1. #1
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    PSP 2 vielleicht schon zu Weihnachten 2009

    Nachdem bereits vermehrt Gerüchte über den Nachfolger zu Sonys PlayStation Portable aufgetaucht sind, berichtet die britische Website Pocket Gamer nun erstmals über einen wahrscheinlichen Veröffentlichungstermin und technische Details der Handheld-Konsole.

    Die Bedienelemente sollen unter einem nach oben verschiebbaren Touchscreen liegen. Dieser soll teilweise auch zur Steuerung von Spielen genutzt werden können, ansonsten stehen ein digitales Steuerkreuz mit den gewohnten PlayStation-Tasten und zwei analoge Controller zur Verfügung.

    Weiterhin soll die PSP einen eigenen Store, vergleichbar dem App Store des iPhones, erhalten. Die PSP 2 wird angeblich noch in diesem Jahr, voraussichtlich vor dem Weihnachtsgeschäft, auf den Markt kommen. Pocket Gamer stellt die Vermutung an, dass Sony aufgrund des Erfolges seiner Konkurrenten zu einer früheren Veröffentlichung gedrängt wurde.



    Quelle


    Aha Bedienelemente unter einem nach oben verschiebbaren Touchscreen, hi Nintendo Ds?
    Online Store, hi DSi?
    Dafür das die PSP etwas für echte hardcore zocker ist und der Dsi nur Kinderkram wird von Sony anscheinend mal wieder ordentlich kopiert.

  2. #2
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Naja ein Store ist ja nun nix, was man unbedingt von anderen kopieren müsste, hat die PS3 ja auch.

    Allerdings bin ich derbe froh, dass ich mir doch nicht wieder ne PSP1 geholt habe, hätte mich ziemlich geärgert wenn dann dieses Jahr ne neue gekommen wäre. Naja...Sony...den kannste doch nix mehr glauben.

  3. #3

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Autsch. Sollte das stimmen das Spiele nur noch Online erhältlich sind wars das mit meiner PSP

    Ich als Sammler brauche ne OVP und ne Anleitung ^

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wie kommt ihr bitte darauf, dass Sony irgendetwas kopiert? Seid ihr verrückt geworden? Der Touchscreen hat nichts mit dem DS zu tun, sondern ist eine Eigenentwicklung, die bei Sony seit mindestens 2 Jahren auf Lager ist. Fehlt nur noch n Micro und ne Kamera und schon hat man einen Hardcore-FSK18-Erwachsenen Handheld den man selber erdacht, entwickelt und vermarktet hat.

    Neeeeeee das wäre ja wohl zuviel des Guten. Aber erstmal abwarten, ob das oben genannte Gerücht überhaupt der Wahrheit entspricht.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Wow, also Touchscreenkopien vorzuwerfen finde ich schon ein bisschen hart. Ich würde sagen, die gehen mit der Zeit, weil heute alle einen Touchscreen erwarten im Sinne eines Iphones (+ unzähligen anderen Smartphones), der iPod Touch wird ja mittlerweile auch als Handheld vermarktet.
    Wenn sie zwei Bildschirme gemacht hätten, dann JA. Aber so klingt das nicht.


  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Freeky Beitrag anzeigen
    Wow, also Touchscreenkopien vorzuwerfen finde ich schon ein bisschen hart. Ich würde sagen, die gehen mit der Zeit, weil heute alle einen Touchscreen erwarten im Sinne eines Iphones (+ unzähligen anderen Smartphones), der iPod Touch wird ja mittlerweile auch als Handheld vermarktet.
    Wenn sie zwei Bildschirme gemacht hätten, dann JA. Aber so klingt das nicht.

    und wer hat touchscreens bei handheld salonfähig gemacht? ich weiss noch ganz genau wie geredet wurde als nintendo den DS angekündigt hat, "2 Bilschirme und touchscreen bei einem handheld? das kann nur floppen, so ein mist, etc."

  7. #7
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Gratulation an Nintendo!

    Aber ich denke nicht, dass Nintendo allein den Touchscreen salonfähig gemacht hat. Der Touchscreen ist nunmal das nächste "Level" der Befehlseingabe, vorallem auf portablen Geräten. Da wäre es doch dumm wenn Sony da nicht mitmacht. Und das nicht allein Nintendo zuzuschreiben!
    Das iPhone reizt das ganze doch total aus mit den ganzen kleinen App-Minispielen. Wobei der Touchscreen des iPhone mit Multitouch auch noch sehr viel besser und ausgereifter ist als der des DS. Apple hat auch nicht von Nintendo geklaut, nur weil das iPhone später kam, oder?

    Klar ist das Marketinggebrabbel von Sony dummer Mist. Aber deswegen ist nicht alles was Sony macht dummer Mist und geklaut. Beim Touchscreen seh ich das vorallem jetzt, weil der Touchscreen etabliert ist (unabhängig davon wie groß Nintendos Rolle dabei ist!) als sinnvoll.
    Bei der Wii und der Bewegungstechnologie ist das eine ganz andere Frage.


  8. #8
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Das hat Freeky recht.
    Dann könnte man auch sagen die Wii hat das DVD Laufwerk von der Xbox oder PS2 geklaut.
    Aber das dumme gelaber von Sony und MS kann ich echt nimmer hören.
    Die sollen mal aufhören mit ihrem Marketing gelaber und mal was anständiges zeigen.
    "Hack the Planet"

  9. #9
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    Das hat Freeky recht.
    Dann könnte man auch sagen die Wii hat das DVD Laufwerk von der Xbox oder PS2 geklaut.
    Aber das dumme gelaber von Sony und MS kann ich echt nimmer hören.
    Die sollen mal aufhören mit ihrem Marketing gelaber und mal was anständiges zeigen.

    Yep und vor allem mal etwas vollkommen eigenständiges und nicht erst über die Konkurrenz herziehen und es dann kopieren. Die Touchscreens sind zwar nicht kopiert aber ohne den Erfolg der DS-Serie wäre Sony nie auf den Trichter gekommen, was ja alte Aussagen von Sony belegen .

  10. #10
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab das mal zu einem eigenen Thema gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Donkey Kong 64 vielleicht für NDS?
    Von Gamecube fan 64 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 14:07
  2. Bioshock vielleicht auf der PS3?
    Von Zeldafreak im Forum PlayStation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 03:55
  3. Rainbow Six Vegas vielleicht zum Wii-Launch
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 23:22
  4. Shenmue 3 vielleicht in Entwicklung?!?!?!
    Von MaxPayne666 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden