1. #7991
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Die letzte Woche viel, da ich aufgrund von Erkältung zu nichts anderem fähig war:

    Dragon Quest VIII (3DS)
    Ein sehr schönes Spiel, der Anfang hat mich gleich in den Bann gezogen und ich habe die Knsole erstmal nicht mehr weggelegt.
    Meine Begleiter habe ich inzwischen alle zusammen (besonders Angelos Geschichte war zwar vorhersehbar, aber dennoch gut gemacht) und jetzt bin ich erstmalig im Dornenschloss. Die Orte gefallen mir bisher sehr und das Monsterdesign ist DQ-mäßig wieder erste Sahne.
    Ich freue mich auf mehr!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #7992
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Stella Glow

    dieses Wochenende Kapitel 9, 10 und X bis wo man zum letzten Gefecht aufbricht gespielt. Dieses Mal wird es wohl wirklich das letzte Mal sein und ehrlich gesagt ist es mir langsam recht wenn ich durch bin. Gegen Ende wirkt das Ganze doch recht künstlich gestreckt.
    Geändert von kingm (11.09.2017 um 11:37 Uhr)

  3. #7993

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Lego Worlds (Switch)


    Reisetagebuch- Tag 4:

    Als erstes hatte ich eine mittelalterliche Welt besucht. Ich habe dabei ne alte Burg erkundet und Robin Hood nen neuen Bogen geschenkt. Ich stiess bei Ausgrabungen auf ein Dungeon und einem gut bewachten Schatz. Bevor ich in die nächste Welt reiste, malte ich der Königin noch einen roten Teppich vor ihrem Thron und befreite den Ritter aus dem Kerker.
    Ich erhielt dadurch nun den 80 Goldstein, und die grössten Legowelten im Spiel wurden damit freigeschaltet.

    Die nächste Reise führte mich in die Afrikanische Savanne , wo sich mitten in der Pampa ein Taucher verirrt hat. Habe ihm kurzerhand nen Teich hingemalt, worüber er sich sehr freute. Auch ein Elefant fand gefallen am Wasserteich und legte ein tänzchen hin. Ich hab mir den Elefanten geschnappt und die Welt von seinem Rücken aus erkundet. Auf dieser Safari entdeckte ich noch weitere Tiere, die ich nun in meiner Sammlung habe.

    Bevor ich meine Reise für diesen Tag beenden wollte, schnappte ich mir noch eine Propellermaschine und flog weiter Richtung Süden. Ich staunte nicht schlecht, als ich in der Ferne plötzlich Pyramiden auftauchen sah...

    Aktuell 85 goldene Steine

  4. #7994
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Lego Worlds (Nintendo Switch)
    Die ersten 3 Abenteuermodus Welten (Tutorial) durchgespielt und eine Menge im Sandbox Modus gemacht, unter anderem eine Shearleaderzombie Apokalypse in einer Stadt ausgelöst, mit einem Adler rumgeflogen, Uboot gefahren, läuft bei mir..

    Brütal Legend (Downloadversion von GOG.com auf GPD WIN )
    Das Spiel hab ich mal auf Deutsch gestartet, jetzt haben Ozzy, Lemmy etc nicht mehr ihre Originalstimmen, aber dafür versteht man wenigstens mehr von der Story, ich bin bis zum Dorf gekommen, und es spielt sich schon mal ganz gut, nur die Taste mit der man die Solos Spielen kann ist beim GPD leider etwas komisch gesetzt, aber es geht..
    Der GPD wird dabei aber schon merklich warm, aber dafür kann man den kleinen Lüfter auf Stufe 2 schalten..

    Fallout New Vegas (Downloadversion von GOG.com auf GPD Win)
    Ich hab auch hier endlich mal die Option gefunden, das Spiel auf deutsch zu stellen, und hier macht es auch viel mehr Sinn als bei Brütal Legend, scheinbar hatte ich damals als ich das von GOG runtergeladen habe bei den Einstellungen der Seite auf englisch gestellt, aber man kann es auch umstellen..
    Weit bin ich noch nicht gekommen, ich hab einen Charakter erstellt, mir ein paar Scills ausgesucht und hab mich nur ein bisschen im Anfangsdorf umgesehen, die Steuerung funktionirt hier super, und bis jetzt läuft es flüssig auf höchsten Einstellungen..

    GTA San Andreas (Windows 10 Downloadversion auf GPDWIN)
    Ich hab die vorletzte Mission bei Catalina gemacht, (alter ist die Alte durchgedreht), und hab ein bisschen ramdom gespielt, ich wollte nur ein paar Minuten rumbekommen..

  5. #7995
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ein Wochenende voller Games!


    Everybody's Golf (PS4)

    Nur schnell noch eine 9-Loch-Runde hingelegt. Das wird noch eine lange Zeit immer mal wieder Laune machen!


    Xenoblade Chronicles 3D (3DS)

    Durchgezockt! Mehr dazu im Durchgezockt-Thread


    Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4)

    Erstmal mein Fortschritt: recht am Anfang kann man sich für die Reihenfolge zweier Wege entscheiden. Feuer habe ich beendet, mit dem anderen grade angefangen.

    Und allgemein bin ich mit hin und weg von der Inszenierung. Noch nie zuvor war es in einem Videospiel so wichtig, mit ordentlichen Kopfhörern zu spielen, wenn man komplett in die Welt eintauchen will.


    Dragon Quest VIII (3DS)

    Grade Xenoblade beendet, da muss direkt das nächste dicke JRPG für den 3DS her! Hatte es damals auf PS2 angefangen aber wegen einem Problem mit der Memory Card nie beenden können... dieses Mal wird es klappen!

    Bin noch nicht weit, hab mich nur schnell durch die anfängliche Story geklickt und bin dann direkt zum Monster metzeln und leveln raus vor die Tore der Stadt. Ist wirklich sehr viel angenehmer als damals, jetzt wo man die Gegner sieht und vor allem mit dem Turbo im Kampf!


    Mario & Rabbids Kingdom Battle (Switch)

    Nur kurz rein geschaut, die Konsole steht quasi am vor Beginn des ersten Kampfes im Standby. Aber die Optik ist schon einmal richtig cool, und das Erkunden in der Perspektive könnte echt cool werden wenn die Level nachher etwas komplexer werden!


    Retro City Rampage (Switch)

    Joa... noch eine Mission gemacht. Werd das wohl nach und nach beenden, aber die Luft ist schon ein wenig raus.


    Time Machine VR (PSVR)

    Die ersten zwei Missionen gemacht. Also wenn da so ein riesiges Urzeit-Vieh mit aufgerissenem Maul auf einen zuschwimmt ist das schon fuckin scary!


    Theseus (PSVR)

    Also optisch cool. Aber man läuft lange durch leere Gänge... und die Kletteranimationen sind unfreiwillig komisch.
    Geändert von Daniel (11.09.2017 um 13:25 Uhr)

  6. #7996
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Heute:

    Rock of Ages 2 (Steam)
    Noch gar das letzte Level gemacht und ein paar Onlinegames gezockt im War-Modus. Ist kaum anders als der erste Teil, aber der hatte mich damals echt begeistert. Die Begeisterung hat zwar etwas nachgelassen, aber der zweite Teil ist trotztdem gut.

    Candy Crush Soda Saga (Smartphone)
    Brauche ich zur Zeit um einfach hirnlos zwischendurch zu zocken. Bin bei Level 200irgendwas. Naja, nicht gerade hohe Kost, aber für zwischendurch nicht verkehrt, da ich zur Zeit etwas unter Spannung stehe arbeitsmäßig.

  7. #7997

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Odin Sphere Leifthrasir (PS4)

    Die letzten Tage die Valkyren-Seite abgeschlossen und heute auch die Geschichte um den Pooka-Prinzrn beendet.
    Schon, dass man hier wieder verschiedene Geschichten je Person hat und nicht nur simpel den Charakter und Kampfstil veraendert hat.
    Der Pooka hat schon Spass gemacht, wobei ich mich fast komplett auf eine Attacke verlassen konnte.
    Bin gespannt wie die Geschichte rund um Mercedes sein wird.
    Ein wirklich traumhaftes Spiel.

  8. #7998
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Passend dazu:

    Muramasa Rebirth (Vita)

    Bin gerade beim dritten Boss (Ninja am Strand) angekommen. Das Spiel ist schon ein Kunstwerk für sich. Und so langsam komme ich hinter einige Feinheiten des Gameplays. Ich konnte aber auch nicht widerstehen, direkt auf Chaos zu spielen... ich meine, bei Legend ist Auto-Block an, wer bin ich... Mal sehen, ob ich das noch bereue, haha. Macht so langsam richtig Fun. Am Anfang war ich noch etwas unbeholfen.

  9. #7999

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Lego Worlds (Switch)

    Hatte gestern die 100 Goldsteine beisammen und somit die Option "Eigene Welt erschaffen" freigeschaltet.

    Wie es scheint habe ich inzwischen auch jedes Gebiet entdeckt, wobei ich noch einige Sets nicht gefunden habe. Ne grössere Wild West Welt habe ich zudem noch erkundet, ne Postkutsche, Bandit und den Sheriff entdeckt. Auch weitere Gebäudepläne sind jetzt in meinem Besitz.

    IMG_3889.jpg

  10. #8000
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Dragon Quest VIII (3DS)

    Hab die Sidequest am Anfang in der Hütte auf dem Hügel mit dem ersten Dungeon erledigt, sprich: dem alten Kerl sein Werkzeug zurück geholt. Eigentlich waren die Gegner in dem Bereich zu dem Zeitpunkt noch knackig, ABER: dadurch, dass es ja keine Zufallskämpfe mehr gibt, konnte man die gut umgehen

    Danach habe ich dann noch ein wenig gelevelt und dann auch den ersten Dungeon komplett von Schatztruhen und Bossen befreit!

    Truppe ist jetzt Level 8, Spielzeit so 2 Stunden.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden