12311 ... »
  1. #1
    Avatar von SweetPink
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Cupcakeland *-*
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    LoL, Tera, Hots
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB

    Das Geheimnis der Geistervilla [Anmelde&Infothread]



    + + + 1 Platz frei + + + Start am Freitag-Sonntag + + +
    + + + Charakter-Wünsche bis Mittwoch + + +

    Verschiedene Personen werden auf eine Abenteuerreise eingeladen und auch wenn es ihnen suspekt erscheint, nehmen sie das Angebot an. Ihr Ziel: Eine alte Villa im tiefsten Wald Tschechiens, niemand außer einem kauzigen Hauswart ist anwesend. Jedoch ist auch diese einsame menschliche Seele den Touristen keine Hilfe – so versteht keiner von ihnen Tschechisch.
    Das Gebäude wirkt allen sehr suspekt und sie fragen sich, auf was sie sich eingelassen haben, so habe der Taxifahrer doch fast einen Kilometer vor dem Haus Halt gemacht – er würde nicht näher an dieses „Geisterhaus“ heranfahren. So blieb ihnen nicht andere übrig als mit ihren Koffern durch den Wald zu irren.
    Nachdem sie sich mit der Situation angefreundet hatten und die erste Nacht anscheinend ohne Komplikation verlief, kam am nächsten Morgen die große Überraschung: Zum Frühstück erschien eine Person nicht und als sie sich auf der Suche nach ihr machten, bekamen sie ein makabres Willkommensgeschenk. Aufgespießt erwartete er sie an seiner Zimmerdecke.
    „Wer ist der Nächste?“, stand dort mit seinem Blut geschrieben.


    Doch wer ist der Täter? Einer der Touristen? Der Hauswart? Oder doch etwas…Übernatürliches?

    Findet es heraus bei der interaktiven Geschichte! Ihr könnt bestimmen, wie sich die Geschichte entwickelt, was die Charaktere tun und ob sie den Mörder fangen.

    So geht’s:
    Jeder bekommt von mir einen Charaktersteckbrief zugeschickt(siehe unten). Dies ist seine Rolle in der Geschichte.
    Dann gebe ich ein Setting vor, zu dem sich eure Gruppe dann kurzschließen muss. Was werden sie versuchen zu tun? Wer soll der Mörder sein? Zusammen könnt ihr Diskutieren und euch auch durch das Haus bewegen.
    Eure Handlungen werden dann Einfluss auf die Geschichte haben, die ich dann schreiben werde. Ich sage hier direkt dazu: Es werden Leute sterben! Allerdings nicht jede Schreibphase, sondern wenn es passt oder ihr es mir durch eure Handlungen aufzeigt. Es gibt keine Abstimmungsverfahren, aber natürlich könnt ihr euch streiten oder den möglichen Mörder beschuldigen.
    Natürlich gibst auch Regeln, zum Beispiel funktionieren eure Handys nicht, eine List von Regeln stell ich dann in den Spielethread. Wenn diese Regeln nicht befolgt werden, muss ich in das Spiel eingreifen, was ich eigentlich vermeiden will.

    Ein Beitrag sollte so aussehen:
    Spoiler
    Anfangs, wenn alle in einem Raum sind, müsst ihr nur das schreiben, was ihr sagt, additionale Handlungsbeschreibungen sind natürlich auch möglich. Wenn euer Charakter den Raum verlässt, wäre es gut vor dem Gesagten den [Raum] zu schreiben.
    Z.B. [Küche] Das Hähnchen ist verbrannt, was tue ich denn nun!
    Ich nehme das Hänchen aus dem Ofen

    Charaktersteckbrief
    Spoiler
    Öffentlich stehen Name, Alter, Beruf und Beziehungsstatus. Zugeschickt von mir bekommt ihr Rahmencharaktereigenschaften, nach denen ihr euch verhalten solltet. Sollte euch eine Eigenschaft nicht gefallen, könnt ich ihr mir dies einfach rückmelden.
    Wünsche was diese Dinge angeht könnt ihr mir eurer Anmeldung schreiben. Wenn ihr ein Oberplayer, Arbeitslos oder dem anderen Geschlecht zugehören wollt. (Namenswünsche nehme ich auch entgegen, aber es nicht zu albern sein.)
    Beispiel: Max Mustermann, 21, Tischler, Single

    Zeiten/Phasenablauf
    Spoiler
    Eure Schreibphase dauert zwischen 1-4 Tagen, die Anfangsphasen werden natürlich länger und ihr könnt sagen, wann ihr stoppen wollt, wenn sich eine Situation zu sehr festgefahren hat, nehme ich mir das Recht einzugreifen.Wenn die Spielphase beendet ist, wird ich innerhalb der nächsten 1-3 Tage (am Wochenende schaff ichs denk ich innerhalb eines Tages, wenn ich aber 9 Stunden hab, weiß ich nicht, ob ich dazu noch Zeit find ^^‘).

    Zu den Zeiten sag ich auch direkt: Ich bin in der Woche in der Regel zwischen 4-9 Uhr online, außer ich hab Ausfälle. Das heißt um 11 Uhr morgens müsst ihr keine Antwort von mir erwarten. Das hat dann nichts damit zu tun, dass ich euch nicht antworten will, sondern dass ich gerade irgendwo in der Schule rumhocke.

    Die richtige Geschichte kann ich erst anfangen, wenn ich weiß wie viele mitmachen. Lasst euch also vom Text oben nicht irreführen, ich weiß was ich tue! x) 10-15 Leute wären möglich. Ich werde zwar nebenbei anfangen die Charaktere zu entwerfen, aber ich bitte um Verständnis, wenn ich noch ein paar Tage brauche, wenn sich die nötige Anzahl zusammen gefunden hat.
    Der Ablauf der Phasen wird so sein: Eure Schreibphase dauert zwischen 1-4 Tagen, die Anfangsphasen werden natürlich länger und ihr könnt sagen, wann ihr stoppen wollt, wenn sich eine Situation zu sehr festgefahren hat, nehme ich mir das Recht einzugreifen.

    Teilnehmerliste
    Spoiler
    1. Synthoras
    2. Herr Riebmann
    3. K1rby
    4. Daniel
    5.
    6. Strategos
    7. GeneralGoldi
    8. Epona84
    9. Keepitasecret
    10. Tazu
    11. Björn
    12. WartyPage
    13. Monoton
    14. Marco
    15. Agent DD

    Ich denke die Länge des Spiels ist unterschiedlich. Wenn ihr euch nur gegenseitig abmurksen wollt, sind wir innerhalb von 2 Wochen durch. Wenn ihr aber spannende Wendungen erzählt bzw. mir diesen Willen deutlich macht, wird das etwas länger dauern ^-^.

    Ich hoffe es melden sich ein paar Leute und wir können dieses Experiment mal wagen. Zur Not mach ichs auch mit 5 Leuten, ich bitte aber zu verstehen, dass ich bei 15 die Grenze ziehe (16 ist dann noch die Sache, aber bei 17 sag ich dann leider wirklich nein), da meine Zeit begrenzt ist ^^‘

    Wenns euch gefällt, mach ich dann gerne eine zweite Runde. ;D Das war übrigens ne relativ spontane Idee, ich verspreche nichts! xD (Außer das ich die Geschichten schreiben werde, natürlich)

    (Und ja ich weiß, das Bild von dem Haus ist nicht im Wald, aber das war das einzige Bild in ner vernünftigen Größe was ich gefunden hab)
    Geändert von SweetPink (01.03.2015 um 15:06 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Na sowas in der Art hatte ich auch geplant. Aber du bist mir zuvorgekommen.^^
    Super ich mache natürlich mit weil ich auch total gerne schreibe.

    Ich hoffe es finden sich weitere Teilnehmer.


  3. #3
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Das klingt nach einer interessanten Spielidee. Ich glaube da möchte ich mitmachen.

  4. #4
    Avatar von K1rby
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    906
    Spielt gerade
    vieles
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, Android
    Ich mach auch mit

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Bin auch dabei!

  6. #6
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Bin auch dabei!

  7. #7
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das ganze hat sich umgekehrt. Jetzt rennen Sweetpink alle die Bude ein weil sie das neue Revolutionäre Spiel alle spielen möchten.^^
    Find ich klasse.


  8. #8
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Holy shit hört sich das interessant an. Bin dabei.

  9. #9
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Eine Art Planspiel, oder? Oder habe ich mich vertan?
    Also ich übernehme einen Charakterzug, das ist die Vorgabe und dann spielen wir. Es gibt einen Mörder, wir wissen nur nicht wer. So eine Art Plan-Werwölfe-Spiel, oder?

    Bin dabei, wenn ichs richtig verstanden habe. Klingt richtig cool.
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #10
    Avatar von SweetPink
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Cupcakeland *-*
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    LoL, Tera, Hots
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Na sowas in der Art hatte ich auch geplant. Aber du bist mir zuvorgekommen.^^
    Super ich mache natürlich mit weil ich auch total gerne schreibe.

    Ich hoffe es finden sich weitere Teilnehmer.
    Das tut mir dann leid ^^'

    Übrigens werd ich vor Mittwoch noch nicht zu was wirklichem kommen, Mathe-LK-Klausur und so x) Für die restlichen Klausuren muss ich aber eh nich lernen von daher. Aber nächstes Wochende muss ich mal mit der Facharbeit anfangen, meh xD

    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Eine Art Planspiel, oder? Oder habe ich mich vertan?
    Also ich übernehme einen Charakterzug, das ist die Vorgabe und dann spielen wir. Es gibt einen Mörder, wir wissen nur nicht wer. So eine Art Plan-Werwölfe-Spiel, oder?

    Bin dabei, wenn ichs richtig verstanden habe. Klingt richtig cool.
    Mit dem Werwolf-Spiel hats relativ wenig zu tun. Ähnelt mehr einer Mitmach-Fanfiction. Dort gibt man einen Charakter vor und der Schreiber schreibt dazu eine Geschichte. Und ob es einen Mörder gibt und alles wird sich noch zeigen Ganz wichtig ist nochmal: Es gibt keine Abstimmung!


Ähnliche Themen

  1. Die Werwölfe von Düsterwald 4 Soldiers [Anmelde Thread]
    Von Tazu im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 20:50
  2. Advance Notice [Anmelde Thread]
    Von Tazu im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 18:18
  3. Die Werwölfe von Düsterwald 2 [Anmelde Thread]
    Von Tazu im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 07:40
  4. Super Mario 3DS - Infothread
    Von Basti im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 15:34
  5. Die Geistervilla
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden