Umfrageergebnis anzeigen: Bester Mario Party game

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mario Party

    5 45,45%
  • Mario Party 2

    2 18,18%
  • Mario Party 3

    3 27,27%
  • Mario Party 4

    0 0%
  • Mario Party 5

    0 0%
  • Mario Party 6

    0 0%
  • Mario Party 7

    0 0%
  • Mario Party 8

    1 9,09%
  • Mario Party DS

    0 0%
  • Mario Party Advance

    0 0%
  1. #1
    Avatar von Duthz
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    39
    Spielt gerade
    New super mario bros. Wii
    Konsolen

    Bester Mario Party titel

    Ich wollte wissen welchen Mario party titel der Beste ist bzw. welcher der schleterste ist.
    Also mein Favourite ist Mario Party 8. Ich hab bisher nur MP8 und MP DS gespielt

  2. #2
    Avatar von Koukenjin
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    168
    Spielt gerade
    CK2, EU4, Wind Waker HD
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Ich kann mir vorstellen, dass Teil 8 wegen der Wiimote Steuerung der bisher beste der Serie ist, aber ich hab ihn leider noch nicht ausprobiert und warte noch auf Teil 9.
    Ansonsten hatte eigentlich jeder Teil etwas eigenes.
    MP1 war noch was völlig neues und die Stages waren auch noch richtig schön gestaltet, nicht so rechtwinklig wie in späteren Teilen. Aber die Analogstickdreh-Minigames waren übel...
    Ich mag dieses Kapsel-Itemsystem nicht, bei dem man noch Glück braucht, um etwas anständiges zu bekommen. Da gefielen mir die altmodischen Shops besser.
    Ich weiß nicht mehr in welchem Teil das war (4 oder 5), aber ich fand dieses Kampffahrzeug -Bonusspiel, bei dem man sich aus verschiedenen Teilen eigene Vehikel bauen konnte, richtig cool. Daraus könnte Nintendo mal ein eigenes Spiel machen. ^^

  3. #3
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Naja, die Wiimote wird eher schlecht benutzt und die Bretter sind imo ziemlich schlecht. Finde ich jedenfalls. Mehr als Schütteln ist da meist nicht


    Hab Mario Party bis Teil 6 sech gern gespielt (obwohl ich teil 5 recht schwach fand). Die Teile danach waren zu überfüllt und hatten total die einfallslosen Minispiele.

    Mein Lieblingsteil ist Teil 1. Da gabs viele Minispiele auf die ich mich gefreut habe. Später gabs sowas nichtmehr.

    Hoffe ja mit Mario Party 9 retten sie die Serie. Hab sie immer gern gezockt
    Geändert von Datankian (21.02.2009 um 14:40 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Koukenjin
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    168
    Spielt gerade
    CK2, EU4, Wind Waker HD
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Die Teile 6 und 7 habe ich auch nicht gezockt, weil ich nicht genug Geld hatte und mir 4 und 5 für den Cube gereicht haben.
    Ist aber schade zu hören, dass die Wiimote in 8 nicht gut verwendet wird. Vielleicht wird es in 9 ja besser und es werden evtl. sogar WiiM+ und BB unterstützt. ^^

    Die verschiedenen Bonusboxen (, die zufällig über einem erschienen sind) in MP1 fand ich lustig.
    Die 3 Balllabyrinth Bonusminispiele waren auch cool. Das könnte man doch (Mario Galaxy like) wiederbringen. Oder gab es die schon in 8?

  5. #5
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich hab für Mario Party 2 gestimmt. Das hatte die besten Minispiele (inkl. der besten des 1. Teils) und durch die Einführung der Items wurde das Spiel gut aufgewertet. Hauptpunkt gegen Teil 1 (welches auf Platz 2 bei mir steht) sind die Drehminispiele, auf die hab ich einfach keine Lust mehr (zumindest nicht darauf, sie so zu spielen, dass man gut wär - Stichwort: Handfläche). Ich besitze Teil 1-7 sowie seit kurzem auch MP Advance.
    Teil 3 hatte den besten Einspielermodus und auch dieser Spielmodus, in dem man sich gegeneinander mithilfe von Shy Guys oder Steinblöcken gegenseitig bekämpft hat war lustig, aber die Minispiele waren da nicht so toll, wie in den ersten beiden. Mario Party 7 ist auch noch besonders erwähnenswert, da die Aufgaben auf den Spielbrettern immer andere sind, auf die Art gibt es auch ein bisschen Abwechslung. Ich mag das Kapselsystem auch nicht besonders, aber so wie in MP 7 ist es eigentlich OK, da bekommt man zwar nach wie vor Zufallskapseln, hat aber auch zusätzlich die Möglichkeit sich Items im Shop zu kaufen. (ausserdem gibts in MP 7 Toadette als Spielcharakter, die ersetzt für mich beinahe den leider seit längerem schon fehlenden Donkey Kong^^)
    Achja fast vergessen, in MP 4 und 5 gabs ja auch noch dieses übergeniale Volleyballspiel, das haben wir so oft gespielt, das allein war mir die Spiele schon wert.^^

  6. #6
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Mario Party 2 und 3 liegen bei mir gleichauf.
    Haben damals unzählige Nächte mit den Spiel verbracht und auch einige Blasen an den Händen

  7. #7
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Ich hab für das UR-Mario Party auf dem N64 gestimmt, es war einfach das beste von allen, viell. auch weil es damals was völlig anderes war
    Egal, Teil 8 für die Wii hatte ich mir trotzdem gekauft, der hat mir aber nicht sonderlich gefallen, zu langwierig ist dort der Spielablauf, na ja, Geschmacksache eben.....

Ähnliche Themen

  1. Bester Mario Party titel
    Von Duthz im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 19:12
  2. Mario & Sonic oder Mario Party 8?
    Von TraxX im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 12:12
  3. Mariomania: Videos zu Mario Party 5 & Mario Golf
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden