1. #8691
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Außerdem wurden im Englischen auch einige „kulturelle Unterschiede“ berücksichtigt.

    Spoiler von Ende des Spiels:

    Spoiler
    Yuna bedankt sich in der japanischen und deutschen Version lediglich, während sie in der englischen Version „ich liebe dich“ sagt.


    Hab ich selbst heute erst gelesen, weil ich heute X-2 abgeschlossen und noch ein bisschen was gegoogelt hab. Halte das schon für eine ziemlich gravierende Anpassung, ehrlich gesagt.


  2. #8692
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    war doch sehr spannend diese Übersetzungs Unterschiede <3

    Valkyria Chronicles 4 demo (ps4)

    wuff . eine echte Hassliebe
    einerseits liebe ich einfach diese Spielidee und das Setting . quietschbunte Japano Optik/Charas +Weltkriegs Szenario + rundenbasierte Worms/Frontschweine Spielmechanik

    aber andererseits gibt es hier gefühlt (ala Disgaea) einfach einen fetten Riegel wenn es um Neuerungen geht , diese Logik (alter wie "weit" die Granaten werfen können -.-) und forciertes Gameplay of Altbackenhausen (ja meine Soldaten schaffen es nicht durch den Popelbusch oder über den hüfthohen Holzzaun zu wuseln -.- . dagegen ist ja selbst XCOM2 schon ein Jump n Run) gehen mir schon auf den Keks

    und ja auch hier muss ich die berühmte Preiskeule ansprechen . das alles wirkt doch seeeehr nach einem wirklich feinen 30€ (standalone)Addon (Karte , Optik , Sounds , Animationen ... alles frech 1:1,2 übernommen) ... aber 60€ ? yikes (aber Riiince. der Medic Dog Sticker ist doch sooo süüüß ^^)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #8693
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    @kingm
    ich kann das mit den Untertiteln etc schon nachvollziehen, da stimmt oft einfach gar nichts. Wusstest du allerdings, dass die Synchro etwas freier aus dem japanischen übersetzt ist um der Geschichte mehr Dramatik zu verleihen, während die Untertitel eine originalgetreuere, unabhängig von der ami-fassung, Übersetzung bieten?
    Nein wusste ich nicht. Ich glaube auch, dass die deutsche Übersetzung nicht stören würde, wenn sie nicht so anders wäre. Es ist einfach irritierend wenn man etwas anderes liest wie man hört.

  4. #8694
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Yakuza 0
    Endlich habe ich meinen eigenen Hostess Club! Die Verwaltung dessen macht wirklich Spaß und gefällt mir noch einen Tick besser als das Real Estate Business.
    Ich brauche nur dringend ein paar mehr Top-Mädels für meinen Club. Zum Glück haben sich schon ein paar Damen angeschlossen, denen ich zuvor behilflich war. Darunter eine fancy Obasan..ich frage mich, ob sie den Laden in den Ruin treibt oder das Zugpferd dieses wird. Ein Dazwischen wird es wohl nicht geben. ^.^"

    Zu viel mehr bin ich dann gestern auch nicht gekommen. Dabei hätte ich gern noch ein paar Minispiele gespielt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #8695

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Obahan ist ein extremes Zugpferd !
    Wenn jemand auf Gespraeche steht ist Obahan DIE erste Wahl
    War damals bei mir immer im Stammteam, wenn sie nicht gerade Frei hatte um sich zu erholen.

  6. #8696
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Obahan ist ein extremes Zugpferd !
    Wenn jemand auf Gespraeche steht ist Obahan DIE erste Wahl
    War damals bei mir immer im Stammteam, wenn sie nicht gerade Frei hatte um sich zu erholen.
    Yay!
    Ich mag den Charakter an sich nämlich sehr. Hätte es etwas schade gefunden, wenn sie auf der Ersatzbank versauern hätte müssen. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #8697

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Yay!
    Ich mag den Charakter an sich nämlich sehr. Hätte es etwas schade gefunden, wenn sie auf der Ersatzbank versauern hätte müssen. :3
    Nur schade, dass sie nicht zum Platin-Cast gehoert und man sie dadurch nicht stylen kann

  8. #8698
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Nur schade, dass sie nicht zum Platin-Cast gehoert und man sie dadurch nicht stylen kann
    Stimmt, sie ist nur Gold.
    Irgendwie hatte ich gehofft, es gäbe eine Möglichkeit sie zu Platin aufzuwerten.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #8699
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Baten Kaitos

    So, ich hab's getan, ich hab mich der Sache wieder angenommen. Baten Kaitos hatte ich vor meiner Auslandszeit schon knapp 30h gespielt gehabt, konnte es dann aber wegen Zeitmangels vorher nicht mehr vorantreiben, was ich seinerzeit sehr schade fand - für eine so undankbar lange Pause ist das Spiel eigentlich viel zu gut. Allerdings auch so gut, dass ich jetzt, über anderthalb Jahre später (das Datum 18/11/2016 hat mich im Menü wenig beschönigend angelacht), immer noch wiedereinsteigen möchte, .. ohne aber von vorne anzufangen.
    Leider ist das Spiel in mehrfacher Hinsicht nicht sonderlich wiedereinsteigerfreundlich. Es gibt kein Tagebuch oder sonstige ingame-Form mit Infos über das bisherige Geschehen, sodass ich zwar noch wusste, wo ich gerade umherlief, nicht jedoch, was ich eigentlich zu tun hatte. Was soll's, ich wollte mich ohnehin erst einmal wieder ans Kampfsystem gewöhnen. Wer das kennt, wird wissen, dass das sogar noch wiedereinstiegsunfreundlicher ist, weil es im Laufe des Spiels immer schwieriger wird. Mit nur noch 10 Sekunden Auswahlzeit für die erste Karte wird man nicht gerade sanft ins Kampfgeschehen zurückgeholt, und so war ich ganz froh, dass ich zuletzt Savyna auf Rang 3 (= 30 Sekunden Auswahlzeit) ins Team bekommen hatte, sodass zumindest sie mich ein bisschen hat nachdenken lassen. Allerdings ist sie auch ganz schön flott unterwegs, sobald die erste Karte gespielt ist, sodass ich mehr als einmal nicht schnell genug war, sie voll zum Einsatz kommen zu lassen. Aber Hand aufs Herz: Daran krankt es bei mir auch ohne derartig lange Pausen Ich hab mich schon ein bisschen damit abgefunden, dass ich oft den ersten gegnerischen Angriff nicht pariert bekomme.
    Nachdem ich das Team auf ein paar Insekten im Wald von Anuenue habe eindreschen lassen (wobei sie mich sarkastischerweise mit ihren Kommentaren wissen ließen, dass sie eigentlich permanent unterfordert waren), stand dann die nächste Herausforderung an: Herauszufinden, welcher Aufgabe ich gerade eigentlich nachging. Also zog ich los, alle Dorfbewohner, die ich vor knapp zwei Jahren schon einmal ausgequetscht hatte, ein weiteres Mal zu behelligen. Viel mehr, als dass ich offenbar ein Wasserrad ans Laufen gebracht und eine Audienz bei der Königin gehabt habe, konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen. Meine nächste Vermutung war daher, dass ich womöglich schon im Gehen begriffen gewesen sein muss, aber das bereitstehende Flugschiff konnte ich auch nicht betreten. Okay, also noch einmal zurück. Hoffentlich guckt sich keiner zu genau meine Laufwege an, die von überwältigender Planlosigkeit zeugen müssen. Schließlich komme ich beim Weltenbaum an et voilà, die Story wird getriggert. Ein kleines Mädchen ist alleine auf den Baum geklettert und Kalas spricht vom dritten End-Magnus. Ah ja, End-Magnus, da war was. Nur was? Verschwommene Bilder von früheren Kämpfen um ebensolche in meinem Kopf, und irgendwas sagt mir, dass man mir die vorherigen abgenommen hat. Auf einem Flugschiff? Puh, das ist alles so lange her. Obwohl sie ingame vermutlich erst seit etwa einer halben Stunde dabei ist, erinnere ich mich auch nicht mehr, warum Savyna sich mir angeschlossen hat. Ich merke aber schnell, dass ich sie lieber gegen Gibari eintausche, den ich angesichts seines Levels und seines abgestimmten Decks als meinem Standard-Team von damals zugehörig vermute. Mein Team (Kalas - Xelha - Gibari) fühlt sich daraufhin stimmiger an und auch die Gegner sind offenbar Gibari-Fans (zumindest wollen sie gar nicht mehr aufhören, all ihre Angriffe auf ihn zu konzentrieren).
    Während ich so auf dem Weltenbaum herumkraxele und schon einmal das Mädchen rette, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nach der Session eine Zusammenfassung der Story bis zu diesem Punkt googlen sollte. Und das mache ich dann auch jetzt.

  10. #8700

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Yakuza 3 (PS3)

    Habe mich auf die virtuelle Reise nach Okinawa begeben und mich natuerlich gleich wieder zuhause gefuehlt.
    Der Rueckschritt vom Kiwami Remake zum einfachen Remaster ist zwar anzumerken, aber ich will mich da nicht beschweren.
    Okinawa bietet bisher eine schoene Kulisse und auch die ersten paar neuen Charaktere sind schon sehr sympathisch.
    Zudem gab es schon im Waisenhaus die ersten tollen Szenen .
    Da ich nie ne PS3 besessen hab ist alles zwischen Yakuza 2 und 6 noch Neuland fuer mich, weshalb ich mich schon riesig auf die neue Reise freue.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden