« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich persönlich finde Sprachen sehr faszinierend und beneide Leute, die mehrere fließend sprechen und schreiben können. Wäre da nicht meine Faulheit und evtl. ein paar ordentliche Kurse oder praktisches Üben mit anderen Personen mit drinnen, könnte ich sicher noch mehr rausholen. Wobei ich mir vorgenommen hatte, dies auch demnächst ändern zu wollen.

    Deutsch:
    Muttersprache.
    Englisch:
    Sechs Jahre lang in der Schule gelernt und seit ~5 Jahren in englischen Communities tagtäglich unterwegs, würde ich mal "fließend" sagen. Verstehen kann ich sogut wie alles, solange es nicht in kompliziertere Themen geht (Politik, Chemie etc.pp.) und sprechen genauso. Filme und Videospiele konsumiere ich sowieso nur auf Englisch (oder halt Originalsprache, was zu 90% eh Englisch ist) und verstehe auch meist alles, wobei mir aber oft Akzente - vor allem British English - schwerer fallen.
    Ungarisch:
    Verständigen im Alltag kann ich gut, geht aber auch nur mehr ins umgangssprachliche. Schreiben geht aber sogut wie gar nicht, das hatte ich nie gelernt gehabt. Ich hab' alles nur durch meine Eltern und Verwandte durch Hören und Sprechen gelernt. Würde da gerne mehr rausholen, muss aber zugeben, dass mich die Sprache nicht so sehr reizt, als dass ich mich in nächster Zeit intensiv mit ihr beschäftigen möchte.
    Japanisch:
    Sprechen leider auch noch nicht wirklich gut, was aber auch an mangelnder Praxis liegt. Einfachere Sachen weiß ich, aber viele Strukturen kann ich noch nicht so gut auswendig. Lesen geht umso flotter von der Hand (solange keine Kanji dabei sind, die ich noch nicht gelernt habe), einiges an Grammatik fehlt mir noch, aber im Großen und Ganzen stolzen Fortschritt in letzter Zeit gemacht. Schreiben geht auch relativ flott, Kana ohne Probleme und Kanji weiß ich auch um die ~1200. Wäre aber doch gelacht, wenn ich das nicht auch gebacken kriegen würde.

  2. #22
    Avatar von Blondy 101
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    144
    Spielt gerade
    Attack on Titan- The Wings of Freedom (Ps4),Shingeki No Kyojin- Humanity in Chains; Pokemon X; Pokemon Omega Rubin; Animal Crossing New Leaf
    Konsolen
    PS4 3DS Wii DS
    Achja, hab Französisch vergessen, kanns aber net fließend XD

  3. #23

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Deutsch, Englisch, BKS bzw. Serbokroatisch fließend und Spanisch recht in Ordnung.
    Geändert von anonym_240216 (10.04.2013 um 23:00 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Deutsch als Muttersprache

    English relativ fliessend, ausser es geht un wirklich spezielle Themen.

    Japanisch kann ich genug um mich gut im Alltag und auf der Arbeit auszudruecken. Fehlen noch viele Vokabeln, aber man kann ja drumherum reden.
    Schreiben kann ich wenig, wobei ich auch nicht wirklich intensiv lerne.

    Franzoesich 5 jahre gelernt, als schwul befunden und durch wichtigeres Wissen ersetzt xD

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Deutsch und mehr oder weniger Portugiesisch als Muttersprache.

    Englisch dank Schule, Games und Anime/Manga mitlerweile recht fließend.

    Spanisch hatte ich drei Jahre in der Schule und studiere das momentan auch uuuuuuuuuund

    vier Jahre Französisch hab ich mitlerweile zum Großteil wieder vergessen! Würde aber denke ich mal recht schnell wieder kommen, wenn ich mich damit befassen würde.

    Außerdem hab ich Mittwoch meine erste Lateinstunde gehabt.


  6. #26

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Deutsch --> Muttersprache
    Englisch --> Zu viele Jahre. Laut europäischem Referenzrahmen CEFR so im Bereich B2
    Französcisch --> Hatte ich ein Jahr. Das einzige was ich noch kann: Je ne sais pas
    Spanisch --> Drei Jahre in der Schule gehabt. Noten verhielten sich antiprogressiv und dementsprechend kann ich nichts mehr

    Zählen auch Programmiersprachen? ;O

  7. #27
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Also bei mir ists so:

    Deutsch - Muttersprache

    Englisch - 9 Jahre in der Schule gehabt (Leistungskurs), von daher denk ich mal recht gutes Schulenglisch, interessiere mich sehr für die Sprache und hab auch hin und wieder mal mit paar Amis geskyped etc. Muss aber unbedingt mal in ein Englischsprachiges Land ...das steht noch auf der Liste^^

    Spanisch - 5 Jahre in der Schule, Noten waren immer im 2er-Bereich...leider hab ich heute außer meinem Onkel/Tante die ich nicht oft sehe keinen mehr zum sprechen üben :( Und spanische Chats sind auch nicht so das wahre, viel zu schnell zum mitkommen :O Eine der coolsten Sprachen wie ich finde, kommt bei mir direkt nach Englisch^^

    Französisch - von der 5 bis zur 9 gehabt, dann hatte ich keine Lust mehr Und weil ich in der Oberstufe dann nur noch E und S hatte hab ich fast alles wieder vergessen. Das einzige was geblieben ist ist "Wie geht es dir" - "Voulez-vous coucher avec m...." ah nee was war das noch gleich...

  8. #28
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich Mittwoch meine erste Lateinstunde gehabt.
    Und? Suchst du jetzt auch Lateinamerikaner für Nachhilfe?
    Spoiler




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hey das trifft sich ja gut! Vielleicht treffe ich ein paar "Lateinamerikanier" in den Spanisch-Seminaren!


  10. #30

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    31
    Deutsch, Englisch und Russisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden