« ... 234
  1. #31
    Avatar von LarryKoopa
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Elsfleth (Niedersachsen)
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Super Mario RPG
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    Du bist ja bestens informiert! Ja, die beiden Konsolen sind mittlerweile fast unbezahlbar. Immerhin einen Virtual Boy hatte ich mal kurz, aber das Stativ fehlte und da hab ich ihn wieder zurückgeschickt. Bei ebay steht der jetzt bei 500 € in OVP! Und das Color TV Game gibt's (momentan) nur von ausländischen Anbietern. Vielleicht kann ich mir bald wenigstens mal ein Super Scope leisten, damit ich endlich mal Yoshi's Safari spielen kann. Naja, aber der 3DS geht erst mal vor.
    Dämmerung des Ersten Tages

    - Es verbleiben 72 Stunden -

  2. #32
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Meine Zockerkarriere hat mit dem NES angefangen welcher mein Vater einaml mit nach Hause gebracht hatte, war glaub ich so mit 5 oder 6 Jahren. Damit war der Grundstein gelegt...

    Irgendwann zu gleichen Zeit, oder war es früher? ka, erhielt ich den GameBoy. Zusatzmaterial wie Lupe, Licht, Akku gehörte zur Grundaustattung und war immer dabei!

    Weiter ging es natürlich mit dem SNES. Viele tolle Erinnerungen sind mit der SNES-Zeit verbunden. Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Donkey Kong und und und...

    Der N64 wurde aus eigener Kraft gekauft, musste mich dafür jedoch von meinem NES und SNES trennen um an genügend Tauschmaterial zu kommen um mir das Teil zu kaufen.
    Der N64 mit OoT, Goldeneye, Mario... war ne geile Zeit!
    Hab zu dieser Zeit auch meine erste Erfahrung mit Resident Evil gemacht. Als kleiner Junge, nichts ahnend, wollte ein neues Spiel kaufen. Resident Evil lag da noch ganz alleine im Regal, stinkbillig. Warum nicht, fragte ich mich, schauste mal rein. Zu dieser Zeit waren die Alterempfehlungen noch ganz klein hinten rechts auf der Verpackung und niemand interessierte sich dafür...
    Aus diesem Kauf ergaben sich Spielstunden voller Panik und Angszuständen, aber es war der beginn einer liebevollen Beziehung zu den Zombies von Resident Evil

    Es folgte der Gamecube. Bei diesem habe ich mich dann auch mal ans modding gemacht und hab aus einen import-US-Cube einen US/Jap-Cube mit umschaltbarer Region in metallic-red mit blauem LED gemacht.

    In der Cube-Zeit folgte dann auch der GBA SP, aus langeweile, denn der GBA hat mich nicht gross interessiert. Hatte aber dennoch Spass mit dem kleinen Ding!

    Der DS folgte zugleich und der DS Lite natürlich auch. Mit den Handhelden hatte ich nie soviel Spass wie mit den Heimkonsolen aber da mein Sammelfieber ausgebrochen ist musste ich diese natürlich auch haben!

    Wenn wir gerade bei Sammelfieber sind. Der NES und der SNES wurden natürlich wieder gekauft! Nach langem Suchen ergatterte ich mir sogar noch einen Virtual Boy, habe nun auch etwa 6 Spiele dazu und er läuft immernoch tadellos.
    Ne unmenge an Game&Watch stehen auch noch in meiner Vitrine und als einzige nicht-Nintendo Konsole habe ich noch ne Dreamcast.

    Und auch die neusten Babys, Wii und 3DS, von Nintendo stehen bei mir Daheim.

  3. #33
    Avatar von Lunachick
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    28
    Spielt gerade
    Ocarina of time 3D
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GC GBA SNES NES
    PS1, PS2, Sega Dreamcast, PSP
    Ich weiss nicht mehr wie alt ich war, ich denk mal so 7 oder 8?!?! Auf jeden Fall hatten meine Eltern die grandiose Idee mir einen C64 zu schenken, warum auch immer! Da wars um mich geschehen!
    Ganz großartig wie die ganze Familie vor dem Ding saß und Glücksrad mit einer pixeligen Maren Gilzer gespielt hat bis man irgendwann alle Antworten kannte! Ansonsten blieb mir noch in Erinnerung: Gianna Sisters, Where in the world is Carmen Sandiego (ich konnte kein englisch und hab rumgedrückt bis ich sie gefunden habe), ein Bruce Lee Spiel, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und diverse Sportspiele, nach denen man immer neue Joysticks kaufen musste.

    Gameboy und NES wurden mir leider verweigert, zum Glück hatte ich Freunde mit Konsolen und als meine Eltern es dann begriffen haben bekam ich zu Weihnachten einen Super Nintendo...bis heute mein Favorit. Meine Lieblinge damals wie heute sind natürlich A Link to the past, Secret of Mana, Lemmings, Mario Paint, Donkey Kong Country 1-3 und und und! Und natürlich Street Fighter II, welches ich mit meiner Schwester bis zum erbrechen gespielt habe. Mein bester Freund hatte ausserdem den Sega Megadrive und das Mastersystem, also wir kamen ganz gut über die Runden Freizeittechnisch :-P
    Die nächste Konsole gabs aber soweit ich mich erinnere erst zu meinem 18. Geburtstag von meinem damaligen Freund. Yep, meine Freundinnen bekamen von ihren Freunden Schmuck und Wochenendtrips, ich bekam eine Playstation. Fand ich damals einfach die bessere Alternative zum N64 weil ich wie eine besessene Final Fantasy 6, 7 und 8 gespielt habe. Ausserdem waren so Sachen wie Resident Evil oder Silent Hill für mich einfach revolutionär, ich kannte das so ja gar nicht!
    Der N64 fehlt mir bis heute als einzige Nintendo Konsole.
    Danach kam ein Gameboy Advance, ein Sega Dreamcast wurde zwischenzeitlich gebraucht gekauft (war ja nix mehr wert nachdem sie das Ding leider eingestellt haben) und die nächste große Anschaffung war die PS2, wo es endlich weiterging mit Final Fantasy oder Kingdom Hearts. Kurz drauf gabs dann noch den Gameboy Advance SP (Mit LICHT!!! WHOA!!!) und auch schon eine Weile nach Erscheinungsdatum hab ich mir letztendlich doch noch den Cube geleistet. Danach habe ich 4 Jahre World of Warcraft gespielt, was mir aber zu stressig und eintönig wurde, also zurück zu den Konsolen.

    Inzwischen sind noch eine Xbox 360 (mein Mann ballert eben lieber als Mario Party zu spielen), eine Wii (ich wollte eigentlich eine neue Waschmaschine und bin zum überlegen nochmal in die Videospielabteilung gelaufen...), ein 3DS (die erste Konsole die ich mir zur Erscheinung gegönnt habe) dazugekommen und irgendwann vor vielen Jahren hab ich mir noch einen NES gekauft, ich weiss aber nicht mehr wann. Natürlich mit dem herrlichen Duck Hunt und der dazugehörigen Knarre. Ein Traum!

    Ich kann schon sagen dass ich immer ein Nintendo Kind war und immer eins sein werde, aber ich bin an sich offen für alles mit Knöpfen und Bildschirmen!
    Geändert von Lunachick (10.04.2011 um 22:37 Uhr) Grund: was vergessen!

  4. #34
    Avatar von Red Peg
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    LoZ - TPP, Yoshi's Story
    Konsolen
    Wii GC
    Meine Zocker-Karriere verlief eher schleppend...
    Ich weiß nicht mehr wie es dazu kam. Jedenfalls bekam ich anfang der 90er den Game Boy mit Tetris geschenkt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das gute Ding irgendwann nach einer ziemlich frustrierenden Tetris-Runde an die Wand flog. Danach war erst mal für 10 Jahre Ruhe im heimischen Videospiele-Karton.
    Bei einem Kumpel entdeckte ich dann den GameCube mit dem glücherweise recht anfängerfreundlichem Starfox Adventure. Es folgten mein eigener GameCube, den ich immer noch habe, ein Game Boy Advance, den ich wieder verkaufte, und schließlich im letzten Jahr die Wii und dieses Jahr der 3DS.
    Zusammenfassend würde ich sagen, dass ich erst seit dem GameCube voll dabei bin.

  5. #35
    Avatar von NeiroCay
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    87
    Woah, wie hat meine 'Zocker Karriere' denn angefangen? , also mein Bruder hatte ja immer die Konsolen, bin jetzt eig immer noch ''ziemlich jung'',habe aber relativ früh damit angefangen dank meines Bruder

    Hm..Also als ich nich mal lesen (4-6? xD) konnte hab ich immer auf dem Game Boy Colour meines Bruders gespielt xD...Habe darauf immer Super Mario, Kirby's Dreamland und Pokemon (Wo ich aber nie was gecheckt habe ;P) gesielt^^.
    Und dann hatte mein Bro irgendwann den GBA(2001)...Haha, ich weis noch wo ich mein erstes Spiel dafür gekauft habe und man hatte ich nen spaß damit xD [es war auch Yoshi's Universal gravitation :3]Und immer viele tolle Spiele von meinen Freunden darauf gespielt habe ^_^.
    Also die 2. Beste 'Zocker Zeit' hatte ich ja wirklich mit der GC(2003)...Habe so 2-3 Jahre mit meinen Bros diverse Spiele immer zu 3 gespielt [Final Phantasystar online, mario kart double dash,Mario Party 4 usw =p], und halt immer gute Spiele dafür von Freunden ausgeliehen bekommen ^.^ .Und als ich noch Pokemon Channel immer gespielt habe darauf...Luigis Mansion und und und =D.
    Dann kam halt der DS raus(2005), mein Bruder hatte den natürlich sofort...Auf dem hab ich immer Mario 64 gespielt,wario ware touched,mkds usw..das war zu genial xD...2007 Bekam ich halt endlich meinen DS Lite...Habe darauf 3 Jahre ACWW gespielt, immer im online modus^^, ich kann echt stundenlange texte schreiben was ich damals so erlebt habe x] (Deswegen beste ''Zocker'' Zeit xD).Aber mein Bruder hatte vor dem Ds Lite noch die Wii bekommen^^2006)...also ich habe zuerst nicht so viel auf der Wii gespielt, erst 2008 weil mich einige auf clans hingewiesen haben (Ich spielte damals SSBB und MSCF)und ich bei einigen halt mitgemacht habe ^.^
    Ja...Zum Release hab ich dann den 3Ds bekommen und hoffe das schnell ein neues AC , MKDS usw rauskommen wird >;D.

    Hm..also da ich nicht zum ''Alten Eisen'' hier gehöre, hab ich nicht mit SNES oder N64 angefangen (aber mein bro hat seit paar monaten eine SNES xD)...Und ohne meinem Bruder wäre ich glaub ich nicht auf Nintendo gekommen^^
    Aber ich hatte echt spaßige Jahre früher mit Nintendo vorallem mit der GC :3.
    Was ich halt vermisse sind gute Spiele wie früher auf der GC..
    Bitte um nichts, verdiene es dir, dann wirst du es auch immer bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Eure Zocker-Ecke
    Von Foulfang im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.12.2020, 11:05
  2. Eure Zocker Buden
    Von freeak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 19:12
  3. Was ein zocker!!
    Von battosai jr. im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:09
  4. Hey ihr PSO-Zocker
    Von Reptile im Forum Onlineforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 22:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden