1. #1

    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    1

    geschockt DSL Verbindung

    Hallo,

    kann mir Jemand sagen, ob ich in der Lage bin
    wenn ich PSO spiele auch ebenfalls im Internet zu
    surfen?
    Ich muss um PSO zu spielen den Kabel aus der
    Netzwerkkarte ziehen und diesen an das Gamecube
    anschließen!
    Bei uns führt dies zu Streitereien, denn wenn einer
    den PC benutzt möchte ihn auch der zweite benutzen?

    Gruß alimag

  2. #2
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    520
    Ja, wenn du eien Router dazwischenhängst kannste GameCube spielen und im Inet surfen gleichzeitig.

  3. #3
    Avatar von bernd
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    701
    Ich plädire für einen Hub / Switch.

    Ist billiger und man spart sich die Umsteckerei. Nebenbei muß an keinem System (weder PC noch Gamecube) rumgesteckt oder an der Konfiguration rumgedocktert werden.

    Außerdem fällt es nicht jedem leicht den Router richtig zu konfigurieren.
    Da wohl keiner Weiß welche Ports (TCP und UDP) der Gamecube verwendet wird wohl der DMX Host fällig.
    Dafür darf man dann alle wichtigen Ports zum senden und empfangen + SLL Verbindungen + Ports des Messengers, ICQ etc dann einzeln zu dem PC Forwarden. (ne Menge Arbeit)

    Nebenbei kostet ein Router (guter ab 100 €) ein bischen mehr als ein Switch (guter ab 20 €).


    PS: ja ich weiß MSN und ICQ funktionieren auch ohne Portforwarding, aber versucht mal hinter einem Router zu sein und dann per MSN eine Datei verschicken zu wollen, wenn man keinen TCP Port auf den Rechner geschaltet hat
    EMailversenden über eine SSL Verbindung geht auch nicht und mal schnell einen FTP für einen Freund aufmachen auch nicht.


    Ist wiegesagt nur eine Frage des Geldes und des Aufwands.
    Für einen einzigen PC einen Router für 100 € kaufen :rolleyes:
    Edit:
    (außer man will unbedingt gleichzeitig im Internet sein, dann gibt es bis auf Router oder eine zweite Netzwerkkarte + Proxyprogramm keine Alternative)
    Spieler sollten eindeutig mehr Zeit mit Spielen als mit Bashen verbringen.

  4. #4

    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    873
    kauf dir einfach ein cross-over-kabel und ne zweite netzwerkkarte. dann hängst du den cube andie zweite karte, und sagst der lan-verbindung, dass sie über deine dfü ins netz darf. in den dfü-einstellungen gibst dann bescheid, dass alle netzwerkteilnehmer ins netz dürfen.

    so geht das zumindest bei winXP.

    ich bin bei 1und1, und hab von denen so ein USB-modem erhalten; hab mir daher ne netzwerkkarte eingebaut und es dann so gemacht, wie oben beschrieben.

    ich hab zahlreiche und komplizierte anleitungen für usb-modem-lösungen gefunden ... die haben tausende von assisten aufgerufen, ud tausende einstellungen vorgenommen ... meine is viel einfacher

    bye
    Dwai
    Bin am Anime-DVD-Ausmisten
    One Piece Part I & II = 6 DVDS _ RC0 _ jap _ engl. Sub
    The Hakkenden Perf. Coll. Vol. 1 = 1 DVD _ RC2 _ dt.

    Bei Interesse PN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden