123 ... »
  1. #1
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    Bringt uns die Wii 2009 endlich das, was wir wollen?

    Es scheint als wird die Wii langsam erwachsen und bietet uns Hardcore Gamern ausreichend Futter . Grund genug mal einen Thread darüber zu eröffnen.


    Overlord: Dark Legend

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=xUCGGqcNETI"]Overlord: Dark Legend[/ame]

    Dazu kann ich nur sagen das mir die PC/360/PS3 Fassung schon derb gefallen hat, köstlicher Humor und ist mal etwas anderes . Werde mir die Wii Fassung sicherlich mal genauer anschauen.


    Deadly Creatures

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=NT_B69F8USY"]Deadly Creatures[/ame]

    Ich habs mir gerade bestellt das sagt wohl einiges über meine Meinung zu dem Spiel


    The Conduit

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=bUWezh5qU_g"]The Conduit[/ame]

    Auch wenn es viele Features nicht in das fertige Spiel geschafft haben werde ich es im Auge behalten aber erstmal Reviews abwarten ^^


    Dead Rising: Chop Till You Drop

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=L-tNNBnpAXE"]Dead Rising[/ame]

    Die 360 Fassung habe ich bisher ignoriert, bei der Wii wird für mich die Art der implementierung der Wiimote entscheidend sein.


    House of the Dead: Overkill

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=a73xHCioGdk"]HotD: Overkill[/ame]

    Die ersten Teile machten mir damals auf dem PC recht viel Spass. Ich glaub das war sogar das einzige Game das Zombies beinhaltet und das ich mochte. Hätte ich nicht noch genug zu zocken würd ich es mir näher anschauen aber so fehlt bisher das Interesse ^^


    MadWorld

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=aXoN6kCC7ps"]MadWorld[/ame]

    Dieser Titel interessiert mich bislang noch gar nicht da imho zuviel Wert auf Gewalt bzw die Darstellung der Gewalt gelegt wird :/


    Ich hab sicherlich noch ein paar Kracher vergessen aber für den Anfang reicht das ja ^^. Wie schätzt ihr die Entwicklung der Wii ein, glaubt ihr das genügt (vorerst) oder erhofft ihr euch gar von der E3 noch mehr entsprechende Games?
    Geändert von Hunter 117 (20.02.2009 um 22:00 Uhr)

  2. #2
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Ich fürchte, ich kann deinen Optimismus nicht gänzlich teilen (so gerne ich das auch würde).
    Allerdings deine Ablehnung für MadWorld, da bin ich ganz bei dir.

    Richtig ist natürlich, dass es ein paar Core Titel gibt bzw bald geben wird. Das ist selbstverständlich und ohne Zweifel ein Grund zur Freude.

    Aber einzelne Core Titel gab es bis jetzt ja eh auch, (Red Steel, RE4, REUC; SMG, MP3 Z:TP, SSM:B, und diverse Titel, die halt "alle" ansprechen wie zB DOC. Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen).

    Von den 6 angekündigten Titel - und das ist allerdings positiv anzumerken ist nur einer ein Port. (Overlord: DL scheint ja kein Port zu sein - interessieren tut es mich trotzdem überhaupt nicht).

    Bei Overlord, Dead Rising und das Isolierrohr ist noch unklar, wie gut sie sein werden, Deadly Creatures hat gemischte (aber doch überwiegend gute) Kritiken, ist aber jedenfalls sehr kurz (siehe hier)

    Nicht zuletzt, mindestens die Hälfte dieser Titel verdankt ihren Core- Status nicht Spieltiefe, komplexem Gameplay, durchdachter ergreifender Story, innovativem Spieldesign sondern schicht und ergreifend exzessiver Gewaltdarstellung. Core = Gore, wie ich schon an anderer Stelle angemerkt habe. Damit bleibt der Wii die Konsole von "Blood, Gore and Casual"

    Mein ganzes Geschwafel in Kürze:
    Gut, dass wieder neue "Core"- Titel kommen. Vereinzelt gab es aber solche eh schon, den Gesamteindruck des Wiis nachhaltig verbessern vermögen die paar Spiel nicht - dazu bedarf es noch mehr.
    Geändert von purplepantywaist (23.02.2009 um 12:19 Uhr) Grund: Meeeeeeehr! Ich weiß noch meeeeehr! (Wenn es nur wen interessieren würde... aber man postet ja eh primär für sich selber....)
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  3. #3
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Witzig, House of the Dead gut finden, und MadWorld zu gewalttätig - wobei MadWorld doch cartooniger rüberkommt und das Spielprinzip, ähnlich wie The Club und, genau, HotD, auch eher auf Combos und HiScores ausgelegt ist - und das ist imo kein casual gameplay.

    Und die Ästhetik der Gewalt bei Madworld ist ja nochmal ne ganz andere als bei zB GTA oder meinetwegen Soldier of Fortune - finde das bei weitem nicht so bedenklich.

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  4. #4
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Ehrlich gesagt spricht mich keins von denen überhaupt an.

    Overlord hat mir bereits auf der xbox nicht gefallen. Kam mir wien schlechtes Pikmin vor.

    Deadly Creatures ist zwar einmalig. Aber ansprechen tut mich der Titel garnicht

    The Conduit halte ich für einen stink normalen Shooter. 0815 Gameplay und 0815 Design (imo). Da hilft auch die Steuerung nicht. Wenn ich Shooter haben will, hab ich auf 360 genug auswahl

    Dead Rising: Chop Till You Drop... Dazu muss ich wohl nichts sagen. Einfach lächerlich

    Von MadWorld halte ich nciht viel. Find den stil schrecklich (Wenn der wenigstens so gut umgesetzt wäre wie bei SinCity :( ). Die Gegner verteidigen sich garnicht, das ist doch lächerlich. Und von der "total" tiefgründigen Story hab ich auch noch nichts gesehen.
    PS: Der Endgegner wurde sicher von Gears of War 2 inspiriert

    Ansonsten warte ich nur auf Sonic... Hoffentlich wird das nicht reinster dreck.
    NIntendo könnte sich in der E3 nochmal retten

  5. #5
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    @purplepantywaist

    Klang ich im ersten Post optimistisch ? Wir haben gerade mal fast März und schon gibt es an die 10 Titel die mich jucken - letztes Jahr war es nur 1

    Zu deinen aufgezählten wie Red Steel, Resi 4, Mario Galaxy, Zelda TP, Prime 3 die sind doch 2006/2007 erschienen. 2008 gab es imho ausser Mario Kart und Brawl nichts hochinteressantes auf der Wii, letzteres ist imho sche.... aber spricht eine Menge Spieler an.

    Gibt ja noch einige die dieses Jahr kommen und für Hardcore Gamer interessant sein dürften

  6. #6
    Avatar von Trunks Briefs
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    204
    Spielt gerade
    Resident Evil 5 auf der PS3 of ma bro
    Konsolen
    Also als Coretitel wünschte ich mir nur Resident Evil 5, der Rest spricht mich ebenfalls nicht an... Aber da da ja Titel in der Planung sind... vielleicht Resi 2 Wii Version?

    Ansonsten hoffe ich 2009 bringt uns endlich endlich endlich das Wii Zelda, also nicht das Gamecube TP sondern den richtigen Wii Kracher.

    Joah, ansonsten, was sollte es noch bringen...

    Dragonball Z B T 4 wär cool oder bitte endlich auch mal ein europäisches One Piece spiel...

    Joah, mehr fällt mir grad nicht ein, aber spieletechnisch bin ich eh gerade am verhungern, seit Animal Crossing ist wirklich nichts rausgekommen was mich interessiert... :( Meine Hoffnung lag ja auf Resi 5, aber wieder ein Tritt in die... Kronjuwelen

    Freundescodes auf Anfrage, sonst ist meine Sig hier zu lang
    Mario Kart Wii, Animal Crossing CF, Super Smash Bros. Brawl und Dragonball Z B T 3

  7. #7
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von Trunks Briefs Beitrag anzeigen
    Also als Coretitel wünschte ich mir nur Resident Evil 5, der Rest spricht mich ebenfalls nicht an... Aber da da ja Titel in der Planung sind... vielleicht Resi 2 Wii Version?
    Oh je, schon wieder Resi....
    Nicht böse sein, aber kommt von dir eigentlich auch mal was anderes als Resi?? Du scheinst ja in einem wahren Resident Evil Wahn zu leben, ist das nicht grauenvoll? Sorry, ich stell mir das eben ziemlich düster vor, immer nur auf Zombie Jagd und ballern......

  8. #8
    Avatar von Trunks Briefs
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    204
    Spielt gerade
    Resident Evil 5 auf der PS3 of ma bro
    Konsolen
    Öhm, nein, eigentlich nicht, aber die Frage war halt hier was uns 2009 wohl (hoffentlich) bringen wird und der Titel ist bei mir nunmal auch dabei wie andere, von mir ebenfalls genannte. Nur ist das mit Resi 5 halt momentan am aktuellsten. Es gibt viele weitere Spiele die ich will, aber im Moment ist, was (für mich) interessante Titel angeht nun einmal Ebbe und so viele Alternativen hab ich gerade nicht zum auflisten, tut mir leid ^^ Ein Wii Zelda... das wird wohl frühestens, wirklich frühestens Ende 2009 was, und ein DB oder neuer OPtitel sind auch nicht angekündigt, also gehe ich nach dem, was ich für mich am ehesten erwarte, was wiederum natürlich nicht heissen soll, dass Resi 5 das EINZIGSTE ist, was ich erwarte, nur halt das aktuellste, kapé?

    Freundescodes auf Anfrage, sonst ist meine Sig hier zu lang
    Mario Kart Wii, Animal Crossing CF, Super Smash Bros. Brawl und Dragonball Z B T 3

  9. #9
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    @Hunter:

    Ok, so in Jahren habe ich jetzt nicht gedacht, letztes Jahr war eindeutig der Tiefpunkt, so gesehen ist das schon eine Verbesserung.

    @Yoshigruen:

    Hm... meine (schon ex ante nicht überwältigende) Begeistertung für das Isolierrohr sinkt...

    @RE5:

    Ich hätte RE 5 auch sehr gerne. Ich glaub, ich sollte die Petittion unterschreiben...
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  10. #10
    Avatar von Bonus_Track
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.094
    Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Trunks Briefs Beitrag anzeigen
    ...neuer OPtitel sind auch nicht angekündigt...
    kam doch erst demletzt eine news, dass OP: UC nach europa kommt.

Ähnliche Themen

  1. THQ bringt WWE SmackDown vs. Raw 2009
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 19:13
  2. Wollen wir uns auf der GC treffen?
    Von Sebastian im Forum Nintendo
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 20:20
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden