Ich weiß, es gibt schon einen Topic mit ähnlichem Thema aber, ähnlich wie mit dem "Zuletzt durchgespielt" Topic, gefällt mir nicht, dass die Leute nur das Buch und ein Bild Posten. Ein Copy&Paste Topic ist langweilig und verschwendet den Platz in einem Forum (ja ich weiß das es im Internet quasi unendlich viel Platz gibt ). Darum möchte ich einen neuen Topic aufmachen. Thema ist eigentlich klar: Welches Buch habt ihr zuletzt durchgelesen und wie gefiel es euch?

Ich mache mal den Anfang:

Harry Potter und die heiligtümer des Todes.
Endlich habe ich den siebeten und letzten Band durchgelesen und muss mir die Ohren nicht mehr zuhalten, wenn Bekannte rücksichtslos in meiner Gegenwart über den Ausgaben der HP-Saga reden. Da der sechste Band mit einem ziemlichen Paukenschlag und einem miesen Cliffhanger aufhörte, war ich eigentlich enttäuscht, da eigentlich bis zur Mitte des siebten Bandes nicht viel passierte. Nach der zweiten Hälfte ging es aber richtig in die Vollen und viele bekannte Charaktere enthüllten bis dahin nicht gekannten Charakterzüge, welche sie noch um einiges sympathischer machten. Natürlich sterben auch viele Charaktere und einige werden schmerzlich vermisst werden. Der finale Kampf zwischen Voldemort und Harry hätte ein bisschen länger sein können. Er erscheint ein wenig auf die letzten Seiten gequetscht zu sein. Das letzte Kapitel macht dann aber alles wieder wett und ich musste sogar ein paar Mal schlucken. Freue mich jetzt auf die letzten beiden Filme, bzw. die letzten drei Filme und kann es kaum erwarten endlich Albus Severus Potter zu Gesicht zu bekommen.

9,5/10