsammeln gibt und trotz Powerup die Gegner schneller sind als du.

    - Grottiges Enemy-Placement. Enge Räume mit viel zu schnellen Gegner welche obendrein noch viel zu viel Energie haben machen ein Spiel nicht schwerer sondern schlechter. Und davon gibt's jede Menge in diesem Spiel.

    Echt schade, von der Story und den Charakteren her fand ich das Spiel sehr angenehm (auch der Kameo eines Charakters vom vorigen Teil ist echt cool) aber spielerisch ist es eine einzige Katastrophe. Ab in den Müll damit.

  6. #7696
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Mario & Luigi - Dream Team Bros. (3DS)

    Da die Switch bei mir nun leider für längere Zeit in einen Dornröschen-Schlaf verfällt, habe ich mir überlegt, was ich in nächster Zeit spielen werde.

    Und da fiel mein Blick auf meine erschreckend lange Liste an nicht fertig gespielten Spielen. Dieses hier gehört auch dazu. Dabei finde ich es gar nicht so schlecht.

    Nach kurzer Zeit war ich auch wieder mit dem Spiel vertraut. Bin mit den Muskelbrüdern den Pyjamagipfel hinauf geklettert und habe dabei den Level von beiden Brüdern jeweils von 18 auf 20 verbessert. An dem Kampfsystem mag ich sehr, dass man die Gegner beobachten muss und sich gutes Ausweichen und Kontern auch lohnt.

    Mal sehen ob ich es diesmal schaffe, das Spiel zu beenden, oder ob mir irgendwann wieder einfällt warum ich das Spiel nicht so mochte

  7. #7697
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Horizon Zero Down

    Hab ein bisschen mit der Hauptstory weiter gemacht und hab mich dann schnell wieder in Nebenquests verloren . Ersten Langhals umgepolt, erstes Banditenlager ausgeräumt usw usw. Macht richtig Spaß. Was die Hauptstory betrifft bin ich glaube ich noch ziemlich am Anfang. Jägerprüfung gemeistert und gerade den Talkessel verlassen. Weiter bin ich noch nicht.

    Resident Evil 3 Nemesis (PS1)

    Zero, 1, 2, 4, 5, Code Veronica sowie Revelations 1 + 2 hab ich schon gespielt und mit Teil 3 werde ich die noch bestehende Lücke schließen. Leider ist es extrem lahm, ... aber hilft nichts, da muss man durch. Bin mittlerweile im Krankenhaus angekommen.
    Geändert von kingm (16.04.2017 um 19:00 Uhr)

  8. #7698
    Avatar von Belowo
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    52
    Zelda - Breath of the Wild (Switch)

    Ich bin dabei, Stück für Stück die letzten Schreine zu suchen und abzuschließen.
    Aktuell bin ich bei 93/120 nach knapp 70 Stunden Spielzeit, verzichte aber auch auf jegliche Hilfestellung.
    Mein nächstes Ziel im Spiel ist dann die Beendigung aller Nebenaufgaben, auf die Krog-Suche verzichte ich. Alle die so gefunden werden, nehme ich natürlich mit, mehr aber auch nicht.

    Grüße

  9. #7699
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Horizon Zero Down

    Hab ein bisschen mit der Hauptstory weiter gemacht und hab mich dann schnell wieder in Nebenquests verloren . Ersten Langhals umgepolt, erstes Banditenlager ausgeräumt usw usw. Macht richtig Spaß. Was die Hauptstory betrifft bin ich glaube ich noch ziemlich am Anfang. Jägerprüfung gemeistert und gerade den Talkessel verlassen. Weiter bin ich noch nicht.

    Resident Evil 3 Nemesis (PS1)

    Zero, 1, 2, 4, 5, Code Veronica sowie Revelations 1 + 2 hab ich schon gespielt und mit Teil 3 werde ich die noch bestehende Lücke schließen. Leider ist es extrem lahm, ... aber hilft nichts, da muss man durch. Bin mittlerweile im Krankenhaus angekommen.
    Zu RE3 muss ich sagen das es tatsächlich seine Längen hat aber im Gegensatz zu 5 und 6 ein großartiges Spiel ist. Der immer wieder auftauchende Tyrann?? war etwas das mich damals am meisten genervt hatte. Staaaaaaaaarrrrrssss ... Da kam kein Grusel auf sondern nur ... NERV!
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  10. #7700
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Zu RE3 muss ich sagen das es tatsächlich seine Längen hat aber im Gegensatz zu 5 und 6 ein großartiges Spiel ist. Der immer wieder auftauchende Tyrann?? war etwas das mich damals am meisten genervt hatte. Staaaaaaaaarrrrrssss ... Da kam kein Grusel auf sondern nur ... NERV!
    Mich gebe dir soweit recht, dass es mir besser gefällt als Teil 5, genau genommen sind das aber zwei Völlig unterschiedliche Spiele und kann man deshalb nicht wirklich vergleichen.

    Viel eher kann und soll man es mit allen anderen Spielen vor RE4 vergleichen und da ist es einfach das Schwächste. Nie knapp an Munition oder Heilkräutern, sehr früh sehr starke Waffen, der nächste Saferaum mit Itemkiste ist gefühlt jedes Mal gerade durch die nächste Tür. Die Items braucht man fast alle sofort wieder und dadurch muss man eigentlich nie Platzprobleme im Inventar ... Der Endboss war auch sofort niedergestreckt, ... das machen einfach die anderen alten Teile (und besonders Teil 2 und Code Veronica) um vieles besser.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden