123 »
  1. #1
    Avatar von Mutig
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    664

    Reiche Freundin - Vater klaut aber auch noch.

    Hallo,

    es geht hier wiedermal um meine Freundin und mich.
    Es momentan alles super, allerdings haben wir heute wieder einen Streitpunkt.

    Sie, wie ich bereits einmal in einem alten Thread geschrieben habe, kommt sie aus einer reichen Family ... Villa mit 23 Wohnungen, Grund mit 2 Tennisplätzen, eigene Wohnung in Amerika ..

    Jedenfalls waren ihre Eltern wieder für 2 Wochen in den Staaten.
    Ihr Vater hat ihr dort eine Digicam mitgebracht ... allerdings noch den Akku und Speicherkarte aus einem Vorführmodell geklaut - ihr scheint das offensichtlich scheissegal zu sein.

    Sie meint nur "ist ja nur ein Akku und eine Speicherkarte". Meine Gegenargumente waren klarerweise diese, dass es einfach unterstes Niveau und totale Kühle sei, wenn man einen so mit Geld gestopften Arsch hat und trotzdem klaut, da irgendwo Leute verrecken und allein durch sowas schon einige Zeit leben könnten. Klar, nicht wirklich großer Wert, allerdings muss der Ladenbesitzer auch von was leben.

    Sie meint, ich zettle mit meinen "Prädigten" wieder Streit an.
    Mir geht das Prinzip auf´n Arsch. Sie bekommt im Monat ca. 1000€ einfach so, ihr Vater klaut trotzdem.

    Sorry, wenn ich jetzt schreibe wie ein Depp, aber ich bin so angefressen

    Was meint ihr dazu?

    lg

  2. #2
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Es ist IMO richtig, dass Du Ihr sagst, was Du davon hälst. Du kannst aber nicht erwarten, dass sie sich deswegen ändert. Was Ihr Dad treibt, da solltest Du Dich nicht einmischen. Wie sie das sieht... na ja. Ich will nicht unhöflich wirken - ich kenne Deine Freundin ja auch nicht - aber es klingt schon so, als ob Sie in der Hinsicht etwas verzogen ist. Sie kennt es nicht anders. Und wenn Ihr das egal ist, kannst Du nichts machen.

    Aber wie gesagt: Sie sollte schon wissen, was Du davon hälst.

  3. #3
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mit ihrem Vater würde ich mich zudem nicht anlegen, da ziehst auf alle Fälle du den Kürzeren.

  4. #4
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Kann Haka und Isaac nur zustimmen.

    Wenn ihr Vater das für richtig erachtet isses sein Ding und wenn er irgendwann mal erwischt wird und in den Knast kommt isses auch sein Ding, dann soll sie sich aber nicht bei dir ausheulen.

    Ich denke du hast deinen Standpunkt klar gemacht und vertrittst ihn. Weiter darauf rumreiten bringt keiner Partei was, also lass gut sein. Irgendwann rächt sich alles im Leben

  5. #5
    Avatar von Tom Clancy
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    240
    Es war richtig und mutig von dir deinen Standpunkt zu äußern.
    Diebstahl ist immer verwerflich. Die Umstände die einen dazu treiben müssen beim Urteil mitberücksichtigt werden. Im Falle des Vaters deiner Freundin ist es nicht etwa Hunger oder Not, sondern die nackte Gier. Dies macht die Tat besonders verwerflich. Aber in Anbetracht neuester Enthüllungen in England wirkt es wenig überraschend, dass sich auch hier diejenigen gerne bedienen, die ohnehin genug haben.

  6. #6
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Find ich erbärmlich xD
    Reich, aus Gier zu stehlen...
    Ich schliesse mich aber auch in allen Punkten an.
    Sag einfach deine Meinung, ob sich was ändert oder nicht ist egal, wenn sie wegen dem klauen Zoff bekommen ist es nicht dein Problem. Ausser sie ziehen dich mit rein


  7. #7
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Eigentlich wollte ich mich hier nicht einklinken, da meine Meinung da etwas - nunja - härter ausfällt ... durchaus auch die zum Eröffner. (Wegen dem Thema. Nichts anderem.)

    Aber irgendwie juckt es mich gerade:
    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    Find ich erbärmlich xD
    Reich, aus Gier zu stehlen...
    Ich schliesse mich aber auch in allen Punkten an.
    Sag einfach deine Meinung, ob sich was ändert oder nicht ist egal, wenn sie wegen dem klauen Zoff bekommen ist es nicht dein Problem. Ausser sie ziehen dich mit rein
    Entschuldige, aber: Kann es sein, dass du vorangegangene Beiträge nicht liest? Unter Anderem auch bevorzugt Eröffnungsbeiträge? Von Nachdenken fang ich erst gar nicht an.
    Geändert von Yuriam (17.05.2009 um 19:36 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    kA was ich falsch gesagt habe, auf jeden Fall stehst du bei mir auf Ignore
    Einfach ausgedrückt:Ich stimme den anderen zu.
    Was konnte man da falsch verstehen?


  9. #9
    Avatar von Bonus_Track
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.094
    Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    Nichts kann man da falsch verstehen, nur wenn du so ein schwachsinn schreibst wie
    Ausser sie ziehen dich mit rein
    kann ich yuriam verstehn, wenn er meint du denkst nicht nach. Der vater hat in amerika von einer digicam zubehör geklaut, warum sollte er da mit reingezogen werden?

    zum topic: Finde das verhalten des vaters auch total unkorrekt, aber wie schon gesagt außer deine meinung zu vertreten kannst du wahrscheinlich nicht viel ändern. Und streiten bringt da auch nix, weil du sonst im schlimmsten fall bald keine freundin mehr hast.
    Geändert von Bonus_Track (17.05.2009 um 20:10 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    @ Vanikoro

    Du bist wirklich nicht ... der/die/das Hellste.
    ( und du wirst das hier eh lesen. Ist immer so bei "euch". )

    aus Gier stehlen
    Es ist interessant, dass du das auch nur irgendwie anhand von Mutigs Beitrag definitiv erkennen kannst. Es gibt Leute - auch reiche Leute - die stehlen, weil sie nicht anders können. Es gibt auch welche, die stehlen, weil es ihnen einen Kick gibt ... und es gibt Leute, die klauen, weil sie es schlicht und ergreifend können. Natuerlich gibt es auch Diebstahl aus Gier - aber wie gesagt: Das lässt sich nicht erkennen.

    Ausser sie ziehen dich mit rein
    Was Sinn macht, nachdem er selbst schon eine äusserst negative Meinung zu Diebstählen hat. Soviel kann SIE ihm gar nicht bieten,dass er seine Meinung ändert. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ihr Vater ihn da in irgendeinerweise involvieren wird.

    Das mit in allen Punkten ...
    Du rätst jemandem seine Meinung zu äussern, tust es aber selbst nicht, sondern läufst lieber anderen brav hinterher. Hauptsache nen positives Bild zuruecklassen. ( @ Bonus_Track: Naja ... Fast. xD )

    - - -

    @ Mutig:
    Zuerst einmal Sorry, dass ich hier ein wenig auf dem Ding rumtrampel, aber bei sowas find ich solche Beiträge wie Vanikoros einfach nur "abartig".

    Zum Thema (etwas ... entschärft. Sonst wär das länger und wesentlich unfreundlicher geworden. Nichts persönliches.) :
    Beim letzten Mal konnte ich ja verstehen, dass du dageblieben bist.
    Ist auch durchaus ehrenwert. ( Da soll mal jemand was gegen sagen ... )

    ... aber irgendwo ist auch ein Punkt erreicht, an dem man sich ueberlegen sollte, ob das Ganze so hinhaut. Du kannst ihre Meinung, sowie die von ihrem Vater natuerlich nicht ändern. Andersrum natuerlich genausowenig. Sprich: Du kannst davon ausgehen, dass das später für einen von euch oder für euch beide ein Problem sein wird. Du könntest es ignorieren ... aber irgendwann wird dich das sicher fertigmachen. Du könntest dich mit deiner Meinung weiter gegen sie stellen, aber das macht euch beide irgendwann mürbe und führt eigentlich zum letzten Punkt: Du gehst. Das wird euch beide vermutlich auch wieder fertig machen, aber immerhin nur vorruebergehend. Wenn ueberhaupt.

    Du musst halt entscheiden: Kannst du damit leben und weiter dort ein- und ausgehen? Oder kannst du mit so einem Menschen, bzw. einem Menschen mit so einer Einstellung eben nicht zusammenleben?
    Geändert von Yuriam (18.05.2009 um 07:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 14:06
  2. noch nicht 18 aber solche spiele bekommen warumm ?
    Von dark link im Forum Off Topic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 15:53
  3. Auch das noch.....
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 02:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden