123 ... »

Thema: Silent Hill 3

  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    432

    sh3

    ich hab gestern giga gesehen und ohne es zu wissen haben die da gerade silent hill3 gezeigt........
    ich denke das jeder der sh1 oder 2 gespielt hat wird davon hin und weggerissen sein.

    wieso gibt es net nen gc port......man echt so genial, ich kanns net erwarten das sich mein kumpel das spiel holt und die nächte wieder durchgemacht werden, meint ihr es hätte sind ne unterschriften sammlung zu machen und an konami zu schicken das die es für den gamecube portieren?

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Weil das Spiel von Konami ist, und Konami schon seit PS1 fast nur noch Sony Exclusiv ist. Ich fand das Spiel auch cool, auch wenn ich denke das die PS2 sichtlich an ihre Grenzen kommt, da die Grafik nicht gerade so einen Unterschied zum zweiten Teil aufweisst.

    Da die Frage auf den GC bezogen ist, lass ich das mal in diesem Topic.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    ich weiß nicht mir hat SH noch nie richtig gefallen, konami gefällt mir mit MGS wesentlich besser und an RE wird SH meiner Meinung nach nie rankommen, was SH3 betrifft werd ich mir ma anschaun... vielleicht is es ja gut... )
    Spoiler

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das was SH ausmacht, fehlt bei RE gänzlich. Die psychische Belastung des Spielers. Oder die Unbeantworteten Fragen wenn das Spiel zuende ist.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Original von daemon
    ich weiß nicht mir hat SH noch nie richtig gefallen, konami gefällt mir mit MGS wesentlich besser und an RE wird SH meiner Meinung nach nie rankommen, was SH3 betrifft werd ich mir ma anschaun... vielleicht is es ja gut... )
    Naja, Geschmäcker sind veraschieden.

    Zum einen kann man MGS absolut nicht mit Silent Hill vergleichen und zum anderen ist es auch kein RE-Klone ! So eine bedrückende Atmosphere (aus einem erfekten Zusammenspiel von Optik und Akustik) wird es nie bei RE geben, da Resi mehr auf action ausgelegt ist als SH. Außerdem fand ich SH2 im Vergleich zum Vorgänger ein wenig zu schwach. Die Athosphere isn nicht mehr so bedrückend, die Rätsel zu lahm und die Spielzeit zu kurz. Vielleich bietet SH3 endlich mal Besserung !

    Warum es nicht für GC erscheint ? Ganz einfach.....

    ....das gab es noch nie, daß alle Spiele nur für eine einzge Konsole reschienen ! Man sollte so langsam anfangen damit zu leben, oder eine weitere Konsole anzuschaffen.

  6. #6

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536
    @Stillcrazy

    He,sind ja mal einer Meinung :P .Ich hab SH1+2 schonmal gespielt haben mir aber beide nicht so gefallen.Will damit aber nicht sagen das sie schlecht sind,ganz im Gegenteil.War halt schon immer mehr der Resifan.Das mit dem Cubeport wär zwar nett,aber wenn man nicht alle Konsolen hat,wie du schon sagst,muss man eben auf bestimmte Titel verzichten.Würd was dafür geben wenn Shenmue2 oder Gran Turismo 3 auf dem Cube kommen würde.Nuja man würd doch noch träumen durfen.
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

  7. #7
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    @StillCrazy

    naja die Story von den SH Teilen find ich schon ganz gut, aber das gameplay find ich n bisschen lahm, Atmoshäre geht so, Rätsel naja...
    Teil 1 hab ich z.b. einmal durchgespielt und dann in die Ecke geworfen...
    macht einfach nicht so'n Spaß, ich hoffe ma auf Teil 3 Teil 2 hab ich übrigens nie richtig gespielt (kenn aber die Story...) vielleicht liegts ja auch daran :rolleyes:
    naja RE mocht ich halt schon immer, war ja auch der primäre Kaufgrund des GC's für mich was jetzt nicht heißt das Spiele wie Metroid Prime und Zelda TWW kein Kaufgrund wären RE war nur der Auslöser...
    Spoiler

  8. #8
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Teil 1 hab ich für die PSX das Spiel is genial. Teil 2 hab ich für die Xbox...auch genial und ich hoffe das der 3. Teil für Xbox oder GC umgesetzt wird denn eigntlich hatte ich nich vor mir wieder eine ps2 zu kaufen

  9. #9
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    @daemon

    Es gibt nunmal Spiele mit anspruchsvoller Story (Silent Hill) oder Spiele die immer wieder um´s selbe Thema handeln wie RE (Zombies). Ich bevorzuge lieber ein Spiel bei dem ich mich nicht traue im Dunkeln zu spielen. Das trifft bei RE nicht zu, da die Story auf weniger Gruselfaktor basiert. Wer anderer Meinung ist, der lässt wohl noch immer das Licht an beim schlafengehen !

  10. #10

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    432
    ich hab das gefühl das die leute die hier sh1 und 2 ganz oder zum teil gespielt haben, und es nicht mögen, es garantiert nur tagsüber gespielt haben, diese spiele muss man nachts wenn es total dunkel ist spielen und sound aufdrehen, ich hab sh1 nie gespielt, abe sh2 hat mich total gefangen, ich weiß net wie oft die kontroller durch die gegend geflogen ist

    spielt es halt mal nachts, das spiel hat einfach die beste atmosphäre überhaupt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden