« ... 456
  1. #51
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Mhm der Multiplikator geht ja auch weg wenn du Noten spielst die nicht da sind, also zu viele, dann hast du aber dennoch 100% getroffen, anders weiss ich es nicht zu erklären...

  2. #52
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Ich mißbrauche diesen Thread einfach mal.
    Ich hab mir GH3 ja bei eBay ersteigert, neu und OVP.
    Ich meine mich zu erinnern, dass das Spiel irgendwie einen Sound (Mono) Bug hat/hatte?
    Kann mir wer da genaueres zu sagen?

  3. #53
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die Wii-Fassung war in der ersten Version mit einem Soundfehler, der den Ton nur in Mono ausgab. Wie du die verschiedenen Discs unterscheiden kannst, steht hier: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/dis...TxIZ32DD1CTRHY

  4. #54
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Danke dir!
    Wie ich soeben erfahren habe, habe ich die dritte Version

  5. #55
    Avatar von Lümmel
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1
    Kann mir einer sagen, wann die DLC Tracks aktualisiert werden? Angekündigte neue Songs kommen irgendwie sehr unregelmäßig. Naja, waren jetzt auch nicht so die Bringer dabei, finde ich.
    Und noch eine Frage zu Rock Band2, habt ihr schon Erfahrungen damit? Ich finde GHWT besser zu spielen, als RB1, liegt vielleicht daran, dass ich für RB1 kein original Gitarre habe.

  6. #56
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Zu GH3:
    Ich bin ja doch ein wenig überrascht, wie "anders" es sich im Vergleich zu GHWT spielt.
    Ich habe sofort auf Medium begonnen (in GHWT hab ich ca 75% der Lieder auf 100% auf Medium), aber ich bin da teilweise schon ziemlich abgestunken.
    Klar, hab eine längere Pause dazwischen gehabt und die Lieder auch zum aller ersten Mal gespielt, aber irgendwie ... spielt es sich anders. Es ist schwer zu beschreiben. Ich frage mich, ob GHWT einfach "runder" ist oder ob es an der Wii-Version liegt (was ich nicht ausschließen will).
    Nach einiger Zeit hab ichs dann zwar relativ wieder hinbekommen ... aber irgendwie ist es anders

    Und: <3 Cliffs of Dover
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  7. #57
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    @oben:
    ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht: Mögliche Erklärungen:

    GH3 ist komisch gesetzt. Die Noten entsprechen nicht dem, wie sie in GHWT oder GHM gesetzt worden (One zum Vergleich mal spielen). Außerdem sind manche Lieder "overcharted" oder wie man das nennt, d.h. man spielt mehr Noten als der Gitarrist es eigentlich tut.

    Die Erkennung des Timings ist in GH3 einfach strenger als in GHWT ODER die Latenz von den Geräten wurde in GH3 nicht beachtet.
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  8. #58
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Ich muss mich jetzt mal auskotzen hier! ;-)

    Wenn ich mal daheim bei meiner Konsole bin, spiele ich eigentlich nur Guitar Hero. Aber momentan ist es dermaßen frustrierend, dass ich den Controller schon so Rockstar-mäßig mal gern zertrümmern würde ;-)
    Als ich damals von Easy auf Medium umgestiegen bin, hatte ich den Dreh (jetzt mit kleinem Finger auf blauer Taste) reeeelativ schnell raus. Es war zwar nun auch nicht immer einfach, aber man hat halt wirklich gemerkt, dass man durch die Übung immer besser wurde. Leider gibt es bei den Liedern auch so abartige Schwierigkeitssprünge. Ich schrieb ja oben, dass ich so ca. 75% aller Lieder auf 100% gespielt habe. Die restlichen 25%? Da sehe ich absolut kein Land. Ich begreife die Notenabfolgen teilweise gar nicht mal. Aber seis drum... um auf Hard einzusteigen, sollte der Schnitt eigentlich langen.

    Es ist zum Haare raufen! Ich könnte ausrasten!
    Wirklich immer, wenn ich glaube und merke, dass ich besser geworden bin (heute morgen zB), werde ich beim nächsten Mal spielen wieder schlechter. Jedes Mal: ein Schritt vor, zwei zurück!
    Wenn man Bass-Karriere-Modus spielt, steigt der Schwierigkeitsgrad ja meiner Meinung nach schön sanft an (in GHWT), so dass man an die neuen Techniken (orangene Taste => Hand umsetzen, "Up & Down Strumming") relativ langsam und behutsam herangeführt wird. Aber mit fortschreitendem Spiel merkte ich, dass der Schwierigkeitsgrad einfach zuviel für mich wurde. Und die schon halbwegs angeeigneten Techniken versacken immer mehr, bis man wieder fast von vorn beginnen muss. Dass man dann 100x immer wieder dieselben abgefuckten Lieder spielen muss, trägt auch nicht sonderlich zur Laune bei. Auf GH3 umzusteigen geht auch nicht, weil der Schwierigkeitsgrad mE mal massiv höher ist als bei WT.
    Wie gesagt, ich bin so dermaßen frustriert von diesem Spiel, dabei mag ich es eigentlich doch so gern
    Orangene Taste bekomme ich mittlerweile recht gut hin, wenn da mal nicht wieder der gesamte Bildschirm von Noten geflutet wird und man von links nach rechts nach links nach rechts springen muss. Beim U&D Strumming hab ich aber auch echt noch meine Probleme. Das eine Lied bekomme ich super hin, im nächsten wo die Notenstrukturen ähnlich sind, kacke ich mass ab.
    Ich will nicht meeeeehr!
    Aber eigentlich schon :-)

    Musste mal raus...
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  9. #59
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Ist einfach übungssache, wenn man die Lieder richtig gut spielen will, dann muss man echt auswendig kennen wo man umgreifen muss ... kann man am beispiel what i've done ziemlich leicht ausmachen... da muss man immer an ein und der selben stelle umgreifen... linkin park schaff ich auf profi zu 100% fast immer inzwischen und 15 andere lieder schaffe ich mal gerade mit 3 sternen auf schwer Oo
    naja dadurch das ich mit guitar hero on tour angefangen habe, hab ich auf gh 3 auf mittel begonnen, da hatte ich es echt schwer auf schwer überzusteigen, das ging fast gar nicht, über nen monat gedauert und bei jeden lied ist es mit dem umgreifen anders... bei ghwt hatte ich nciht so die probleme auf profi zu spielen... aber trotzdem, manche lieder habens echt in sich, wären die heftigen solos nicht könnte ich aber inzwischen jedes spiel auf profi... aber solangsam werden neue lieder nötig, hoffe es zieht sich nicht so lang bis september und gh5 kommt wirklich am 1.9., dann am 3.9. vorraussichtlich die drums und bei mir ist alles perfekt... 80 neue lieder für gitarre und 160 "neue" lieder für die drums ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden