12 »

Thema: Club Nintendo

  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    4

    Club Nintendo

    Hi Nintendo-Online Community,
    ich wusste jetzt nicht genau, ob ich das Thema hier richtig poste, aber ich denke dies ist in diesem Fall egal.
    Auf jeden Fall wollte ich mich unter www.club-nintendo.com nach sehr sehr langer Zeit wieder einloggen, weil ich sämtliche Produkt-Codes angesammelt habe. Ich bin erst jetzt darauf gekommen, weil ich im Nintendo-Kanal meiner Wii ein Video gesehen habe, in dem es um die neuen Wii Points ging und da hörte ich etwas von: "Club Nintendo Sterne in Punkte umwandeln" oder ähnliches. Nichts desto trotz wollte ich mich halt auf der anscheinend neuen Seite einloggen. Nach etlichen Versuchen mit den verschiedensten und unterschiedlichsten Kombinationsmöglichkeiten habe ich es aufgegeben, weil mir das Loginfenster immer wieder anzeigte:" Diese E-Mail Adresse ist nicht registriert". Andererseits habe ich mich auch gefragt wie das sein könnte, da ich mit meinem Wii Shop Kanal Account immer noch mit der E-Mail Adresse verbunden war.
    Meine Fragen sind nun Folgende:

    Wurden die alten Accounts von der alten Seite übernommen?

    Wenn nicht, kann ich meine alten Codes, welche ich schon seit Gamecube Zeiten eingelöst habe, wieder eingeben?

    Hat jemand die selben Probleme? Wenn ja, wie hat Nintendo euch geholfen?

    Sollte ich die Codes nicht wieder eingeben können, wäre das ja ne riesige Denunzierung, immerhin habe ich für die Wii und den DS und sämtlichen GameCube Spielen bezahlt.

    Ich bedanke mich bei euch schonmal im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen,
    studentenfutter

  2. #2
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Also die Accounts wurden grundsätzlich übernommen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine E-mail gab, bei der darum gebeten wurde, einem Link zu folgen, um zu zeigen, dass man den Account noch nutzt und die anderen wurden dann gelöscht. Das ist aber schon ca. 2 Jahre her, wäre aber möglicherweise dein Problem. Auf der andern Seite hast du ja anscheindend deinen Wii-Account mit dem auf nintendo.de verbunden, also kann das ja glaub ich noch gar nicht so lang her sein, dass du da das letzte Mal warst.

    Was die Codes angeht, kann man keinen Code 2x registrieren und abgesehn davon mittlerweile auch keine Gamecube und GBA Spiele mehr; also würde dann nicht gehn.

    Am besten schreibst du eine E-mail an den Support von Nintendo würde ich sagen und fragst mal nach.

    Was aber auch noch sein könnte ist, dass seit der Umstellung auf die neue Seite beim anmelden auf gross-und kleinschreibung geachtet wird; vielleicht kannst du da auch noch ein bisschen mit experimentieren.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von studentenfutter Beitrag anzeigen
    Sollte ich die Codes nicht wieder eingeben können, wäre das ja ne riesige Denunzierung, immerhin habe ich für die Wii und den DS und sämtlichen GameCube Spielen bezahlt.


    Nintendo hat mit der Umgestaltung der Homepage im letzten oder vorletzten Jahr auch ihre AGBs geändert . Jeder registrierte Benutzer hat daraufhin eine E-mail mit diesem Hinweis bekommen die neuen AGBs zu bestätigen, tuhe man dies nicht würde der Account und die damit verbundenen eingelösten Sterne verfallen.

  4. #4

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    4
    @ Tropicallo: Das habe ich bereits getan, dennoch wird mir nicht geantwortet. Ich warte beretis auf Antwort, mal sehen wann Nintendo mir antwortet.

    @Rowdy007: Ich mein, schon hat das rechtlich gesehen seinen Sinn, aber ich nutze ja die Wii (darunter auch den Wii Shop Kanal)dauerhaft, wobei Nintendo meine aktivität bezüglich den Clubs auch sehen können. Und wenn ich über die Wii nicht darauf angesprochen werde (ich bin ja immerhin mit der Wii über den Club verbunden) sehe ich es nicht ein das meine Sternecodes der Wii, DS & DS Spiele, GameCube und deren Spiele verfallen. Ich habe ja außerdem noch keine Antwort von Nintendo bekommen, aber ich finde ich bin im Recht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    studentenfutter

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    deine Nutzung des Wii Shop Kanals hat nichts mit dem Bonussternen auf der Nintendo Homepage zu tun.

    Punkt 4 der Nutzungsbedingungen von www.Nintendo.de

    4. Anzahl der Sterne, die gesammelt werden können und Verfallen von Sternen

    Die maximale Anzahl von Sternen, die Sie insgesamt sammeln können, kann von Nintendo mit einer Ankündigungsfrist von einer Woche begrenzt werden. Dies findet keine Anwendung auf Sterne, die Sie zum Zeitpunkt der Ankündigung bereits gesammelt haben.

    Die Sterne verfallen 24 Monate, nachdem sie angesammelt wurden. Nicht genutzte Sterne, die älter als 24 Monate sind, werden von Ihrem Konto gelöscht. Sterne, die Sie vor der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen angesammelt haben, verfallen 12 Monate nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen, was nicht vor dem 1. Juni 2008 der Fall sein wird.

    Wenn Sie sich für den Nintendo-Newsletter registriert haben, werden Sie auch über Ihre aktuelle Sterne-Anzahl informiert, und darüber, wie viele Sterne in den nächsten vier Wochen gelöscht werden. Es wird nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen eine monatliche Löschung aller Sterne geben, die älter sind als 24 Monate.

  6. #6

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    4
    Das ist schon richtig, aber es kann nicht sein das mein Account gelöscht worden ist.

  7. #7
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Vor der Löschung der Accounts hat man noch zwei E-Mails bekommen, in denen darauf hingewiesen wurde. Ohne Vorwarnung war das Ganze also nicht.

  8. #8

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    4
    Davon habe ich auch gehört, aber Nintendo kann nicht von mir verlangen dauerhaft meine Mails abzurufen. Ich nutze fast täglich meine Nintendo-Produkte und bin Nintendo immer treu geblieben . Ich mein wenn ich meine Codes wieder eingeben könnte, weil mein Account gelöscht wurde, ist das ja kein Problem, aber da bleibt die Frage offen, wieso Nintendo es nicht schafft die Accounts zu übernehmen, geschweige denn andere Lösungen zu finden, anstatt die Accounts zu löschen. Ich mein, wieso macht Nintendo das mit den Sternen dann überhaupt? Es soll doch ein gewisser Kaufreiz entstehen, oder nicht?
    Um zurück zu den Mails zu kommen, früher hatte ich halt nicht die Zeit um dauerhaft meine E-Mails abzurufen. Heute wäre dies nie wieder ein Problem.

    Mit freundlichen Grüßen
    studentenfutter

    P.S.: Danke für die Antworten!

  9. #9
    Avatar von pep3010
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    311
    Spielt gerade
    MW2, BFBC 2
    Konsolen
    Wii DS PS3 GBA GB
    Mega Drive
    Ich hab selber schon ein paar Spiele beim Club Nintendo regestriert (z.b SMG)
    Jetz will ich mir von nen Kumpel seine ganzen Punkte holen und da sind auch Spiele dabei die ich schon regestriert hab(z.B sein SMG).
    Kann ich die nochmal einlösen oder geht das nicht ??

  10. #10
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Spiele kannst du im Normalfall nicht doppelt registrieren. Bei manchen Dingen geht das aber, bei den Donkey Konga-Trommeln beispielsweise oder bei Konsolen, soweit ich weiß.

Ähnliche Themen

  1. Login auf Club-Nintendo ??
    Von acconline im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 20:57
  2. Sterne im Club Nintendo
    Von showii+ im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 18:30
  3. Nintendo Japan hat ihren Club Nintendo gestartet
    Von Cubillio im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 23:33
  4. Nintendo Club
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden