1. #1

    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    11

    großes Grinsen Wie bekomm ich das alles an meinem AV-Verstärker

    So habe ein kleines Problem.. wie bekomme ich an diesem Av reciver eine Gamecube , eine Wii ,Sat-Reciver BlueDvD ,PC und alles soll über einem Full hd Monitor laufen diesen hier.. http://de.lge.com/products/model/det..._w2361v.jhtml# bin über alle antworten dankbar habe schon ziemlich oft und viel über dieses Thema gegrübelt aber es erscheint mir zu Komplex aber im Bereich des möglichen.

  2. #2
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Was ein Gerät .


    Also ich schätze mal du brauchst ein Komponentenkabel (Wii) das in eine Reihe der "Component Video" Anschlüsse eingesteckt wird. Du kannst natürlich auch das normale AV Kabel nutzen aber für die bestmögliche Qualität eher das Komponentenkabel.

    Für den Cube das normale AV Kabel entweder in "DVD" oder "Video" in der Reihe der normalen Cinch Eingänge. Da dein Receiver wenn ich das richtig sehe auch DVDs abspielen kann und du wohl eher kein Video Gerät haben wirst (davon geh ich mal aus ^^) kannst du einen der Anschlüsse nutzen.

    Den Receiver in "SAT IN" mit einem HDMI Kabel.

    Beim PC kommt es darauf an was deine Grafikkarte für einen Ausgang hat. Du benötigst entweder einen Adapter+HDMI Kabel und gehst in den HDMI Anschluss "DVD IN" oder "VIDEO1 IN". Hat deine Grafikkarte einen HDMI Ausgang kannst du direkt mit einem HDMI Kabel in einen der genannten Eingänge.

    Tjoa und dann mit einem HDMI Kabel in den TV indem du den HDMI Ausgang nutzt.


    Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Crack was dieses Thema betrifft aber so würde ich es machen ^^.


    PS: Deine Sig ist sehr schick aber etwas zu gross .

  3. #3

    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    11
    dankeschön für diese antworten insbesondere der Wii teil ist brauchbar^^ nein der spielt keine dvds ab^^ den Pc habe ich jetzt mittels chinchkabel angeschlossen, die Soundkarte ( Creative extrem Music) auf 2.0 gestellt und lasse den reciver upmixen... den Blue ray schließ ich per HDMI an. Ähm ist wenn ich die Wii anschliese mit diesem Cpmponent Kabel auch digital angeschlossen oder wie bei Cube auch nur analog mit ( Dolby Prologic II) und wie bekomm ich das alles auf den monitor möglichst ohne umstecken .. überhaupt machbar?

  4. #4
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Am Wii Komponenten Kabel hast du ja quasi 5x Cinch, 3 fürs Bildsignal und 2 für den Ton. Die beiden für den Ton würd ich in einen der "CD" oder "MD/TAPE" Eingänge einstecken, einfach mal ausprobieren. Das Komponenten Kabel sollte auch die bestmöglich Tonqualität rüberbringen btw das sündhaft teure Kabel von Nintendo muss es nicht unbedingt sein, bei Kabeln von anderen Hersteller gibt es kaum bis gar keine Unterschiede (wurde hier im Forum auch schonmal irgendwo besprochen und einige meinten es gibt keinen Unterschied in der Qualität).


    Um das alles auf den TV zu bringen musst du den HDMI Ausgang am AV Receiver nutzen, eine andere Möglichkeit sehe ich grad nicht ^^. Du kannst ja an dem Receiver mittels Remote wahrscheinlich einstellen was für ein Signal das gerade reinkommt zum TV gelangen soll. So denk ich mir das ^^ meiner ist "steinalt" nicht so ein Tech-Monster wie der hier ^^.

  5. #5

    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    11
    so habe mich jetzt für den entschieden.. http://www.amazon.de/gp/product/B001...cmu_pg__header der hat sogar 2 scart was in meinem Fall sehr gut zwecks Anschluss vom altem Analog SAT Reciever ton geht auch alles ran bzw an den AV Reciever also nochmal Danke für die Hilfe

  6. #6
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Schön das ich ein wenig helfen konnte .

Ähnliche Themen

  1. Mundharmonika Verstärker muss her! Hilfe!
    Von ganon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 15:18
  2. MGS 3 Subsistence - alles drin, alles dran
    Von el_vicio im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 21:02
  3. Verstärker + GameCube
    Von Diablokiller999 im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 19:18
  4. Helft meinem Bruder ! :)
    Von Saber im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden