123 »
  1. #1

    Deutscher DSi in der Redaktion eingetroffen


  2. #2
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Endlich ist er da. Ich freu mich schon auf die Erfahrungsberichte. Funktioniert der deutsche Shop eigentlich schon?

  3. #3
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    In der Pressemail steht, dass die Punkte für die Zeit nach dem 3. April, also dem eigentlichen Release, gedacht sind. Ich schau da aber später mal rein ...

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich sehe das ihr auch Wii Points mitbekommen hat, mich würde interessieren ob und was es da schon alles zum downloaden gibt. Außerdem Akkulaufzeit.

  5. #5
    Avatar von Rising Dragon
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164
    Spielt gerade
    Call of Duty Modern Warfare 2
    Konsolen
    DS PS3 GBA GB
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    ich sehe das ihr auch Wii Points mitbekommen hat, mich würde interessieren ob und was es da schon alles zum downloaden gibt. Außerdem Akkulaufzeit.



    Zunächst zu den wichtigsten technischen Unterschiede gegenüber dem DS Lite:
    - Der DSi beherbergt zwei Kameras, eine innen, eine auf der Außenseite.
    - Die Displays wurden von 62 x 47 mm auf 66 x 49 mm vergrößert, bei gleichbleibender Auflösung (256 x 192 Pixel).
    - Die Displays leuchten heller.
    - Es gibt einen Schacht für SD-/SDHC-Karten, über welche z.B. Musik abgespielt werden kann, allerdings nur im AAC-Format, nicht MP3.



    - Game Boy Advance-Spiele werden nicht mehr unterstützt, da der entsprechende Schacht dem DSi fehlt.
    - Über den DSi-Shop soll man sich online Inhalte herunterladen können.
    - Eine Foto- und eine Musiksoftware sind enthalten. Damit können Bilder und Sounds bearbeitet und verfremdet werden.
    - WLAN-Verbindungen in WPA-Netzwerken sind nun möglich.
    - Die Lautprecher sind kräftiger.
    - Die Gesamtmaße wurden leicht verändert: ein paar Millimeter flacher, breiter und tiefer.
    - Die Oberfläche ist matt statt glänzend.
    - Es gibt einen Regionalcode, d.h. DSi-Spiele aus Japan laufen nicht auf der europäischen Variante der Nintendo DSi.



    Weitere wichtige Punkte:
    - Alte DS-Spiele sind vollständig kompatibel zum DSi.
    - Multiplayer-Spiele sind auch gemischt (DS vs. DSi) möglich
    - Kamera-Bilder werden mit einer Auflösung von 640 x 480 geschossen, sind als kein vollwertiger Digicam-Ersatz, sondern nur für Schnappschüsse geeignet.
    - Reset-Zwang nach Änderung von Optionen entfällt. Module können auch im angeschalteten Zustand gewechselt werden.
    - Die Akkulaufzeit liegt bei rund 6,5 bis 7 Stunden (laut Golem-Test).



    Im Test bei Golem wurde insbesondere die Vergrößerung der Displays als spürbarer Fortschritt empfunden. Auch die neuen Maße wirken sich nach Meinung der Redaktion ergonomisch positiv aus. Zudem seien die Knöpfe mit einem genaueren Druckpunkt gesegnet, was für ein besseres Spielgefühl sorge. Die Tonqualität der Lautsprecher sei deutlich verbessert worden und übertrumpfe auch die der Sony PSP.
    Auch 4Players lobt den verbesserten Spielkomfort durch die überarbeiteten Tasten. Zudem kamen die Spielereien mit der Bild- und Ton-Software sehr gut an. Bedauert wurde das Fehlen der Game Boy Advance-Unterstützung - hier hofft man darauf, dass mit der Zeit im DSi-Shop Retro-Spiele auch älterer Game Boys zu fairen Preisen bereitgestellt werden.
    Insgesamt zeigten sich beide Tester begeistert - und das trotz bitterer Pillen wie Regionalcode sowie fehlender Advance- und MP3-Kompatibilität. Golem sieht einen “deutlichere[n] Fortschritt [...] als beim Wechsel vom alten DS zum DS lite”, und bei 4Players kann man “die Veröffentlichung in Europa [...] kaum erwarten”.
    Entscheidende Faktoren für den schnellen Erfolg des Nintendo DSi werden wohl sein: Gibt es ausreichend Software, die die neuen Fähigkeiten gut ausnutzt? Was bietet der DSi Store? Wird der Preis nicht deutlich höher als beim DS Lite? Und wird der DS Lite sofort völlig vom Markt genommen?



    --- Zusammengeführt by fabs ---



    Was macht der DSi bei euch für einen eindruck ???
    Also bei mir einen ganz guten glaube ich werde ihn mir auch holen .

    wird der DSi auch in anderen Farben erhältlich sein wie bei dem DS lite ,
    in Japan gibt es auf jeden fall schon ein paar Farben mehr.
    Zum beispiel grün, blau, rosa, schwarz und weiß.
    Geändert von fabs (23.03.2009 um 19:10 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Patrick
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Rising Dragon Beitrag anzeigen
    wird der DSi auch in anderen Farben erhältlich sein wie bei dem DS lite ,
    in Japan gibt es auf jeden fall schon ein paar Farben mehr.
    Zum beispiel grün, blau, rosa, schwarz und weiß.
    Der DSi wird erstmal nur in den beiden Farben schwarz und weiß bei uns erscheinen. Bisher sind auch keine weiteren Farben angekündigt, allerdings kennen wir ja Nintendo und ich denke mal, es ist nicht unwahrscheinlich, dass spätestens im Laufe des nächsten Jahres weitere hinzukommen werden.

  7. #7
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Wieso ist der DSi jetzt plötzlich doch region- locked, wenn es der DS nicht war?

    Abgesehen dass das bei portablen Konsolen per se noch weniger Sinn macht (nicht, dass region- locking für irgendwen Sinn macht, außer für die Aktionäre), wieso ändert man das, wenn der DSi doch bloß ein "Update", kein "Sequel" ist?

    Und was kann man mit den Photos machen, auf die SD- Karte speichern?

    PS: Deutlicherer Forschritt als DS Lite ist keine Hexerei.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Der is nicht region-locked
    nur, die Systemsprache ist regional angepasst

  9. #9
    Avatar von Patrick
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Der is nicht region-locked
    nur, die Systemsprache ist regional angepasst
    Es werden weiterhin alle DS-Spiele auf dem DSi spielbar sein, exklusive DSi-Titel haben einen Region-Code.

  10. #10
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Und eben auch die Titel aus dem DS-Shop, also genau wie auf der Wii mit den Downloadtiteln.

Ähnliche Themen

  1. Zuwachs in der NO-Redaktion!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 23:18
  2. Big Brain Academy: Deutscher Name, deutscher Packshot
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 06:48
  3. Frage an die Redaktion
    Von Seph im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden