1. #1

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757

    Sony: "Die Konkurrenz ist auf dem Weg nach unten"

    Ray Maguire Managing-Director bei Sony UK hat sich mal wieder zu Wort gemeldet und kein gutes Haar an der Konkurrenz gelassen.




    Wir haben in den letzten Monaten einiges von Sony's Ray Maguire gehört, heute hat er sich zu aktuellen Marktsituation der PlayStation 3 geäußert. Hier die wichtigsten Auszüge:

    „Ja, wir brauchen manchmal etwas mehr Zeit um ein Produkt auf den Markt zu bringen. Aber wenn es dann soweit ist, bringen wir euch die stärkste Konsole aller Zeiten. Unsere Produkte haben immer eine lange Lebenszeit.“

    „Die PlayStation 3 noch nicht mal bei der Hälfte ihrer Lebenszeit und ich könnte behaupten, dass einige konkurrierende Konsolen schon wieder auf dem Weg nach unten sind.“

    Plug-And-Play vs. Patch-Patch

    Für PlayStation-Home findet es Maguire wichtig, dass es am ersten Tag fertig erscheint und nicht noch gepatcht werden muss:

    "Wir müssen sicher gehen, dass Produkte zur rechten Zeit erscheinen, dass die Infrastruktur stimmt und dass sie getestet wurden und funktionieren. Das ist eines der Dinge, wofür PlayStation bekannt ist. Eine Plug-And-Play-Mentalität und keine Patch-Patch-Mentalität."

    quelle: www.cynamite.de

    Ach ja schon lange nichts mehr zum lachen gehabt

  2. #2
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    RE: Sony: "Die Konkurrenz ist auf dem Weg nach unten"

    Ich zitier mich mal selbst :

    Original von Hunter-117
    Äh LOL?


    "Unsere Produkte haben immer eine lange Lebenszeit.“

    Sony hat ja auch schon so dermaßen viele Konsole rausgebracht, 2 gute Griffe und darauf wird dann plädiert Solche Kommentare obwohl die PS3 seit Release in einem Loch drin ist aus dem se nicht mehr rauskommt Der Abstand zur 360 ist in den letzten Monaten wieder gewachsen, ich frag mich in welcher Traumwelt Maguire lebt

  3. #3
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Ma ehrlich, is das noch sein Ernst? Wie Hunter scho gesagt hat, riskiert Sony ne ziemlich große Klappe. Die PS3 is zwar nich schlecht, aber die Konkurrenz ist nich schlagbar, vor allem preislich.

    Erinnert mich an das Zitat " Volle Regale sind gut". Hachja Sony, immer für einen Lacher gut.*auf seine 360 freut

    achja, passend zum Thema hör ich grad:

  4. #4
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    oh ja, little big planet und plug an play... was passt da nicht zusammen .

    das ist sowas von lächerlich... auf der ps3 wird genauso viel gepatcht wie auf anderne konsolen... seitenhiebe sollten shcon sinn ergeben

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wer außer die Konkurenz sollte den auch schon auf dem weg nach unten sein? Sony selbst kann nicht auf dem weg nach unten sein, da sie schon ganz unten angekommen sind im vergleich zur konkurenz.

  6. #6

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    148
    Lol, Nintendo hat gerade vor einiger Zeit die Fertigungsmengen von Wii vergrößert und verkauft daher mehr Hardware. Und Microsoft profitiert von den Preissenkungen der 360. Im Moment geht es für keinen der Konkurrenten nach unten. Dafür ist LBP, das als System-Seller gehandelt wurde, nur ein moderater Erfolg.

  7. #7
    Avatar von ssbb-süchtling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    326
    "Dass Nintendo sowohl mit dem Nintendo DS als auch mit Wii der große Wurf gelungen ist, wird mittlerweile sicherlich jeder zur Kenntnis genommen haben. Auch in Australien schwimmt man weiterhin auf der Erfolgswelle und konnte sogar den bisherigen Spitzenreiter, die PlayStation 2, von der Spitze der am schnellsten verkauften Konsolen verdrängen.

    Demnach wanderte Wii im Land der Koalas mittlerweile mehr als 750.000 Mal über die Ladentheken und erreichte dieses Meilenstein innerhalb von 102 Wochen. Die PlayStation 2 benötigte für diesen Wert 136 Wochen.

    Nicht minder beeindruckend präsentieren sich die Verkaufszahlen des Nintendo DS, der innerhalb von 194 Wochen die 1,5 Millionen-Marke knackte. Selbige übersprang in Australien auch die PlayStation 2, benötigte für dieses Unterfangen jedoch rund 200 Wochen."

    -Gaming Media

    Das zu dem Thema

    Live to Win.

  8. #8
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    194 Wochen sind doch auch rund 200 Wochen. Also die DS vs PS2 Statistik ist da ein wenig wage und vorsichtig zu betrachten.




  9. #9
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Laut gamespot hat die PS2 über 200 Wochen für diese Marke gebraucht.

    Gamespot

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden