« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Bei den UK-Preisen könnte ich 10mal so viele Spiele wie jetzt kaufen und mein Geld würd locker reichen!

  2. #22
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    ich habe es nicht live gesehen, und prinzipiell denke ich mir auch, im vergleich zum vorjahr gab es mehr als grund genug für begeisterungsstürme.
    der ganz große wurf ist nicht gelungen, ein bisschen - wie ja schon erwähnt - aufgewärmtes ist dabei, bei ein paar titel muss man mal abwarten, wie gut sie wirklich werden, aber es ist genug für zumindest moderate freude.

    außerdem, was aufgewärmtes von miyamoto (prä wii music) ist mir allemal lieber, als was "innovatives" von so manch anderem.

    meine vermutung ist:
    nintendo hat einfach alle fans schon vergrault, nur noch reporter und casuals interessieren sich dafür, und wie schon einige der s.g.p.t vorposter hingewiesen haben, die juchzen halt nicht - die ersten aus professionellem ethos, die zweiten interessieren sich nur oberflächlich dazu.


    @offtopic:
    Zitat Zitat von Master Cube Beitrag anzeigen
    Bei den UK-Preisen könnte ich 10mal so viele Spiele wie jetzt kaufen und mein Geld würd locker reichen!
    ich habe auch schon seit ewigkeiten keine spiele mehr im laden gekauft (und wenn, dann bei sonderangeboten), weil insbesondere die britische versandhandelkonkurrenz konkurrenzlos (pun intended) günstig ist. da sieht man mal wieder, wie wenig die konsumenten vom binnemarkt profitieren, weil würde das auch für den konsument funktionieren, wären die preise bei uns im laden um die ecke nur marginal höher als im uk.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  3. #23
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Was bei mir auch ziemlich die Stimmung drückt ist, dass egal ob bei Nintendo, MS oder Sony - die meisten Blockbuster erscheinen wirklich erst 2010...seis denn Mario Galaxy 2, Golden Sun, Metroid, Heavy Rain, God of War, Alan Wake, Final Fantasy, Gran Turismo 5, Dead Rising, Lost Planet 2 usw....

    Richtig große Spiele bleiben da für 2009 bei weitem nicht so viele wie in den letzten Jahren. (ok Uncharted, Splinter Cell, NSMB aber sonst...)

    Dafür wird 2010 wohl das vllt. beste Videospieljahr aller Zeiten, das neue Zelda wird ja vllt. auch dann erscheinen.

    @purple

    Irgendwie kann ich mir keine Spiele mehr im Laden kaufen, da ich mir einfach verarscht vorkomme bei den Preisen. Klar hat es seinen Reiz diese Spontankäufe oder ähnliches zu machen aber das geht einfach nicht bei solch günstigen Alternativen.

    Wenn man sieht das man brandneue Spiele zum Release schon für um die 30€ bekommt...ich habe mir Star Ocean 4 aus dem UK für 21€ inkl. Versand!!! vorbestellt. Das ist doch eine andere Welt...

  4. #24
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Also ich finde schon erstaunlich wie viel negatives über Nintendo in einem Nintendoforum geschrieben wird.
    Und was haben nicht alle gemeckert, dass Nintendo endlich mal ein neues Zelda, Mario oder Metroid vorstellen soll.
    Jetzt wird das alles vorgestellt, und trotzdem wird gemeckert.

    Und zu dem Vorwurf, Mario Galaxy 2 ist nur ein "Lost Levels", was für ein Schwachsinn. Schau doch mal 2. Teile von anderen Spielen an, die sehen dem Vorgänger meist auch ziemlich ähnlich...

    Und ausserdem gabs ja noch ein paar andere gute Wii Spiele und ziemlich geile DS Spiele, auf die man sich wirklich freuen kann. Da Nintendo nicht 5 Millionen Menschen beschäftigt sollte das eigentlich langsam mal zufriedenstellen.

    Übrigens, die Presse in Form von der Gamepro sieht die Nintendo PK ziemlich positiv.

    Und dazu, dass Sony nun so toll sei... Die Firma ist international gesehen was die Konsolen angeht nur noch auf Platz 3 und kämpft auch ansonsten eher ums überleben ( wenn man alle Geschäftsbereiche zusammenzieht. Da brauch man sich wahrlich keine Sorgen machen als Nintendo Freund, dass von dieser Seite große Konkurrenz kommt )

    Und was Microsoft angeht, können gerne alle Dauerspieler ihre XBOX lieben, und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Aber jetzt zu jubeln, weil die auch einen Bewegunssensor ( 3 Jahre nach Nintendo ) mal andenken ist doch sehr verfrüht. Erst mal abwarten, wann und wie das überhaupt rauskommt. Und zu dem Zeitpunkt wird Nintendo dann sicher auch seine Antwort haben.
    Mir kommt eine Firma, die mich Jahrelang mit Windows gequält hat ( bevor ich mir einen Mac geholt habe ) und auch ansonsten nur kopiert und aufkauft ohne gute eigene Ideen ( und zum teil wie im Falle von Rare scheinbar auch noch eine großartige Firma zerstört ), mit keinem Gerät ins Haus.

    So long
    --------------------<Nintendo FOREVER>----------------------

  5. #25
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Du hast zu 50% Recht und zu 50% Stammtischparolen gebracht. Trotzdem Danke für Deinen Beitrag. =)

    Ich bin zufrieden mit der Nintendo PK und den Ankündigungen, dieses Vitality Dingens mal ausgenommen. Dennoch fehlt der Wii ein ordentlicher Onlinemodus. Da kann man noch viel von MS lernen. Wie auch schon woanders hier im Forum geschrieben, scheint Natal sehr ausgereift zu sein. Bleiben wir gespannt.

    Und: Nur weil es ein Nintendo Forum ist, muss ja nicht jeder mit Nintendos Arbeit zufrieden sein.
    Geändert von Christian (03.06.2009 um 23:58 Uhr)

  6. #26
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von nextmx Beitrag anzeigen
    Du hast zu 50% Recht und zu 50% Stammtischparolen gebracht. Trotzdem Danke für Deinen Beitrag. =)

    Ich bin zufrieden mit der Nintendo PK und den Ankündigungen, dieses Vitality Dingens mal ausgenommen. Dennoch fehlt der Wii ein ordentlicher Onlinemodus. Da kann man noch viel von MS lernen. Wie auch schon woanders hier im Forum geschrieben, scheint Natal sehr ausgereift zu sein. Bleiben wir gespannt.

    Und: Nur weil es ein Nintendo Forum ist, muss ja nicht jeder mit Nintendos Arbeit zufrieden sein.
    Na, ich bin auch wahrlich nicht mit allem zufrieden, was Nintendo so anstellt ( PK letztes Jahr zum Beispiel, Grafikleistung der Wii, Onlinefähigkeiten ), aber insgesammt bringen sie einfach die für mich besten Spiele auf den Markt, und insgesammt macht mir auch die Wii am meißten Spass. Und ich bin auch der Meinung, dass es ohne Wii und den Casualbereich gar kein Nintendo mehr geben würde. Deshalb sollte man da mit seiner Kritik auch manchmal etwas vorsichtiger sein, und nicht immer gleich "Verrat!!" rufen.

    Ich freu mich jedenfalls, dass es Nintendo wieder so gut geht. Und mitlerweile kommen auch wieder so viele Spiele, dass ich mich nicht mehr entscheiden kann, was ich denn jetzt kaufen soll ( Und das war zum Beispiel in den letzten beiden Jahren des Cubes wahrlich nicht mehr der Fall ).
    --------------------<Nintendo FOREVER>----------------------

  7. #27
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Letztendlich kann man festhalten, dass ein wenig Konkurrenz Nintendo in seiner aktuellen Lage sehr gut tut. Bin gespannt was nun geschieht, nachdem Sony und MS ihre Motioncontroller vorgestellt haben.

  8. #28
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Tigerheli Beitrag anzeigen
    Und was haben nicht alle gemeckert, dass Nintendo endlich mal ein neues Zelda, Mario oder Metroid vorstellen soll.
    Jetzt wird das alles vorgestellt, und trotzdem wird gemeckert.

    Und zu dem Vorwurf, Mario Galaxy 2 ist nur ein "Lost Levels", was für ein Schwachsinn. Schau doch mal 2. Teile von anderen Spielen an, die sehen dem Vorgänger meist auch ziemlich ähnlich...
    Kann ich so unterschreiben. Man kann wirklich alles schlechtreden.

  9. #29
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Smg2 überzeugt mich immer mehr, bei Metroid bin ich zwiespältig, aber ich muss zugeben, Wii Fit Plus find ich langsam interessanter. Hab ja noch kein Balance Board :/

  10. #30
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Smg2 überzeugt mich immer mehr, bei Metroid bin ich zwiespältig, aber ich muss zugeben, Wii Fit Plus find ich langsam interessanter. Hab ja noch kein Balance Board :/
    Ich auch nicht, nachdem aber sicher der Preis der derzeitigen Hardware fallen wird, überleg ich jetzt zuzuschlagen und nachher nur die Software dazuzukaufen (Die Hardware wird hoffentlich gleich bleiben)

Ähnliche Themen

  1. UK: Airborne bleibt in Front
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 17:30
  2. turok bleibt hängen
    Von Sir.Framerunner im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 17:05
  3. Was bleibt zurück?
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:46
  4. Miyamoto bleibt!
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 19:21
  5. Wo bleibt Capcom vs SNK 2 EO ??
    Von retrochecker im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2002, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden