Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Zelda Teil ist dein Favorit

Teilnehmer
155. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend Of Zelda (NES)

    3 1,94%
  • Zelda II - The Adventure Of Link (NES)

    4 2,58%
  • The Legend Of Zelda - A Link To The Past (SNES)

    24 15,48%
  • The Legend Of Zelda - Link´s Awakening (GB)

    12 7,74%
  • The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time (N64)

    64 41,29%
  • The Legend Of Zelda - Majora´s Mask (N64)

    25 16,13%
  • The Legend Of Zelda - The Wind Waker (GC)

    44 28,39%
  • The Legend Of Zelda - Twilight Princess (Wii, GC)

    34 21,94%
  • The Legend Of Zelda - Phantom Hourglass (DS)

    7 4,52%
  • DIVERSER GBC oder GBA Teil...

    9 5,81%
Multiple-Choice-Umfrage.
« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Es ist die Verwandlung in einen Wolf was mir in dem Spiel einfach alles kaputt gemacht hat, sowas passt nicht in ein Zelda. Die Grafik ist zwar ein erwachsener Look aber siehe Wind Waker so muss ein Zelda ausschauen . Was hat das mit respektlosigkeit zu tun? Wenn ich ein Spiel grottig finde, find ichs grottig hab TP btw nur zweimal durchgezockt und das zweite mal (Dann auf 100%) auch nur weil mir so langweilig war und ich nur die Wii aus dieser Gen hatte ^^.

  2. #12
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Respektlos ist es den Geschmack von anderen Menschen nicht zu respektieren. So.

    Ich fange die Tage wieder mit TP an, bzw. setze es fort, wo ich aufgehört habe. Schade dass man das nicht Koop online zusammen zocken kann. ^^

  3. #13
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Ja stimmt, war wohl ein bisschen zu krass formuliert Ne, ich finde das schon traurig. TP war doch ein richtiges Geschenk seitens Nintendo. Die Atmosphäre eines Ocarina Of Times wurde weitgehend eingefangen, das Spiel bot eine große Palette an Sidequests & eine spannende Story und an Innovationen wurde auch nicht gegeizt (die Sache mit dem Wolf bspw.). In Zelda gab es immer wieder mal neue Gameplay Elemente - seien es nun die Masken aus MM, das Setting in WW oder eben die Verwandlung in TP. Mir persönlich hat das mit dem Segeln in WW auch nicht gefallen, da würde ich z.B. sagen, dass es nicht zu Zelda passt. Trotzdem sage ich nicht, dass das Spiel grottig ist . Für die Wii gibt es genügend grottige Spiele, da sollte man ein TP nicht immer dermaßen runterziehen.

  4. #14
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    A Link to the Past, knapp gefolgt von Link's Awakening.

    Weil 2D einfach besser ist. Punkt.

    Also mir gefällt da einfach das Leveldesign besser, die meisten Rätsel machen mehr Spaß, die Welt ist einfach deutlich mehr aus einem Guss als bei anderen Games der Reihe etc.

  5. #15
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von CubeGohan Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, war wohl ein bisschen zu krass formuliert Ne, ich finde das schon traurig. TP war doch ein richtiges Geschenk seitens Nintendo. Die Atmosphäre eines Ocarina Of Times wurde weitgehend eingefangen, das Spiel bot eine große Palette an Sidequests & eine spannende Story und an Innovationen wurde auch nicht gegeizt (die Sache mit dem Wolf bspw.). In Zelda gab es immer wieder mal neue Gameplay Elemente - seien es nun die Masken aus MM, das Setting in WW oder eben die Verwandlung in TP. Mir persönlich hat das mit dem Segeln in WW auch nicht gefallen, da würde ich z.B. sagen, dass es nicht zu Zelda passt. Trotzdem sage ich nicht, dass das Spiel grottig ist . Für die Wii gibt es genügend grottige Spiele, da sollte man ein TP nicht immer dermaßen runterziehen.
    Also, im Vergleich zu anderen Wii Games ist es gut hab ja geschrieben das ich es zweimal durchgezockt hab, nur im Vergleich zu den anderen Zelda Teilen find ich ist das, zumindest für mich, der schlechteste Teil. Die Verwandlung in einen Wolf ging mir einfach überhaupt nicht rein, dass hat das Spiel für mich zerstört. Da du die Innovationen erwähnst jau in etwa so Innovativ wie Super Mario Sunshine und Mario Kart Double Dash .

  6. #16
    Avatar von Koukenjin
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    168
    Spielt gerade
    CK2, EU4, Wind Waker HD
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zum den Themen "Neuerungen in Zelda" und "Was macht Zelda aus?" hab ich schon in den News über das kommende Spirit Tracks gesagt, dass für mich Zelda einfach eine fantastische Abenteuerwelt ausmacht, von daher wäre es doch langweilig, wenn nicht jedes Zelda-Abenteuer etwas neues, charakteristisches hat.

    Besonderheiten mal (von mir) aufgelistet:

    • The Legend Of Zelda - Die Komplettlösung, ohne die man keine Ahnung hat, was man überhaupt tun muss


    • Zelda II - The Adventure Of Link - 2D Seitenansicht (aber ohnehin nichtmal von Namen her ein "Legend of Zelda" ^_^')


    • A Link To The Past - Wechsel zwischen Licht- und Schattenwelt mithilfe des magischen Spiegels (macht vor allem Sinn, wenn man bedenkt, dass die beiden Welten gewissermaßen gegensätzliche Spiegelbilder sind)


    • Link´s Awakening - erstes Handheld-Zelda, das außerdem eher ein Fun-Zelda ist (viele Anspielungen auf das Mario-Universum, zudem, ist alles nur ein Traum (darf ich das spoilern?))


    • Ocarina Of Time - Die namensgebende Ocarina, mit der man vor allem zwischen den zwei Zeitebenen wechseln, aber auch "Rätsel" lösen und sich zu Tempeln teleportieren kann


    • Majora´s Mask - eher ein Fun-Zelda, das mit seinem aufklärerischen Setting von früheren Zeldas abweicht; die große Anzahl an Masken, die alle verschiedene Fähigkeiten oder Eigenschaften verleihen und für Haupt- und Nebenquests wichtig sind; dazu noch das 72 Stunden "Zeitlimit", das den Handlungsablauf der Charaktere festlegt


    • The Wind Waker - neuer Grafikstil; große Archipelwelt und das damit verbundene Segelboot; Taktstock des Windes


    • Twilight Princess - eine durch Licht und Schatten gespaltene Welt (erinnert an ALttP) im Stil eines OoT (kommen daher vielleicht manche schlechte Meinungen, weil es wie ein Remake erscheint?); Verwandlung in den Wolf (nicht die erste Verwandlung in ein Tier in der Schattenwelt, siehe ALttP ^^); Midna als erster aktiver Begleitcharakter; (auf Wii) neue Steuerung, die meiner Meinung nach sehr viel Spaß macht


    • Phantom Hourglass - die namensgebende Phantomuhr, die allerdings verglichen mit Ocarina und Taktstock eine recht kleine Rolle besitzt; Grafik und Wasserwelt aus WW übernommen (immerhin ist PH ein Sequel); Dampfschiff, was schon eher Richtung Aufklärung/Industrialisierung geht (Abspann liefert Erklärung hierfür ); Touchscreensteuerung


    • Oracle of Ages/Seasons - Wechsel der Zeit/Jahreszeit; Verbindung der beiden Teilen, um volle Story zu erfahren


    • Spirit Tracks - Züge, die auch in Richtung Industrialisierung geht, mehr noch nich bekannt...


    Insgesamt gefiel mir bisher Twilight Princess am besten. Die Atmosphäre ist einfach abwechslungsreich und stimmig. Die Größe der Welt passt. Aber vor allem die Wiimote-Steuerung ist ein großer Bonus. Es macht mir viel mehr Spaß mit dem Pointer zu zielen, wenn ich Bogen oder Haken benutze, und auch das Schwertkampfgefühl kommt besser rüber, als bei einfachem Tastendrücken. ^^

  7. #17
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich hab gestimmt für

    - Ocarina of Time: Ein Klassiker, ist und bleibt fantastisch; braucht man denk ich nicht viel zu sagen, die Atmosphäre ist einfach traumhaft

    - Wind Waker: Im Gegensatz zu den meisten, konnte ich mich direkt im Großen und Ganzen mit dem Grafikstil anfreunden und es ist auch ein ganz besonderes Gefühl über die Ozeane zu segeln, auch die Dungeons fand ich hier noch sehr gut gelungen; zudem hat es imo unter dem Strich wohl den besten Zelda-Soundtrack; den Grafikstil find ich mittlerweile noch besser und ich ziehe Toon-Link dem normalen Link inzwischen sogar vor

    - Minish Cap: Ich war total überrascht als ich es nachgeholt hab, es bietet viele Nebenquests und ständig verändert sich irgendwas in der Welt, dazu erlernt man noch neue Schwerttechniken mit der Zeit und es gibt mehrere innovativ und gut eingesetzte Items; das Dungeondesign ist auch hier klasse und wie aus einem Guß

  8. #18
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Hätte ich mal gewartet bis ich Majora´s Mask angespielt hatte. Dieses Spiel bietet mir irgendwie genau das, was ich bei TP so vermisst habe. Atmosphäre. Ich kann es nicht genau erklären, aber irgendwie wirkt mir Zelda TP so "seelenlos".

  9. #19
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    das sehe ich genauso, mir fehlt in Zelda TP die Atmosphäre, dagegen war Wind Waker schon ein ganz anderes kaliber, im ganzen Stimmig und unheimlich viel Atmosphäre. TP finde ich dagegen viel liebloser, zu linear, die Verwandlung in einen Wolf hat dem Spiel dann den rest gegeben.

  10. #20
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    das sehe ich genauso, mir fehlt in Zelda TP die Atmosphäre, dagegen war Wind Waker schon ein ganz anderes kaliber, im ganzen Stimmig und unheimlich viel Atmosphäre. TP finde ich dagegen viel liebloser, zu linear, die Verwandlung in einen Wolf hat dem Spiel dann den rest gegeben.
    Volle Zustimmung, kommt meiner Meinung nach aber auch daher, dass es einfach nichts neues ist sondern eine recht dreiste OoT Kopie. An den Sidequest hat man u.a. immer die Liebe zum Detail gemerkt, das war bei TP nicht da (wenn ich mich noch an die ganzen Versprechungen von Nintendo erinnere...). TWW aber vorallem MM hatten so geniale Sidequest - OoT war im Gesamtpacket perfekt. Ich hoffe Nintendo besinnt sich und versucht beim nächsten Zelda wieder etwas anderes.

Ähnliche Themen

  1. Der Pate - Teil 2
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 23:05
  2. Analytiker erwartet nächsten Zelda-Teil bereits 2009
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 19:22
  3. Saw 2 - So gut wie Teil 1?
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 12:14
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 11:26
  5. Welcher Final Fantasy-Teil ist euer Lieblingsteil ???
    Von House-of-Sheep im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden