Erscheint The Lord of the Rings Online für Xbox 360?

14.05.09 - Das MMO The Lord of the Rings Online könnte womöglich bald für die Xbox 360 erscheinen. Das lässt sich einer Umfrage von Intellisurvey entnehmen, die im Auftrag von Publishern durchgeführt wurde.

Darin wird gefragt, ob man bereit wäre, für The Lord of the Rings Online auf Xbox 360 monatlich eine Abo-Gebühr von USD 12,99 zu zahlen; das Spiel selbst soll USD 59,99 kosten.

Bislang haben weder Warner, noch Turbine die Entwicklung des Spiels füs Xbox 360 bestätigt.

Gamefront.de

So wirklich vorstellen kann ich es mir nicht. Ein PC-MMORPG auf einer Konsole? Ohne Maus und Tastatur für mich undenkbar. Ich habe das Spiel für den PC 2 Monate mal angetestet. Ist ganz okay, hinkt aber dem Klassenprimus WOW um Längen hinterher. HDR-Stimmung kommt keine auf. Großes Manko hier ist allerdings das Bezahlen der Online-Kosten, denn das übernimmt eine externe Firma, bei der man sich, neben Codemasters, erst anmelden muss. Wenn das nicht alles über Microsoft läuft glaube ich nicht, dass es sich durchsetzen kann.