1. #1

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    7

    Touchscreen...mal geht er und mal nicht...

    Hi Leute,

    hatte heute Probleme mir dem TS...er zeigte zwar geringe Reaktionen aber nicht da wo ich tippe...immer so im Umkreis zwischen 3mm und 3cm. Hatte den DS dann zerlegt und das TS mal gereinigt...zusammengebaut...wie neu.
    Dachte das wars aber nach ca ner halben Std. fängt er wieder an. Lass ich das Gerät mal ne Std. liegen geht er danach wieder für ne halbe. Habt ihr ne Ahnung wo das Problem liegt?

    MfG Marcel

  2. #2
    Avatar von Patrick
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    RE: Touchscreen...mal geht er und mal nicht...

    Wenn es erst funktioniert, und dann nicht mehr, wird es wohl nicht daran liegen, dass er falsch kalibriert ist. Würde ich aber einfach mal ausprobieren. Kann ja nichts schief gehen.

  3. #3

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    7

    RE: Touchscreen...mal geht er und mal nicht...

    Kalibrieren lässt er sich nicht wenn er spinnt...ist unmöglich. Wenns funktioniert lässt er sich ganz genau kalibrieren.
    Hab ich jetzt auch schon ein paar mal gemacht...bring nix. Erst funzt er sagenhaft...ganz genau und mit dem leichtesten Druck und nach der halben Std. geht nichts mehr.

  4. #4
    Avatar von Patrick
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    RE: Touchscreen...mal geht er und mal nicht...

    Ich zitiere mal den User codo99 aus dem Forum von portablegaming.de:

    Original von codo99 von portablegaming.de
    Also ich habe mich jetzt eie woche mit dem leidigen Thema Touchscreen (TS) bei meiner Tochter ihrem Nintendo DS rumgeschlagen. Erst gereinigt, hat nicht wirklich geholfen...Dann einen neuen Touchscreen gekauft, eingebaut und IMMER noch fehlerhaftes Reagieren desselbigen...Ich habe die Problematik zigfach in diversen Foren gefunden, leider war das Resümee in den Foren dasselbe.
    DS Defekt, bitte einschicken...wenn keine garantie mehr drauf ist, kostet es einiges...
    Damit wollte ich als "Konsolenumbauer und Elektronibastler" nicht leben. Ich habe ihn mir genau angesehen und folgendes festgestellt:
    Das Gehäuse des nunmehr 3 Jahre alten DS war verzogen, und hat damit druck auf den TS ausgeuebt. Ich habe das Gehäuse rd um den Screen etwas erwaermt, und von TS weg gebogen.(einfach dargestellt)
    Danach zusammengebaut, und siehe da: Es laesst sich einwandfrei kalibrieren und reagiert wie am ersten Tag...
    Die reperatur ist fuer einen etwas erfahrenen Bastler nicht wirklich schwierig, sofern man einen Tri-Wing schraubendreher hat.

  5. #5

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    7

    RE: Touchscreen...mal geht er und mal nicht...

    Hab ich auch schon gelesen. Habe ein neues Gehäuse montiert...so ein Nachbauding, daher hatte ich nach dieser Fehlerquelle auch schon gesucht aber das ist es auch nicht. Wenn der TS irgenwo Druck hat müsste ich ja ständig das Prob haben und nicht erst nach ner halben Std.

  6. #6

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    7

    RE: Touchscreen...mal geht er und mal nicht...

    Kann der TS kaputt sein ohne das man erkennbare Schäden sieht?

  7. #7

    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    18
    Ich habe genau das gleich Problem! Das nervt total manchmal läuft das Mändchen z.b bei phantom houerglass einfach in ein Ecke oder sonst wohin.

  8. #8

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    7
    Hi Dany8552,

    dein Problem passt mehr zu dem was St.Patrick zitiert hat...weil dein TS ja reagiert. Der bekommt mit Sicherheit irgendwo Druck. Meiner reagiert ja nur noch sporadich.

  9. #9

    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    213
    Spielt gerade
    Pokemon Platin
    Konsolen
    ich würde ihn noch mal auseinandernehmen und reinpusten und alles mögliche, wenn er dann immernoch nicht geht, musst du dir einen neuen touchscreen kaufen, den dsi holen oder die garantie in anspruch nehmen(sofern vorhanden)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden