12 »
  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366

    Horror-Adventure für Wii: WINTER

    In den USA wurde ein neues und exklusives Horror-Adventure für die Nintendo Wii angekündigt. Das Spiel trägt den Namen Winter und handelt von einem unnatürlichen Winter mit plötzlich auftretenden Monstern. Man spielt als eine Frau mit dem Namen Mia, die sich durch das Ereignis kämpft. Noch gibt es kein Erscheinungstermin und nur eine Ankündigung für den amerikanischen Raum.

    Entwicklervideo vom Game



    Nachtrag:
    Horror-Adventure scheiterte am Image der "Kinderkonsole"

    n-Space, bekannt für Spiele wie Geist (GC) oder auch die DS-Version von Call of Duty 4: Modern Warfare, hat vor zwei Jahren an einem neuen Horror-Adventure für die Wii gearbeitet. Das Spiel hörte auf den Namen Winter und sollte sich an Titel wie Silent Hill anlehnen.

    Obwohl man bei vielen Präsentationen positive Eindrücke hinterlassen konnte, scheiterte man jedes mal an den Marketing & Sales Abteilungen der Firmen. Obwohl sich Titel wie Resident Evil 4 oder Resident Evil: Umbrella Chronicles auf der Wii gut verkauft haben, sahen diese Leute für das Spiel keinen Markt auf der "Kinderkonsole" Wii. Generell sei es sehr schwer einem Publisher ein Wii-Spiel schmackhaft zu machen, welches nicht für Kinder geeignet ist, unabhängig davon, dass die Wii den Markt deutlich dominiert.

    Zu guter Letzt gibt man bei n-Space die Hoffnung jedoch nicht ganz auf. Sollte ein Publisher Interesse zeigen, will man das Spiel sehr gerne veröffentlichen. Bis dahin ist die Entwicklung jedoch eingestellt.



    Quelle: Consolewars <--- hier gibt es auch ein Video und Screenshots von dem Game

    Was ist denn das für ein Scheiß??? "Das Spiel ist nicht passend für das Image der Wii..."
    Geändert von Captain Pickert (21.01.2009 um 13:52 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #2
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    also ich wär ein potentieller Käufer...

    Wirklich schade, dass zu viele Casual-Games erscheinen und nur wenige für Hardcore-Spieler..

  3. #3
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    ich wäre ebenso dem spiel (entsprechende qualität vorausgesetzt) nicht abgeneigt.

    im übrigen ist das argument mit den kindern aus betriebswirtschaftlicher sicht für mich unnachvollziehbar. wie schon gesagt ist die wii am weitestens verbreitet. und auch wenn jetzt viele kinder eine wii haben sollten (wird schon stimmen), und ungeachtet, dass kinder zumeist eltern (oder ältere geschwister) haben):
    ist der markt an kinderspielen demzufolge schon voll, ist es leichter am "nichtkinder- markt" zu reüssieren.

    weiters sind kinder meistens nicht sehr einkommensstark und können sich weniger spiele selber kaufen.
    außerdem ist die wii doch die zweitkonsole, und damit muss schon genug potentielle kundschaft da sein.

    darüber hinaus habe ich ca 30 wiispiele. ich schätze, 1/4 bis ein 1/3 ist erst aber 16 aufwärts (re, hotd etc), inklusive dieser 2/3 bis 3/4 sind erst ab 12 aufwärts. kindertauglich ist also nur der rest.
    (zugegeben, eine schätzung, da ich schon einige zeit erwachsen bin aber keine kinder habe, sind mir diese alterssachen sonst recht egal)
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  4. #4

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Ich hoffe, das SEGA mit seinen Games wie MAD WORLD, House of the Dead Overkill und The Conduit große Verkaufserfolge erzielt. Damit das Game WINTER einen Publisher bekommt. Ich kann die Argumente auch nicht so wirklich nachvollziehen, denn was ich bis jetzt von dem Game gesehen habe fand ich überzeugend.

    Nintendo´s Konsolen waren doch schon immer "Kinderkonsolen" in den Augen der anderen. Ich kann mich noch gut an die GameCube Zeiten erinnern.

  5. #5
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Naja, das Spiel findet ja keinen Publisher, und wer weiß, bei wem sie angefragt haben - Capcom und co werden sich den Absatz ihrer eigenen IP nicht versalzen, indem sie das rausbringen.

    Außerdem sagen die Screens nichts über die Qualität des Spiels aus, Geist ist nun auch kein Vorzeigespiel imo.

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  6. #6
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    N-space hat jetzt zu einer imho orginellen weil guten Idee gegriffen, es gibt eine Online- Petition -> http://www.petitiononline.com/wiinter/petition.html

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich meine Unterstützung schon bekundet.

    Noch zu Geist:
    Geist war mal ein vergleichsweise innovatives Spielkonzept (das einzige, was jetzt noch am ehesten in diese Richtung geht ist Space Station Silicon Valley, und auch das nur ansatzweise), es hat aber zugegebenermaßen ein paar Schwächen gehabt. Trotzdem finde ich die ~70%, die es im Moment auf www.gamerankings.com hat ganz klar unterbewertet. 75% - 79% wären imho angebracht.
    Was ich jetzt trotz Recherche leider nicht finden konnte, sind Verkaufszahlen. Ich schätze, Geist ist einfach etwas hinter den Erwartungen geblieben, deswegen tun sie sich jetzt bei der Publishersuche schwer, weil die Angst besteht, dass das Spiel wieder originell, aber eben nicht frei von Schwächen sein wird.
    (Die Rechte für Geist liegen übrigens bei Big N)

    Im Übrigen vermute ich, wenn sie schon Presseerklärungen rausgeben dazu, dass sie schon wirklich überall angefragt haben. Außerdem, sobald das mal in den Medien ist, müssen sich sowieso alle Publisher angesprochen fühlen.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  7. #7

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    ICH habe mal die Online- Petition unterschrieben, schaden kann das ja nicht. Auch wenn ich bis jetzt noch nicht viel zu dem Game sagen kann, finde ich es von der Grundidee nicht schlecht.

  8. #8
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Captain Pickert Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich bis jetzt noch nicht viel zu dem Game sagen kann, finde ich es von der Grundidee nicht schlecht.
    "So it's cold, there are beasts, you kill them, aaaand you'll probably find some stuff"
    Wahnsinnskonzept,eh ?

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  9. #9

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Nun ja..., aber ich stehe zu meiner Meinung.
    Und ich bin dass das Game weiterentwickelt wird. Weil ich der Meinung bin (zu der ich ja bekanntlich stehe), dass es noch zu wenig "Gute" Coregames für die Wii gibt. Es hat sich in letzter Zeit was getan -siehe SEGA Projekte wie House of the Dead und The Conduit, oder Capcom´s Dead Rising: Chop Till You Drop. Aber ich finde es sind noch zu wenig.

  10. #10
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Naja, den Dead Rising Port kann man sich ja wirklich sparen.

    Und Fatal Frame kommt ja schließlich auch noch.

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

Ähnliche Themen

  1. Nintendos Winter-Line-Up für Japan
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 21:37
  2. RTL Winter Sports 2008
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 19:50
  3. Winter Games in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 01:12
  4. Warum jetzt noch Winter?
    Von Dante im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 11:32
  5. ESPN International Winter Sports
    Von stomper im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2002, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden