Umfrageergebnis anzeigen: Soll der Flohmarkt für alle Mitglieder zugänglich gemacht werden?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    26 40,00%
  • Nein

    39 60,00%
123 ... »
  1. #1
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Soll der Flohmarkt für alle Mitglieder zugänglich gemacht werden?

    Unser Team wurde in letzter Zeit immer öfter darauf angesprochen, den Flohmarkt doch bitte für die gesamte Mitgliederschaft zu öffnen, ohne jeden einzeln freischalten zu müssen. Natürlich würde damit das Risiko auf einen Betrugsfall deutlich erhöht werden, auf der anderen Seite ist jeder selbst so schlau, um vorher seinen Handelspartner zu durchchecken.

    Dem Team würde einiges an Arbeit erspart bleiben und auch die User müssen nicht mehr so lange warten, bis sie endlich den Rang des Flohmarkthändlers erreicht haben.

    Wir legen die Entscheidung in eure Hand: Über diesem Beitrag befindet sich eine Umfrage. Stimmt also ab und schreibt im besten Falle noch eure Meinung in dieses Thema.

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Naja ich denke man sollte den User gleich freischalten können, natürlich erst nach Zusendung einer Ausweißkopie.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ich bin dafür dass man eine Ausweisskopie an euch schickt und dan auch mit FSK 18 Titel handeln kann.

    Dafür soll dann auch jeder freigeschaltet werden

  4. #4
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür dass man eine Ausweisskopie an euch schickt und dan auch mit FSK 18 Titel handeln kann.

    Dafür soll dann auch jeder freigeschaltet werden
    Dafür wäre ich auch. Ohne Ausweiskopie bin ich aber nicht dafür, dass jeder x-beliebige hier handeln sollte. Dann entstehen noch mehr Forenleichen und Betrüger können sich einfacher Zugang beschaffen.

  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Habe mich falsch ausgedrückt: Bin dafür as jeder der seine Ausweisskopie geschickt hat auch sofort freigeschaltet weren darf.

  6. #6
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Irgendwie haben wir hier nicht so viel Resonanz, wie wir gedacht haben. Oder haben den Thread alle übersehn?!

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Naja wer bis jetzt im Flohmarkt aktiv ist, hat die ganzen Bedingungen erfüllt und interessiert sich wohl nicht darum, ob das Ganze geändert werden sollte. Ich meine, wieviele haben sich den beschwert? Nur weil sich einer aufregt weil es ihm nicht in den Kram passt heißt das ja noch lange nicht, dass es die anderen auch so sehen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Dafür wäre ich auch. Ohne Ausweiskopie bin ich aber nicht dafür, dass jeder x-beliebige hier handeln sollte. Dann entstehen noch mehr Forenleichen und Betrüger können sich einfacher Zugang beschaffen.
    Ich sehe das ähnlich wie Cleese, bin aber grundsätzlich gegen eine sofortige Freischaltung bzw einen "offenen" Flohmarkt.
    Gründe:
    -Wenn das so mit dem Rang Flohmarktanwärter bleibt, hat man genügend Zeit, sich ein Bild über die Personen zu machen
    -Verwarnungen und Ausschlüsse aus dem Flohmarkt sind nicht mehr möglich, da derjenige sich einfach einen neuen Account erstellen kann und SOFORT weiter handeln kann
    -Der Flohmarkt ist offen für Betrüger, die sich nur mal kurz anmelden, ein Geschäft vollziehn und sich dann nie wieder blicken lassen

    Wer wirklich hier handeln will, sollte schon einige Zeit hier sein und sich als brauchbar erweisen.

    Zu guter Letzt noch der Grund: Bei mir war das auch so, also sollte es bei allen so sein

  9. #9
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    Ich finde auch, dass der Flohmakrt für alle, gengen Einsenden einer Ausweiskopie, zugänglich gemacht werden sollte.
    Das mit dem Mindestrang erzwingt doch den Usern, die eigentlich nur den Flohmarkt benutzen wollen, Beiträge zu schreiben, die dann meist sinnloses gespamme sind, da eigentliches Interesse gar nicht vorhanden ist.

    Und die mehrzahl an Flohmarktbenutzern kommt Käufern sowie Verkäufern doch nur zu Gute.

  10. #10
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Naja gut, eine Mindestzahl von Beiträgen muss nicht unbedingt sein, aber ein paar Wochen bzw Monate Angehörigkeit fände ich schon besser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden