« ... 319719769809817818819820821 ... »
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    PC
    The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Bin heute mit dem Ziel rangegangen, keinem richtigen Ziel zu folgen, sondern einfach ein bisschen umherzustreunern und zu sehen, was sich so machen lässt und wo es mich hinzieht. Bin von Hateno aus erstmal nach Angelstedt (na ja, erstmal hab ich mich in einem langen Umkletterungsprozess an einem noch zu starken Gegnerlager vorbeigemogelt, um zu einem Schrein zu kommen - da hab ich dann festgestellt, dass Schreine, die von einem noch zu starken Gegnerlager bewacht werden, mit größerer Wahrscheinlichkeit selbst auch noch zu schwer sind - war eine mittlere Kraftprüfung und ich hab einen langen zähen Kampf geführt, den ich aber letztlich doch aufgeben musste, da mein Gegner anfing beim letzten Fünftel seiner Lebensanzeige mit schwer ausweichbaren One Hit-Attacken anzugreifen und mir Waffen und Pfeile ausgingen ....... DANACH bin ich dann aber stattdessen nach Angelstedt gelaufen).
    Da bin ich im Rahmen einer Nebenmission umhergerannt, als ich mein zweites Pferd erblickte, also, das zukünftige. Das hab ich dann also gezähmt, musste zur Registrierung aber natürlich zum nächsten Stall. Bin folglich im Galopp zum Stall am See gereist, womit ich mich dann auch schon mitten in Phirone und bei dem großen Wasserfallkomplex befand. Da hab ich dann viel Zeit ins Erkunden gesteckt, Farodra bestaunt, einen Schrein besucht, einen Turm aktiviert, das Mögliche und Unmögliche, gemessen an meiner derzeitigen Stärke, abgesteckt, bin von Wasserfall zu Wasserfall gehüpft und .. ja. Einige Zeit später hab ich mich dann mit meinem Pferd wieder aufgemacht in Richtung des nächsten Turms, nahe beim Hylia-See. Der war zwar schwer bewacht, aber irgendwie ist es mir gelungen, in einem günstigen Moment halb fliegend, halb laufend die Mobs hinter mir zu lassen und den Turm zu erklimmen. Und damit hab ich die heutige Zockrunde dann beendet.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS3 GBA GB
    Okami HD - PS4

Habe gestern nach ca. 12 Std. den "ersten Akt" abgeschlossen und soll mich jetzt zur Hauptstadt aufmachen. Bis jetzt bin ich noch motiviert dabei, allerdings soll das Spiel ja über 35 Std. gehen. Da kann ich mir vorstellen, dass es sich in ein paar Stunden doch etwas ziehen kann... mal schauen.

Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    war eine mittlere Kraftprüfung und ich hab einen langen zähen Kampf geführt, den ich aber letztlich doch aufgeben musste, da mein Gegner anfing beim letzten Fünftel seiner Lebensanzeige mit schwer ausweichbaren One Hit-Attacken anzugreifen
    Kleiner Tipp von mir: In dieser letzten Phase ganz nah ran gehen und um ihn rumlaufen (ohne zu schlagen). Dann schießt er vorbei. Sobald er sich wieder auflädt, musst du angreifen. Wenn dich die mittlere Prüfung aber killt, solltest du echt mal in Ausrüstung investieren: Ritterrüstung in Hateno kaufen und bei der Fee upgraden. Da ist man erstmal ganz gut geschützt.

Konsolen
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp von mir: In dieser letzten Phase ganz nah ran gehen und um ihn rumlaufen (ohne zu schlagen). Dann schießt er vorbei. Sobald er sich wieder auflädt, musst du angreifen. Wenn dich die mittlere Prüfung aber killt, solltest du echt mal in Ausrüstung investieren: Ritterrüstung in Hateno kaufen und bei der Fee upgraden. Da ist man erstmal ganz gut geschützt.
    Danke vielmals für beide Tipps! Dann mach ich bei der nächsten Runde am besten doch noch mal einen Abstecher nach Hateno.
    Finde es bei der Prüfung gerade (und auch generell) aber auch bisschen schwierig einzuschätzen, ob das prinzipiell beim jetzigen Stand meiner Lebensanzeige und meinen Ausrüstungsmöglichkeiten schon sinnvoll ist oder nicht. Man levelt zwar in Zelda nicht im eigentlichen Sinne, aber bei aktuell fünf Herzen ist man halt schon mal schnell ein One Hit. Bin mir nicht sicher, ob es mir irgendeinen Vorteil bringen würde, erstmal ein wenig der Hauptstory zu folgen, das lässt einem das Spiel ja ziemlich offen (was ja auch nicht schlecht ist). Na ja, am Ende läuft es wohl v. a. auf Taktik und Geschick raus.

Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Danke vielmals für beide Tipps! Dann mach ich bei der nächsten Runde am besten doch noch mal einen Abstecher nach Hateno.
    Finde es bei der Prüfung gerade (und auch generell) aber auch bisschen schwierig einzuschätzen, ob das prinzipiell beim jetzigen Stand meiner Lebensanzeige und meinen Ausrüstungsmöglichkeiten schon sinnvoll ist oder nicht. Man levelt zwar in Zelda nicht im eigentlichen Sinne, aber bei aktuell fünf Herzen ist man halt schon mal schnell ein One Hit. Bin mir nicht sicher, ob es mir irgendeinen Vorteil bringen würde, erstmal ein wenig der Hauptstory zu folgen, das lässt einem das Spiel ja ziemlich offen (was ja auch nicht schlecht ist). Na ja, am Ende läuft es wohl v. a. auf Taktik und Geschick raus.
    Wenn das Geld nicht reicht, bietet die Phantom-Rüstung am Anfang auch ganz guten Schutz. Dafür brauchst du aber den DLC und musst die Teile auch erstmal finden. Der Helm wird dabei von einem Leunen bewacht. Den Rest kriegt man aber relativ leicht.

Konsolen
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn das Geld nicht reicht, bietet die Phantom-Rüstung am Anfang auch ganz guten Schutz. Dafür brauchst du aber den DLC und musst die Teile auch erstmal finden. Der Helm wird dabei von einem Leunen bewacht. Den Rest kriegt man aber relativ leicht.
    Auch für diesen Tipp danke ich. Ich hab mir jetzt erstmal die Ritterrüstung besorgt, wobei ich mittlerweile auch das Reckengewand habe, beiden hab ich mit Hilfe der Fee ein Upgrade verpasst, und auch meine Kopfbedeckung bekam ein Upgrade spendiert. Ich hoffe mal, dass das für's Erste ausreicht.

Breath of the Wild
    Obiges. Ansonsten hab ich heute mal mit den Erinnerungsfotos angefangen und ich glaub vier der Orte aufgesucht. Entsprechend bin ich erstmals ein wenig auf der Ebene vor dem Schloss herumgelaufen, zumindest soweit die Wächter mich ließen. Dann bin ich an einem Stall vorbeigelaufen, an dem man mir vom Herrn der Wildnis erzählte. Mit jenem bin ich dann kurz darauf auch wieder zum Stall zurückgekehrt. Ansonsten hab ich auch noch mal ein Pferd gezähmt - wird langsam voll im Stall.
    Hab dann jetzt auch mal in die Erweiterung meiner Ausdauerleiste investiert. Grase also auch weiterhin fleißig Schreine ab.
    Vielleicht widme ich mich demnächst endlich mal wieder der Hauptstory, war immer noch in keinem einzigen der vier eingezeichneten Orte. Allerdings hat mich mein Parasegel vor dem Ausschalten gerade auch wieder in ein neues Gebiet gebracht, das dauert also vielleicht doch noch etwas, falls ich nicht zufällig irgendwo reinrenne.

Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Hab' die letzte ganze Woche auch so ziemlich bloß Breath of the Wild, gesuchtet, nach gefühlter Ewigkeit bin ich grad erstmal mit dem ersten Titanen fertig geworden. Mein Gefühl sagt mir, da werde ich noch locker 100 Stunden reininvestieren, ist ja massiv das Spiel.

Die letzten zwei Tage wollte ich mich aber wieder Super Mario Odyssey widmen und bin im

Spoiler
    Moon Kingdom

angekommen. Das Spiel ist wirklich verdammt Hammer und macht tierisch Spaß. Ganz besonders hat mich

Spoiler
    Bowser's Kingdom

geflasht. Das Teil hat mir einen Boner vom feinsten verpasst; richtig fette Idee die Nintendo da hatte. Bin bei 257 Monden, also bleibt mir auf jeden Fall noch mehr als genug zum Sammeln.
    It's easy to be drunk when it's hard to be sober~

Spielt gerade
    Dragonquest 8 3DS, verschiedene Retrogames auf der Pandora, bald Zelda, Bomberman, etc auf Switch
    Konsolen
    Switch 3DS PSP DS GBA GB NES
    Sony PS2, Openpandora Homebrewhandheld Sony PSVITA 3DS XL
    Landwirtschaftsimulator (Switch)
    Nachdem mein erstes Windrad ewig gedauert hat (gut 2 Wochen Arbeit) geh ich jetzt langsam auf das vierte Windrad zu, dieses "Jede Stunde Strom für 1500 € verkauf" scheint doch etwas sehr überpowert zu sein, momentan betreibe ich meine Landwirtschaft nur noch zur beschäftigung, momentan bin ich sogar dazu über gegangen Rüben zu ernten da das etwas abwechslung verspricht..
    Wärend ich mich damit beschäftige erzeugen meine 3 Windräder genug Profit für ein 4tes, 5tes etc..
    Mann ich brauch im Real Live auch so ein Windrad, vom wirtschaftlichen Aspect her ist sowas scheinbar gar nicht so verkehrt, aber ich könnte mir vorstellen das die Leute die um mich wohnen damit nicht glücklich wären, ..

Human Fall Flat (Switch),
    Ich hab die Mittelalter Welt durchbekommen, war am Ende ziemlich knifflig, aber weniger wegen den Rätseln sondern eher weil die Sprungeinlagen mit dieser Steuerung extrem nerfig sind..
    Ich freu mich auf die Wasserwelt, da gibte es so coole Sachen wie Boote, und sogar ein Containerschiff was man steuern kann.., das Spiel ist mittlerweile Uralt, aber immer noch sehr unterhaltsam..

Konsolen
    PC
    Vielleicht widme ich mich demnächst endlich mal wieder der Hauptstory, war immer noch in keinem einzigen der vier eingezeichneten Orte. Allerdings hat mich mein Parasegel vor dem Ausschalten gerade auch wieder in ein neues Gebiet gebracht, das dauert also vielleicht doch noch etwas, falls ich nicht zufällig irgendwo reinrenne.
    .. und genau das ist mir heute dann passiert in Breath of the Wild. Bin in dem neuen Gebiet über Zoras gestolpert und schon war ich ganz eingespannt in den Handlungsstrang im und um das Dorf der Zoras und den dortigen Titanen. Hab die ganze Vorbereitung auch schon abgeschlossen und kann dann beim nächsten Mal gleich mit dem Titanen selbst beginnen.
    Es tut mir ja schon immer Leid, wenn die Leute mich so herzlich (oder hassend) begrüßen und ich dann sagen muss "Wer bist du?" oder, angesichts der von ihnen erlebten Geschichte, "Wer ist eigentlich Mipha?"
    Bei den Schreinen hab ich heute zweierlei zum ersten Mal erlebt: Erstens, dass ich fürs Erste nicht auf die Lösung gestoßen und daher unverrichteter Dinge wieder gegangen bin, und zweitens, dass ich ein Rätsel vermutlich nicht so gelöst habe, wie es gedacht war.
    Bin jetzt bei 35-40h Spielzeit.

Network ID
    Garo263
    Konsolen
    [...]dass ich ein Rätsel vermutlich nicht so gelöst habe, wie es gedacht war.
    Ja, das kenne ich. Ball durch ein Labyrinth kullern? Ich denke nicht, *flip over*

Minecraft
    Farm ein bisschen ausbauen. Ich brauche demnächst Massen an Papier, weshalb ich eine Zuckerrohr-Plantage baute. Das Papier verscherbel ich dann so oft an den örtlichen Karthographen (nur eine Reise durch den Nether entfernt; Ausgangsportal direkt vorm Dorf) verscheuert, bis der mir eine Karte zu einem Waldanwesen verkauft.

Die Sims 4
    Typisches Sims 4 spielen halt. Fähigkeiten ausbauen, Sims glücklich machen und ich war auf dem Romantikfestival. War leider ziemlich lahm.
    Geändert von Garo (10.01.2018 um 02:12 Uhr)

« ... 319719769809817818819820821 ... »