1. #7761
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Pokémon HeartGold ((3)DS)

    Mein Rivale Bryce hält sich nach wie vor für den größten Trainer überhaupt. Tatsächlich liegt der durchschnittliche Level seiner Pokémon über den meiner, und sein Lorblatt war wirklich eine harte Nuss. Hoothoots Hypnose funktionierte nur durchwachsen und die Schnabelattacke war nicht besonders hilfreich angesichts Lorblatts Synthese. Also setzte ich Nebulak ein und belegte Lorblatt mit einem Fluch, dann folgte noch die Vergiftung durch Webaraks Giftstachel. So raffte es Lorblatt irgendwann dahin und Bryce stapfte wütend von dannen.

    Nachdem ich im Wald Po und Renta (höhö) eingefangen hatte, erreichte ich Dukatia City. Als nächstes werde ich wohl mal die Stadt erkunden.

  2. #7762
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Xenoblade Chronicles 3DS
    Endlich habe ich wieder die Stelle erreicht, an der ich vor Jahren aufgehört hatte.
    Das Spiel ist immer noch klasse und seit ein meine Truppe einen gewissen fluffigen Begleiter bekommen hat, wurde die Gesamtstimmung aufgelockert, was die ganze Reise noch etwas schöner gestaltet.
    Die Welt ist übrigens wunderschön. Ich mag die Idee auf diesem riesigen Mechon zu leben und auf diesem "nach oben" zu reisen. Noch dazu sind die einzelnen Schauplätze wirklich schön und fantasievoll gestaltet. Da können sich gewisse andere Spiele ein Scheibchen abschneiden.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #7763
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Dragon Quest VIII

    Nachdem ich jetzt mittlerweile schon beim finalen Endgegner angekommen bin, verlagere ich mein Kommentar dazu lieber in den Spoiler:

    Spoiler
    Es ist echt extrem zach.
    Gegen Ende hin waren die Bosse alle relativ gleich. Immer schön heilen, wenig Buffs machen, wenns gut geht bei einem Teammitglied die Konzentration pushen und hoffen, dass der Boss nicht irgendwelche fiesen Sachen gleich zweimal hintereinander macht.
    So natürlich auch beim letzten Endgegner. Es ist extrem nervig, dass man vorher erstmal noch 10 Minuten lang diese Weisen aktivieren muss. Einmal kann man das ja tun, aber wenn man den Endgegner nochmal machen muss, ists einfach nur zu viel. Hab jetzt zwei mal extremes Pech mich den Zaubern vom Boss gehabt...


    Hatte eigentlich gehofft, das Spiel heute zu beenden. Aber das muss ich wohl auf morgen verschieben. Und dann kann ich endlich Fire Emblem reinhauen.


  4. #7764
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    @Heavydog Machst du ne Nuzlocke? Oder gibst du deinen Pokis immer gerne andere Namen?

  5. #7765
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Chrono Trigger (Schmartfon)

    In 600 AD einiges an Kleinkram erledigt, unter anderem einen Schinken verschenkt - Preis: 9900 Goldstücke! Ob sich das im späteren Spielverlauf noch als sinnvoll herausstellen wird?

    Danach habe ich mich in den Denadoro Mountains bis zum Speicherpunkt vorgearbeitet. Einiges an interessanten Kämpfen hier!

  6. #7766
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    @Hidalgo nein, eine Nuzlocke spiele ich nicht, das ist mir zu extrem Ich spiele nur allgemein mit mehr Pokemon als Spieler wie z.B. Heldengeist (Post #7761).

    Ich spiele immer mit 6 Pokis im Team und tausche immer mal wieder Pokémon aus. Dann landen halt manche Pokémon für ein paar Spielstunden mal in der Box bis sie wieder ins Team reingetauscht werden.

    Dadurch ergibt sich für mich eine leichte Schwierigkeitsgraderhöhung (was im Grunde ja auch der Sinn einer Nuzlocke wäre), weil die Level meiner Pokémon dadurch natürlich allgemein kleiner sind als wenn ich immer die gleichen Pokémon einsetzen würde.

    Und natürlich spiele ich immer ohne EP-Teiler. Das Pokémon mit dem kleinsten Level (also neugefangene Pokémon oder Pokémon die länger in der Box waren) steht immer an erster Stelle, damit es sich nach und nach an das Levelniveau der anderen anpasst.

  7. #7767

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wonder Boy: The Dragon's Trap (Switch)

    Hab den Bossgegner in der Unterwasserwelt besiegt, und mich nun in den Löwen verwandelt. Der Weg zum nächsten Levelabschnitt (Japan ähnlich) ist echt happig. Entweder bin ich extrem schlecht, oder das Spiel ziemlich schwer. ^^

    Speicherpoints wären echt nett gewesen.

  8. #7768
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Steins;Gate

    Hab mit Visual Novals beim Selberspielen quasi bisher keine Erfahrungen gehabt. Aber als Vita-Fan hab ich hier für 7,99 € im Sale mal zugegriffen. Denn das Ding wird unter VN-Fans echt gehypt und teilweise als das Beste vom Besten beschrieben. Und nunja... das Setting fand ich von Anfang an interessant. Zeitreisen, Physik, und dazu viel Japan, Nerd-Tum und ne ordentliche Portion Slice of Life.

    Dabei war der Spannungsbogen am Anfang echt tief... und wie gesagt, viel Slice of Life... erst ab Kapitel 3 wurde es für mich interessanter und die Charaktere, auch durch die lange Spielzeit (bis dahin schon 7 Stunden), immer sympathischer. Und dann kam der Moment, der alles veränderte... plötzlich macht die Story ne 180° Wende und haut einen total um. Dann konnte ich die Vita nicht mehr weglegen. Darauf folgte unglaubliche Spannung und viele emotionale Momente... heute bin ich beim ersten Ending angekommen. Und natürlich is das erste Ende bei nem Blind-Playthrough immer shitty... morgen geht's weiter. Dank Guide weiß ich auch, dass ich noch nicht total von vorn anfangen muss, um andere Enden zu sehen. Die Zugfahrt wird wieder gut.

  9. #7769
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    @Heavydog Ich find's immer toll, wenn man ein untergeleveltes Pokémon mit in eine starke Zone nimmt und es immer in Kämpfen austauscht, erhält es so immer massig EP. Zumindest ist das so gesehen die "natürlichere" Art des schnellen Leveln, wenn man auf den EP-Teiler gerne verzichten möchte.

  10. #7770
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zelda: Breath of the Wild

    War heute früh dabei den Feuer-Titan aufzuspüren, mit dabei war der ängstliche Gorone Yunobo, Daruks Nachfahre. Auf dem Weg hoch zum Todesberg ließ Vah Rudania Drohnen ausschwärmen. Was sich als äußerst zeitaufwendig herausstellte. Denn Yunobo lief nämlich immer in das Licht. Ich nahm das Stasismodul zur Hilfe. Half aber ab dem zweiten Teilabschnitt nichts mehr, und ich war genötigt Antike Pfeile einzusetzen. War das geschafft, erreichten wir den Krater - zuvor sprang der zurückgewichene Titan den Krater hinunter, und ich hinterher. Unten angekommen aktualisierte ich den Shiekah-Stein an einem dafür vorgesehenen Podest, jetzt war der Titan lokalisiert und es erschien eine eigene Übersichtskarte des Titanen.
    Und dann sprach eine bekannte Stimme zu mir, der ich zuvor durch eine wiederzurückgekommene Erinnerung mir ins Gedächtnis gerufen habe. Es war Daruk. Er sagte zu mir, dass ich sechs Terminals aktivieren muss, damit wir den Titanen kontrollieren können. Ich fand mich im Dunkel wieder als ich hinein ging. Glücklicherweise lagen um mich herum Fackeln, ich nahm eine und hielt sie ins blaue Feuer, um sie anzuzünden. Inmitten des Raumes erwarteten mich Hass-Augäpfel, dich ich locker mit Feuerpfeilen den Gar ausmachte. Links am Ende des Raumes war ein geschlossenes Tor, was ich nur mithilfe der Fackel aufbekam. Ich zündete die Lichtquelle neben des Tores an und schwupps, das Tor öffnete sich. Dahinter verbarg sich das erste Terminal. Waren alle Terminals fertig, musste ich nach oben um die Titanensteuerung zu aktivieren. Doch plötzlich tat sich eine zwielichtige Gestalt auf und erhob sich aus der Steuerung, eins von Ganon beschworenen Flüchen. Ich musste mich dem Kampf widersetzen und es wurde ein offener Schlagabtausch, den ich letztlich verlor. Mir fehlten ausreichend Pfeile, und ich beschloss daher erst einmal mich anderen Quest zu widmen.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden