12 »
  1. #1

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5

    Nintendo Wii online problem

    Guten Tag,

    ich hoffe das dieser thread net schon aufgemacht wurde.. jedenfalls mein problem ist das ich mit meiner Wii nicht über WLAN und LAN ins internet komme..
    Wir haben den Sphairon Turbolink IAD WLAN "router" von alice. wie ich schon gehört habe is das kein richtiger Router.. ich kommt mit WLAN und LAN mit dem PC is netz aber wie schon gesagt nicht mit der Wii.. ich hoffe ihr könnt mir vorschläge geben oda sogar eine Lösung

  2. #2
    Vekanaro
    Gast
    Hallo erstmal

    Also deine Beschreibung ist leider viel zu einfach um das Problem eindeutig identifizieren zu können. Es könnte an der MAC-Filterung, an der falschen Konfiguration oder daran liegen dass die Wii zu weit entfernt steht von deinem Router.
    Ab wann genau kommst du denn nicht ins Internet? Kannst du über die Systemeinstellungen eine Verbindung zum Access Point herstellen?
    Bitte bisschen genauer beschreiben dann können wir dir vielleicht auch leichter helfen.

  3. #3

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5
    ok sry mein fehler.. also den AP findet er immer. konfigs sind auch richtig eingestellt. eine MAC filterung beim Router hab ich net gefunden.. und so weit steht die Wii auch net vom Router vllt max 4meter.. und hab die wii seit genau einem jahr und bis jetzt kam ich nie ins netz

  4. #4
    Vekanaro
    Gast
    Also du drückst dann auf Verbindung herstellen, dann kommt dass das Verbinden erfolgreich war, und wenn er das Update machen will bekommst du den Fehler?

  5. #5

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5
    nein...kommt nix von beiden.. kommt nur das ich im handbuch nachgucken soll.. hab ich auch gemacht aber hab es genauso gemacht wie es drin steht

  6. #6
    Avatar von MOD
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    59
    Spielt gerade
    monster hunter 3,rayman 3D, conduit 2, red steel 2
    Konsolen
    3DS Wii DS GC
    vielleicht ist die verbindung zu deinem modem verschlüsselt?
    dieses problem hatte ich auch bei mir, wenn dem so ist, solltest du bei deinem anbieter anrufen und ihm sagen das er die verbindung freistellen soll

  7. #7
    Vekanaro
    Gast
    Hmm das ist nicht leicht dir so von der Entfernung zu helfen...
    Wenn die Verbindung verschlüsselt ist, dann such mal in den Routereinstellungen nach dem Kennwort vielleicht musst du das ja erst eingeben?

  8. #8

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5
    jo is WEP code kenn ich und is richtig

  9. #9
    Vekanaro
    Gast
    Und die Firewall vom Router? Das wär wirklich das letzte was ich mir vorstellen könnte, versuchs mal obs geht wenn du die ausmachst...

  10. #10

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5
    ok dann sag ma wie ich das mach^^ hab null plan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden