123 ... »
  1. #1
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES

    Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread

    Hallo liebe Leute,

    da mir das langsam zu unübersichtlich wird, halte ich einen allgemeinen Thread zu diesen bzw. dieser Art Spielen für sinnvoll.
    Wäre also eine tolle Nummer, wenn ihr bzgl. dieser Spiele nun hier hinein posten würdet

    Wie in div. anderen Threads schon geschrieben, werde ich jetzt wohl doch von Wii auf 360 umsteigen. Jetzt brauch ich nur noch GH3 + Gitarre und dann geht das große Rock Band kaufen los. Im Gegensatz zur Wii funzt die Gitarre ja bei allen Spielen.
    Und dass man RB1 Tracks auf RB2 übertragen kann, ist auch ein Traum

    Gogo!
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  2. #2
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Da passt meine Frage doch wunderbar herein .


    Es gibt ja schon länger die Diskussion: Was ist besser Guitar Hero oder Rock Band?

    Diese Frage stelle ich mir auch gerade weil ich stark am überlegen bin mir eins zu holen. Natürlich kein Komplett Paket sondern nur mit Gitarre, alles andere ist mir zu teuer. Wo liegen die Unterschiede in den beiden Serien, was ist besser, welche hat die besseren Tracks? Ich habe quasi 0 Ahnung von beiden Serien daher wär ein kleiner Crash Kurs rund um beide Serien nicht verkehrt . Bin für alle Tipps dankbar und was ich für Artists höre wisst ihr ja ;-D.

    Achja wichtig wären natürlich auch DLCs. Welche sind besser, günstiger etc.?

  3. #3
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Eindeutig Rockband 2

    Das sage nicht nur ich, sondern beweißen auch die Wertungen.

    Damals mit Gh3 hatte ich schon spaß. Aber mit Rockband 2 wurde ich wirklich überrascht. Das ist einfach wahnsinn.


    Schon alleine der Tourmodus ist insgesamt viel besser als von GH:WT. Der macht unglaublich viel spaß. Vorallem weil das ja nicht nur schnödes spielen ist. Da gibs im Lied dann extra Soloparts die extra bewertet werden oder ein "Freestyle"-Part wenns einfach nur abgeht (z.b. am Schluss von Let there be rock).

    Die Fans singen mit wenn du gut spielst was ne tolle Atmo bringt. Die Töne die man spielt passen besser zusammen. Zwar ist Experte nicht so schwer wie bei GH:WT, aber dort wurden einfach Noten reingemischt die nicht passen. GH ist halt einfach nur was für die Vollprofis.

    Auch die Songauswahl find ich bei Rockband 2 um einiges besser. Das geht einfach bei RB2 besser ab. Ein Let there be rock, Chop Suey, Ace of Spades, Testifes oder Give it away geht einfach mehr ab als What ive done von Linkin Park oder Beat it von Michael Jackson.
    Noch ein großartiges Feature ist, dass du die Lieder von Rockband 2 100% beim Nachfolger benutzen kannst. Genauso wie Rockband 1 zu 2 (und dann auch beim dritten Teil). Bei GH ist das nicht so.
    Dazu kommt der unschlagbare DLC. Den haben die soweit ich weiß MTV zu verdanken die ihre Beziehungen spielen lassen. Ganz ehrlich, bei der riesen Auswahl muss man irgendwas finden. Geht einfach nicht anders. Die Auswahl find ich bei GH eher lahm. GIbt halt sowas wie Sportfreunde Stiller und co.

    HIer einfach mal meine Liste die ich gedownloadet habe

    The Offspring - All I want
    System of a Down - Byob
    System of a Down - Toxicity
    Serj Tankian - Beethovens C***
    Red Hot Chili Peppers - Snow
    Red Hot Chili Peppers - Tell me Baby
    Scars on Broadway - They Say

    Da kommen noch einige dazu. Einfach ein Traum für mich als SoaD-liebhaber . Das tolle ist, im Herausforderungsmodus werden Herausforderungen angepasst bzw. du kriegst völlig neue mit deinen Songs.

    Ich hab beide gespielt und GH:WT hat da eindeutig verloren.

    PS: Es gibt ein ACDC Rockband und Harmonix hat die Lizens zu AC/DC. Daher wirst du die niemals bei GH spielen können

  4. #4
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Besten Dank das hilft mir sehr weiter!

    Songauswahl hört sich schonmal sehr gut an und SoaD find ich auch gut ^^. Der Teil über die DLCs und alte Songs aus den Vorgängern hört sich ja sehr gut an und mit der Info über die AC/DC Lizenz hat Rock Band nun eh einen Stein bei mir im Brett . Haarig würde es erst werden wenn die Entwickler von Guitar Hero die Lizenz für die Queen Tracks bekommen sollten . Aber erstmal werd ich mir wahrscheinlich Rock Band zulegen .


    Edit:

    Wann kommt btw Rock Band 3 oder ist das schon raus?
    Geändert von Hunter 117 (28.06.2009 um 02:19 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Ist noch kein Release oder sonst irgendwas bekannt.

    Sagten es kann etwas dauern bis Rockband 3 kommt. Man wolle sich weiter entwickeln. Mal sehen wann das sein wird

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Hm also dass der DLC bei RB2 besser ist, mag ich nicht abstreiten, es gibt einfach Songs die ich als GH-Verfechter vermisse.

    Ich persönlich sehe als GHs größten Vorteil die Instrumentenverarbeitung. Die Les Paul vom 3.Teil ist imo die beste Plastikaxt die man atm spielen kann. Die GH:WT Gitarre ist vom Anschlag her garnicht meins, da rutsch ich immer ab weil er so geschwungen ist und die Slidebar ist auch für mich persönlich mehr nervig aber die lässt sich ja abschalten.
    An sich ist es bei den Songs der Spiele reine Geschmackssache!!!!

    Rockband 1 hat allerdings nur wenige Songs in ihren Masterrecordings. Generell war GH3 das erste Spiel dieser Art mit Originaltracks wobei auch hier nicht alle von den eigtl Künstlern kommen, die herausragenden allerdings schon (Even Flow, Welcome To The Jungle, Suck My Kiss)
    Rockband 2, GH:WT, GH Metallica usw haben aber alles originaltracks. Ganz neu ist ja jetzt GH:Greatest Hits rausgekommen. Sind hauptsächlich Songs von GH1,2 u. rock the 80s sowie ein paar von GH3 im vollen Bandmodus und 100% originaltracks.

    Ich schreib dir einfach mal die Songs, die ich attraktiv an den GHs finde^^

    Pearl Jam - Even Flow (GH3)
    Red Hot Chili Peppers - Suck My Kiss (GH3)
    Guns'N'Roses - Suck My Kiss (GH3)
    Iron Maiden - The Number Of The Beast (GH3)
    Disturbed - Stricken (GH3)

    Metallicas komplettes Death Magnetic Album (GH3/WT - DLC!)

    Van Halen - Hot For Teacher (GH:WT)
    KoRn - Freak On A Leash (GH:WT)
    The Eagles - Hotel California (GH:WT)
    Metallica - Trapped Under Ice (GH:WT)
    System Of A Down - BYOB (GH:WT)
    Fleetwood Mac - Go Your Own Way (GH:WT)

    Metallica - Hit The Lights (GH Metallica)
    Metallica - Seek & Destroy (GH Metallica)
    Metallica - Whiplash (GH Metallica)
    Metallica - Fight Fire With Fire (GH Metallica)
    Metallica - For Whom The Bell Tolls (GH Metallica)
    Metallica - Fade To Black (GH Metallica)
    Metallica - Creeping Death (GH Metallica)
    Metallica - Master Of Puppets (GH Metallica)
    ... du weißt worauf ich hinaus will
    System Of A Down - Toxicity (GH Metallica)
    Machine Head - Beautiful Mourning (GH Metallica)
    Diamond Head - Am I Evil? (GH Metallica)

  7. #7
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Hi,
    ich hab auch eine Frage, nämlich zum Guitar Hero DLC. Kann man den DLC zu GH3, WT etc... auch in GH: Metallica benutzen, oder funzt das nicht?
    P.S.: Gibt übrigens 'ne IG zum Thema:http://www.nintendo-online.de/forum/...php?groupid=53
    Geändert von Real Mansons (05.07.2009 um 18:25 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    hm nein. afaik geht jeder downloadcontent nur zum jeweiligen Spiel. Ausnahme ist halt der Death Magnetic download der in GH3 u. WT zu benutzen is

  9. #9
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen

    Ich persönlich sehe als GHs größten Vorteil die Instrumentenverarbeitung. Die Les Paul vom 3.Teil ist imo die beste Plastikaxt die man atm spielen kann. Die GH:WT Gitarre ist vom Anschlag her garnicht meins, da rutsch ich immer ab weil er so geschwungen ist und die Slidebar ist auch für mich persönlich mehr nervig aber die lässt sich ja abschalten.
    An sich ist es bei den Songs der Spiele reine Geschmackssache!!!!

    Die GH3 Gizarre find ich auch am besten. Von denen hab ich auch 2 hier. Dagegen kann man die GH:WT wegschmeißen. Ein glück sind alle Gitarren kompatibel.


    Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich finde die Mischung in GH:WT einfach nciht ausgewogen. Auch gibt es ein par Songs in deiner Liste dies auch für Rockband zum downloaden gibt wie z.b. SoaD oder auch Iron of the beast (endlich die Originalversion!). Ich hab die persönlich lieber auf ein Spiel drauf statt immer zu wechseln. Du sprichst ja mehrere Teile von GH an. Bei Rockband kann man sich halt sicher sein seine Lieder später benutzen zu können.


    Auch sind die meisten Songs bei Rockband1 Original. Da gibs leider par Ausnahmen. Immerhin gibs in Rockband 2 keine Cover

  10. #10
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Also ich empfand Rock Band als angenehmer als GH.

    Eines solltest du dir als Metal/Rock Fan aber auf jeden Fall besorgen und das ist GH:Metallica. Einfach sehr sehr geil zu spielen, besonders da die Lieder wirklich cool sind (Muss man halt mögen).

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 02:03
  2. Heißt es "der" oder "die" Nintendo DS?
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 12:41
  3. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:23
  4. Der Thread für Mitglieder zwischen "Alt" und "Neu" ...
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden