123 »

Thema: Gott

  1. #1
    Avatar von Code Red
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    51

    Gott

    Ich weiss, es gibt schon so einen ähnlichen Thread, aber der war mir bereits zu voll noch eine Geschichte zu schreiben.
    Ich hab mir was intressantes gedacht:

    Es gibt Krieg im All, denn die bekannten Energieressourcen gehen allmählich zuende und nur einer der beiden residierenden Stämme kann überleben. Einer dieser Stämme ist die Menschheit, die in der ganzen Galaxie als blutrünstige Krieger bekannt sind . (Siehe George Bush ) Leider :P verlieren die Menschen den Krieg, und die Rasse, die den Krieg gewinnen, schwören ein Gelübt, und zwar nie wieder ein Lebewesen aus fremden Reihen zu töten.
    Von den Menschen gibt es nur noch 20 oder 30, die Erwachsenen und jugendlichen hauen ab und fliehen, haben aber keine Überlebenschance. Es bleiben nur zwei Babys übrig, ein Junge und ein Mädchen(Adam und Eva, logisch) Die Gewinner-Rasse(Ich nenn sie ab jetzt einfach die Rasse) darf die beiden Kinder ja nicht schlachten, also beschließt sie, sie großzuziehen, auf dem winzigen Planeten Erde, irgendwo im All. Da die Rasse ein sehr intilligenter Stamm ist, erforschen sie noch die Vegetation und die Tiere der Erde und bauen ein riesiges Forschungslabor, das voll mit Pflanzen ist(Paradies).
    Ein paar Forscher lehren die Menschen alles, was sie wissen müssen, und irgendwann verlassen sie den Planeten, und lassen die Menschen alleine.
    Der Rest dürfte sich dann ergeben, und man hat die Geschichte immer an die Nachfolger erzählt und immer irgendwas ein Bisschen abgeändert, spannender gemacht, aufgekocht, und daraus ist jetzt der Glaube geworden.

    Nennt mich abergläubischen Futzi, aber so erklär ich mir des.

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    das ist ne moderne version der bibel geschichte... aber schonmal was von inzucht gehört...

  3. #3
    Avatar von Code Red
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    51
    Original von rowdy007
    schonmal was von inzucht gehört...
    Ähm... nein

  4. #4
    Avatar von Bam Margera
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    946
    du lebst ja in einer ganz schön komischen Welt, wenn du wirklich sone Vorstellung hast.
    klonk - ein ewiges Geräusch in meinem Kopf, fragt mich nicht was es heißt oder bedeutet, dass weiß ich selber nicht.

  5. #5
    ja und mein vater war jesus

  6. #6

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536
    Meiner Meinung nach hat sich der Glaube aus verschiedenen Formen des Aberglauben gebildet.Bei uns hat sich halt das Christentum durchgesetzt,im nahen Osten der Islam.Die alten Römer betteten noch Gottheiten wie Merkur an.Und gefestigt wurde das Christentum durch Kriege(Kreuzüge)durch Angst(Hexenverbrennung)durch Betrug der Menschen(Madonnen die bluten,Ablasshandel).Aber das mit den Aliens is mal ne neue Sicht der Dinge.
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

  7. #7
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    und warum hat die böse 'rasse' die babies aufgezogen??

    hat vielleicht nicht viel mit dem thema zu tun, aber ein paar theorien ausvondänikens buch (an die ich glaube):
    -es wurden in ägypten sogennante mensch-tier kreuzungen ausgegraben (knochen). man erkennt einen menschen mit schnabel und riesigen flügeln. ausserirdische sollen auf die erde gekommen sein und die viecher gekreuzt haben!
    -katzen sind von ausserirdischen auf die welt gebracht worden.

    an alle die jetzt sagen, 'ausserirdische' *pah*! wenn folgendes bild keine ausserirdischen flugplatz ist:

  8. #8
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    976
    Leute....Leute....Leute....

    was habch für ein Glück, dass ich eien offene Religionslehrerin hatte...

    Die schöpfungsgeschichte ist wie die meisten Geschichten in der Bibel NICHT SO PASSIERT, und das wird auch nicht behaupetet -> Es ist eine symbolisch gemeinte Geschichte. Unterhaltet euch mit Theologen. Mit einer SO NAIVEN Einstellung (hört sich ja an wie im 16. jahrhundert -> alles wörtlich nehmen usw.), kann man die Absichten die Hinter den geschichten stehen nicht verstehen.

    Ind er Bibel wird sehr viel auf symbolische Art erzählt. nichts was da so steht ist auch genauso gemeint. Deshalb mussman das auch studieren um es zu verstehen. Theologie ist ncihts anderes als eben dieses Studium. Man muss die Zeit kennen, lebensgeschichte der Autoren ect. um die Zusammenhänge zu verstehen.

    Die Bibel ist doch summa sumarum nur ein Buch mit Regeln und Lebensweisheiten. Im endeffekt wird dir das auch ejde Nonne bestätigen. Der elementare FEHLER den die Kriche im mittelalter gemacht hat, war eben das wörtlich zu nehmen und dann ihre meinung auf die Gesellschaft zu projezieren, was ihnen noch heute nachgetragen wird, und was heute nch ihren ruf schädigt, und weshalb viele mit diesen Vorstellungen ankommen.

    Wenn man sich das auch genau anschaut...so ist "sex vor der ehe" Auch NICHT verboten. Die Kirche als institution bemäneglt dies, das Christentum an sich jedoch nicht. Vor 2000 Jahren gab es Ehe in diesem Sinne auch noch nicht. ehe ist heir mehr als lebensgemeinschaft zu verstehen. Sind halt veralterte Normen. Wer mir nicht glaubt lese doch bitte das Hohelied in der Bibel durch. man merkt EINDEUTIG die freizügigkeit der Kirche. Es wäre außerdem eine unglaubwürdige Religion, würde sie eine Gottgegebene und Sache, die einem so spaß macht strikt verbieten! Lest es euch durch! Im christlichen Sinne hat Gott NICHTS gegen Sex. Was zu der meinung geführt hat war einzig udn allein, die KATHOLISCHE KIRCHE,einer der schlimmsten institutionen des letzten jahrtausends!

    Bin übrigens im christlichen Sinne nicht gläubig! Nuaso...

  9. #9
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Original von ganon
    an alle die jetzt sagen, 'ausserirdische' *pah*! wenn folgendes bild keine ausserirdischen flugplatz ist:
    Äh... was soll das darstellen???
    Ich bin wieder da...

  10. #10
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    das ist ein gebirge auf dem ein riesiger strich eingekrazt ist! könnte doch die landebahn von raumschiffen sein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden