1. #1
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen

    House of the Dead 2&3 return

    Gerade merkte ich, dass dieses Spiel noch keinen Fred hat. Wie viel Sinn das noch macht, lange nach dem es erschienen ist, sei dahingestellt, aber ich probier's mal.

    Ergo dessen, wer hat's, wie gefällt es euch, auch im Vergleich zu anderen (Rail-)Shootern?
    Oder wie fällt der Vergleich zu anderen Versionen aus?

    Ich muss nämlich gestehen, das ist bis jetzt der Railshooter, wo ich mich am schwersten tue.

    ZB diese Übungsmission, wo man den ersten Boss besiegen muss, ich hab da genau 0 Chance. Gibt's da einen Trick, eine bestimmte Technik?
    Ähnlich bei der Mission, wo man auf Fässer schießen muss.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  2. #2

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Ich tut mich allgemein mit Rail-Shooter schwer.
    Habe noch keinen gespielt.
    Wie muss ich mir das vorstellen?
    Ist das so wie bei "Disaster: Day of Crisis" in den Shootermissionen?
    Das ich NUR schiessen kann und auf alles andere habe ich keinen Einfluß ?

    Auf "Resident Evil: The Umbrella Chronicles" hatte ich ja schon mal ein Auge geworfen, aber ich habe die befürchtung, dass das nur "Rumballern" auf die Dauer ziemlich langweilig werden kann.

    @purplepantywaist
    wie oben schon geschieben, habe ich keinen Rail-Shooter, aber möglicherweise könnte dir ein Gamesave weiterhelfen. Zufällig habe ich HIER etwas zu dem Thema gefunden. Leider kann ich dir nicht mehr helfen.

  3. #3
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Zitat Zitat von Captain Pickert Beitrag anzeigen
    Ich tut mich allgemein mit Rail-Shooter schwer.
    Habe noch keinen gespielt.
    solltest du imho unbedingt mal ausprobieren.
    wenn der wii (bzw die wiimote) für etwas gemacht ist (abgesehen von casual fuchtel massenware), dann sind es (fps, third person und) railshooter.

    Wie muss ich mir das vorstellen?
    Ist das so wie bei "Disaster: Day of Crisis" in den Shootermissionen?
    Das ich NUR schiessen kann und auf alles andere habe ich keinen Einfluß ?
    ziemlich so.
    nur kann man bei d:doc noch in deckung gehen, was man bei railshootern (die ich kenne) nicht kann.
    dh es geht meistens darum, entweder die gegner zu besiegen, bevor sie auf einen schießen (ghost squad) oder es sind gegner, die sich langsam (oder schneller) auf einen zubewegen (re:uc). tw kann man auch die projektile abschießen (hotd).

    nur gab's bei d:doc immer nur quasi schießbuden kämpfe, also alles sind fix und dazwischen rennt er von schauplatz zu schauplatz, während eben bei railshootern man auch im bewegen (wobei man sich eben auf schienen bewegt) weiterkämpft.

    Auf "Resident Evil: The Umbrella Chronicles" hatte ich ja schon mal ein Auge geworfen, aber ich habe die befürchtung, dass das nur "Rumballern" auf die Dauer ziemlich langweilig werden kann.
    sicher railshooter sind mehr was für zwischendurch, nicht unbedingt das genre, an dem man - oder zumindest ich - dann das ganze wochenende sitzt. andrerseits, da ich nicht so viel zeit zum spielen habe, für mich genau das richtige.



    danke für den tipp mit den savegames, aber ich schaffe sowas doch irgendwie lieber selbst... oder scheitere eben daran.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  4. #4

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    gibts denn neuerungen?

    reviews oder infos?

    klingt ja interessant.

  5. #5

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    @purplepantywaist
    vielen Dank für deine Ausführungen. Ich habe mir inzwischen Video bei Youtube angeschaut von HotD und auch REtUC (wobei mir persönlich REtUC besser gefiel). Ich denke mal ich werde es riskieren mir einen Railshooter zuzulegen. :-)

    Das mit dem GameSave war ja auch nur als Option gemeint. Auch ich versuche es immer alleine zu schaffen. (Nur bei Metroid Prime 3 habe ich mir den GameSave NACH einen Bosskampf geladen. Allerdings habe ich es dann noch mal probiert und es dann -nach dem runteladen- selber geschafft)

    @mutant
    schaue mal hier nach
    The House of the Dead II & III Return
    Resident Evil: Umbrella Chronicles

    Demnächst kommt ja noch The House of Dead: Overkill

  6. #6
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von purplepantywaist Beitrag anzeigen
    Gerade merkte ich, dass dieses Spiel noch keinen Fred hat. Wie viel Sinn das noch macht, lange nach dem es erschienen ist, sei dahingestellt, aber ich probier's mal.

    Ergo dessen, wer hat's, wie gefällt es euch, auch im Vergleich zu anderen (Rail-)Shootern?
    Oder wie fällt der Vergleich zu anderen Versionen aus?

    Ich muss nämlich gestehen, das ist bis jetzt der Railshooter, wo ich mich am schwersten tue.

    ZB diese Übungsmission, wo man den ersten Boss besiegen muss, ich hab da genau 0 Chance. Gibt's da einen Trick, eine bestimmte Technik?
    Ähnlich bei der Mission, wo man auf Fässer schießen muss.
    Also ich hab das Spiel ja seit gestern und hab die von dir eben angespochenen Sachen mal eben ausprobiert. Das mit den Fässern ist tatsächlich recht schwer wegen dem knappen Zeitlimit, bei dem Versuch mit dem ichs geschafft hab, hab ich rechts im Hintergrund angefangen und bin dann im weiter nach links, und zwischendurch immer die Fässer auf den vorbeifahrenden Schiffen zerschossen. Wenn man die Mitte eines Fasses trifft geht es gleich kaputt, ansonsten braucht man manchmal mehrere Schüsse. Wichtig ist es auch noch immer rechtzeitig nachzuladen, da war für mich ein wenig Übung nötig, geht aber schon ganz gut jetzt.
    Den Boss meinst du im Boss Mode? Das ist doch der selbe wie im normalen Spiel, ist also genauso zu besiegen und war find ich jetzt kein grosses Problem; in der 1.Phase kannst du ihn wenn du ihn vorher nicht schon triffst noch leichter treffen in dem Moment, wo die Rüstung zum Schlag ausholt, da er da immer langsam über ihr fliegt. Die 2. Phase ist dann schwerer, da brauchts ein bisschen Glück bzw. ich versuch meistens ihn in dem Moment zu treffen, wo er die Richtung wechselt, weil er da sehr kurz auf der Stelle fliegt.

    Wir haben heut morgen auch ein bisschen Co-op gezockt, war ganz lustig aber auch sauschwer (wir sind beim 2. Versuch grad mal bis zum 4. Level gekommen^^), ist schon ne Umstellung zur PC-Version^^

    Danach haben wir auch noch ein paar Level Umbrella Chronicles angefangen, das scheint leichter und insgesamt langsamer zu sein( beides auf Leicht gespielt). Ausserdem kann man sich mit dem Nunchuk umschauen sowie Waffen wechseln, Granaten werfen und ein Messer benutzen. War auch ganz witzig, auch wenn ich leider RE Zero nie gespielt hab, für mich wärs besser gewesen, es hätte mit Teil 1 anfangen.

    @ Mutant
    Naja ist nicht wirklich was neues im Vergleich zur PC-Version; nur kann man mehr Leben freispielen und mir scheint es als könnte man mehr Gegenstände zerschiessen, aber kann auch sein, dass ich das nur nie so wahrgenommen hab.

    Erfahrung hab ich so eher weniger, nur House of the Dead kenn ich sowohl als Arcade-, als PC- und jetzt als Wiiversion.^^
    Ansonsten nur mal kurz Time Crisis - auf der PS1 war das noch glaub ich - gezockt.

    Edit: Bin gerade beim Autotraining angekommen und das war sogar schon am PC sehr hart xD
    Edit2: Hab gerade doch was Neues entdeckt; aus irgendeinem Grund hab ich ein einmalig spielbares Minispiel spielen können, bei dem man je nach Abschneiden neue Items bekommt.
    Geändert von Tropicallo (10.01.2009 um 15:53 Uhr)

  7. #7
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    @re:uc v hotd
    bis jetzt gefällt mir re:uc auch wesentlich besser.
    es ist - nona - graphisch und story mäßig besser.
    hotd ist simpler (man kann nur schießen, kein nahkampf, granaten etc) aber auch (bzw genau deswegen) imho hektischer.
    im übrigen schätze ich hotd kürzer und mit weniger replay- value ein (bei re:uc kann man ja zB die waffen aufrüsten, die files finden etc), aber das werde ich wohl erst wissen, wenn ich es durchgespielt habe.
    außerdem fällt es mir bei hotd viel schwerer, gefundene gegenstände schnell genug einzusammeln.

    das erste re, dass ich gespielt habe, war übrigens re4.
    (ok, ich hab mal re2 probiert, aber das hat mir gar nicht gefallen)

    @tropicallo's edit2:
    davon habe ich nur in der anleitung gelesen, aber es noch nie gesehen. was musstest du dafür tun?

    @fässer schießen:
    da habe ich auch erst stufe 2 geschafft. aber das geht mit sehr viel übung vielleicht wirklich.

    @der boss, den ich immer noch nicht schaffe:
    ich meine eben nicht den bossmode, sondern im training mode ist das 4., 5. oder 6. "training" den 1. level boss ohne gargoyle zu besiegen. dh man muss wie blöd auf ihn ballern, aber obwohl ich es schon min 12 mal probiert habe, hat er am schluss immer noch ein kleines bisschen gesundheit - und ich nicht.
    ich vermute, es gibt irgendeine taktik, trick odgl, welche ich noch nicht herausgefunden habe.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  8. #8
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von purplepantywaist Beitrag anzeigen

    @tropicallo's edit2:
    davon habe ich nur in der anleitung gelesen, aber es noch nie gesehen. was musstest du dafür tun?


    @der boss, den ich immer noch nicht schaffe:
    ich meine eben nicht den bossmode, sondern im training mode ist das 4., 5. oder 6. "training" den 1. level boss ohne gargoyle zu besiegen. dh man muss wie blöd auf ihn ballern, aber obwohl ich es schon min 12 mal probiert habe, hat er am schluss immer noch ein kleines bisschen gesundheit - und ich nicht.
    ich vermute, es gibt irgendeine taktik, trick odgl, welche ich noch nicht herausgefunden habe.
    Also zu dem Minispiel ka, ich hab ganz normal im Arcademodus gespielt (mein 1. Singleplayeranlauf) und bin am anfang des 5. Levels draufgegangen, hab gleichzeitig auch noch ein 5. Leben und ein neues Tutorialvideo (Fortgeschritten) freigespielt. KA vielleicht hab ich ja irgendwas besondres getroffen; ich frag mich schon die ganze Zeit ob man die Katze abschiessen kann, die man immer wieder mal im 2. Level sieht und was es dann wohl bringt^^

    Ja, hab mir nachher auch gedacht, dass du wohl den gemeint hast, konnte mich nur nimmer dran erinnern, dass es den gibt, hab ich dann gesehn als ichs freigeschalten hab. Hab auch ein paar Versuche gebraucht, man muss einfach verdammt schnell schiessen und schnell nachladen ohne viel Zeit zu verlieren. Am PC wars ein Kinderspiel, aber hier ist das ganz was andres^^

    Kauf hat sich für mich auf jeden Fall schon gelohnt, macht einfach irre bock, House of the Dead 2 ist ein Spiel, das ich einfach immer wieder spielen kann, man darf das Spiel nur nicht zu ernst nehmen^^
    Nur Schade dass der 1. Teil nicht mit drauf ist, wär mir lieber gewesen als der dritte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden