Thema: Webcams?!

  1. #1
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"

    großes Grinsen Webcams?!

    Hey Leute, ich überleg mir gerade, ob ich mir mal ne Webcam holen soll. Allerdings kenne ich mich nicht die Bohne aus. Gibt es hier jemanden, der sich auskennt, welche Webcams gut sind und die nicht allzu teuer sind?! Wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar!
    Achja, es wäre gut, wenn die ein Mikrofon drin hätte, aber nicht zwingend notwendig. Das Bild sollte schon ganz gut sein und der Preisbereich sollte eventuell bis 50 € gehen. Oder bin ich da zu naiv?^^

    Schreibt einfach mal!

  2. #2

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    Also ich besitze eine von Creative und zwar die Live! Cam Optia

    Ist bei weitem nicht das beste was man bekommt, klar, aber ich bin sehr zufrieden mit ihr. Hat glaub ich um die 50€ bei mir im Media Markt gekostet, sehe aber grade dass sie bei Amazon sogar 60 kostet o__O
    Auf jeden Fall: 1.3 MegaPixel, Auflösung von 640x480 mit 30 Bildern in der Sekunde. Für eine Webcam imo vollkommen ausreichend ^^

    Was sie leider nicht hat ist ein Mikro =/ Aber dafür kann man sie problemlos an allen Monitortypen befestigen und den Blickwinkel genau einstellen ^^

  3. #3
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Danke für die Mühe. Kann man die auch irgendwie am Laptop befestigen?

  4. #4

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    Ja, sollte EIGENTLICH funktionieren. Sie hat unten am Fuß einen Bügel den du rausziehen kannst. Dieser ist durch eine Feder gespannt und so kannst du sie theoretisch auch am dünnen Laptop-Bildschirm festklemmen. Weiß aber nicht ob das in der Praxis auch so gut funktioniert, sry ^^"

  5. #5
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ok, danke für die gute Hilfe! Eventuell kaufe ich die dann auch. Weißt du wo ich davon mal ein Beispielvideo angucken an, wie das Gefilmte dann so aussieht?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden