1. #1
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB

    Im 50 Hz Modus starten?

    Hab gerade ein doofes Problem..
    Die Wii hatte ein Kumpel von mir, der hat diese auf 60 Hz umgestellt. Jetzt hab ich sie wieder hier, allerdings ist mein TV so alt, dass er nur mit 50 Hz läuft..
    Gibt es irgend ne Möglichkeit, die Wii gleich von anfang an im 50 Hz Modus zu starten?

    Edit:
    Okay, habs selbst hin bekommen mit ein wenig tricksen:
    1. Gamecubespiel einlegen
    2. Irgendwie versuchen in den Disc-Channel zu kommen
    3. Versuchen unten rechts das Gamecubespiel zu starten (merkt man am Vibrieren der Wiimote. Man hat ja nur 2 Punkte zur Auswahl)
    4. Die meisten Gamecubespiele starten zum Glück immer im 50 Hz Modus. Bei der Abfrage, ob man das Spiel im 60 Hz Modus spielen will einfach mit "Nein" antworten.
    5. Wii ausschalten
    6. Wii einschalten und schon ist man wieder im 50 Hz Modus

    (man könnte auch versuchen unten links ins Menü der Wii zu gelangen, dann rechts auf Systemeinstellungen zu klicken, dann den 3. Punkt von oben "Bildschirm" auszuwählen und anschließend unter dem 3. Punkt von oben "Fernseher" wieder beim 1. Punkt von oben auf 50 Hz umzustellen... Ereignet sich aber als ziemlig schwierig, da man nur das Vibrieren hat und man erahnen muss, welchen Punkt man gerade mit dem Cursor ausgewählt hat.. Dauert sicherlich ein paar Stunden)
    Geändert von Ralf (16.04.2009 um 17:15 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Als ich die Wii mal zu einem Freund mitgenommen hab, musste ich das auch ändern.
    Meine Wii ist Zuhause immer auf 60 Hz und der Freund hat ein richtig alten Fernseher.
    Das Bild wackelte und flimmerte stark, aber mit viel mühe konnte man was erkennen. So hab ich es dann nach ner viertel Stunde geschafft mich ins Menü mit den 50 Hz vorzukämpfen.^^

  3. #3

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    2
    Mein erster Beitrag und schon kann ich vermutlich helfen:

    Ich glaube mal in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, dass man beim Starten der Wii auf dem Steuerkreuz nach unten drücken soll, um im Standard-Bildschirm-Modus zu starten. Probiers mal aus oder lies genauer nach.

Ähnliche Themen

  1. Kann Mission 2-3 nicht starten, HILFE!
    Von ZDragon im Forum Red Steel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 22:10
  2. Kann man das spiel neu starten?
    Von HILFE_Ich_Bin_Neu im Forum Nintendogs
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 22:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 15:09
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 19:45
  5. 60 Hz Modus
    Von Kiran im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden