1. #8161
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    xenoblade Chronicles 2

    Ich bin jetzt nach ca 35 Spielstunden irgendwo in Kapitel 4 und hoffe, dass das Spiel langsam mal in die Gänge kommt. Die Story plätschert schon seit längerem völlig belanglos dahin und die Nebenaufgaben sind wohl die mit Abstand schwächsten der Reihe. Was mich bisher noch bei der Stange hält ist, dass das Kampfsystem sehr gelungen ist und es trotz der Belanglosigkeit Spaß macht die Titanen zu erkunden.

  2. #8162

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    xenoblade Chronicles 2

    Ich bin jetzt nach ca 35 Spielstunden irgendwo in Kapitel 4 und hoffe, dass das Spiel langsam mal in die Gänge kommt. Die Story plätschert schon seit längerem völlig belanglos dahin .
    Ernsthaft?
    Hast Du wärend der ca. zehnminutigen Storysequenz nach beenden von Kapitel 3 gepennt?

    Wenn es Dich langweilt, legst es evt. besser zur Seite und spielst etwas anderes.

  3. #8163
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Landwirtschaftsimulator Switch
    Aber ich poste lieber ein paar Bilder, ist einfacher

  4. #8164
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Fortnite Battle Royale (PS4):
    Das Ding hat es mir echt angetan. Wäre für die Switch mit Dedicates Servern, damit man auch Unterwegs spielen kann, genial.
    Bin etwas besser im töten geworden. Bleib aber weiter eher defensiv und setzte eher auf Hinterhalt. Komm damit auch immer recht weit. Platz 2 ohne ein Kill ist doch echt nicht schlecht.
    Auch mit dem bauen komm ich immer besser zurecht.
    Jetzt muss ich nur noch die Map besser lernen und die unterschiedlichen Waffen.

  5. #8165
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Immer noch und wahrscheinlich noch eine ganze Weile: TLoZ - Breath of the Wild

    Nach ein paar Tagen Pause hab ich mich heute wieder ins Geschehen gestürzt und mich nun mal nach Kakariko begeben. Bis ich dann tatsächlich mit Impa geredet habe, ist noch einige Zeit ins Land gezogen, in welcher ich rundherum gelaufen bin, den Schrein und die Feenquelle besucht (sie schaffen es auch jedes Mal, die Große Fee neu zu interpretieren), Nebenaufgaben gelöst sowie mögliche und unmögliche Kletterpartien eingebaut habe.
    Schlussendlich hab ich mich dann aber doch wieder der Story gewidmet und mir das Versprechen abringen lassen, mein Leben für die Sache aufs Spiel zu setzen. Zu Pferde ging es dann hinüber nach Hateno (Auf dem Weg bin ich ein wenig hinter einem weiteren Pferd hergeschlichen, aber wie der Zufall es wollte, brach der Blutmond über mich herein und pflanzte neue gegnerische Truppen direkt neben das von mir gestalkte Tier. Es sollte wohl nicht sein.), wo ich mir natürlich gleich vehement ein Grundstücksrecht erstritten und gesichert habe, ohne auch nur im Ansatz über die nötigen Rubine dafür zu verfügen. Die Idee mit dem eigenen Haus gefällt mir aber gut. Ich hatte kurz zuvor noch gedacht, dass ich mich etwas allein in dieser unfassbar großen Welt fühle (mal abgesehen von meinem treuen Ross), und schon bot sich mir die Möglichkeit, mir ein Heim zu schaffen (Ich gehe in den Ruhestand. Soll doch wer anders das Land retten.).
    In Hateno hab ich diverse Nebenaufgaben angenommen und das blaue Feuer für das Institut entfacht. Sehr cool finde ich auch das Fotomodul, das einem sogar erlaubt, First Person durch ein Zelda-Spiel zu rennen. Ich hab dann natürlich erstmal alles fotografiert, nur nicht das, worum mich der Kerl im Institut gebeten hat (Was allerdings nur daran lag, dass ich den Schmetterling vorher in meiner Sammelwut schon eingesteckt hatte.)
    Zum Abschluss hab ich noch den Retter der Schafe gemimt, indem ich einen (im Verhältnis zu meiner derzeitigen Stärke) schwer bewachten Stützpunkt leergeräumt habe. (Stück für Stück, einen nach dem anderen herausgelockt. Ich krieg langsam Übung darin.)
    Ein bisschen Leid tut mir ehrlich gesagt mein Pferd, weil ich ständig ohne Vorwarnung herunterhüpfe, um irgendetwas nachzugehen oder zu bekämpfen. Das ist mir dann auch schon diverse Male hastig von dannen galoppiert. Und dann pfeife ich es wieder herbei und der Spaß geht von vorne los.

  6. #8166
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Okami HD
    Hab mich durchs Schiffswrack gekämpft. Danach kam Instant der Wasserdrache. Da ich das Achievement für Entkommen, ohne zu sterben wollte, wechselte ich kurz in Steam Overlay und schaute mir kurz einen Tipp an, wie man easy entkommt. Leider versuchte ich kurz mit der Xbox-Taste des Controllers aus dem Overlay rauszukommen und als ich dann mit der Tastenkombi selbiges verließ und aus dem Pause-Menü rausging, ploppte das Xbox-Menü auf und blockierte meine Eingaben. Nachdem ich gefressen wurde, ragequittete ich mit dem Wissen, dass mein letzter Savepoint am Eingang des Schiffswracks lag (natürlich muss ich das ganze Schiffswrack nochmal machen -_-).

    Teslagrad
    Innerhalb von 4h auf 100% gebracht. Echt toller Puzzle-Platformer.

  7. #8167
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Runde Multiplayer auf der Switch (von den Joy Cons bekommt man zwar Krämpfe in den Händen, wenn man sie als einzelne Controller nutzt, aber es ist schon verdammt praktisch gleich mal zu 2. spielen zu können) mit meiner Freundin:

    Mario Kart 8 Deluxe
    Paar Cups auf 50 gefahren. Satz des Abends von meiner Liebsten: "ich hoffe die Bombe trifft wen" xD Sehr spaßig

    Snipperclips Demo
    Mein Gott, ich glaub ich muss morgen irgendwohin, wo's die Retail-Version gibt oder aber an die Tanke und ne e-shop Karte holen: so viel gelacht haben wir schon lange nicht mehr^^ Und unfassbar wie lang wir gebraucht haben um zu schnallen, dass man "Haken" schneiden kann, um an die Ballons zu kommen. Tolles Spiel, wird geholt.


    Morgen noch Frühdienst und dann nochmal 3 Tage frei. Und ich hoffe, ich kann endlich mal ordentlich Mario Odyssey spielen (bisher nur ganz kurz angetestet) und Rocket League will ich auch mal wieder einlegen (das letzte Mal vor ner Woche, bin bestimmt ganz außer Übung...). Und in Elex will ich bei den Klerikern weiter Quests machen (und so hoffentlich irgendwie sabotieren^^). Argh, wieder viel zu viel zu tun^^

  8. #8168
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    The Legend of Zelda Alttp (SNES Mini)

    Ohje, viel zu oft habe ich jetzt schon den Game Over Screen gesehen, irgendwie hatte ich das Spiel leichter in Erinnerung

    Im Wüstentempel habe ich es jetzt im sechsten oder siebten Anlauf dann doch mal geschafft die 3 Sandwürmer zu besiegen und das Amulett der Stärke zu erhalten. Man haben mich die Dinger fertig gemacht

  9. #8169
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Landwirtschaftsimulator Switch
    Mal ein paar Screenshots auf meinem Weg zur Million (ich möchte ein Windrad auf meinem Hof, dann dürfte mein Gewinn die laufenden Kosten decken und ich muss nicht mehr so viel Farmen sondern kann zumbeispiel auch Tiere halten


  10. #8170
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Firewatch
    Habe viel positives über das Spiel gehört und es gefällt mir wirklich gut. Mal etwas anderes, abseits des AAA Wahns. Sehr stimmungsvoll und ich freu mich schon darauf wie sich die Geschichte auflösen wird.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden