« 1234 »
  1. #21
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Aber die GH3 Gitarre hat doch lange gehalten?
    Wie exzessiv spielst du denn?
    Meine Wii GHWT Gitarre ist auch schon ein wenig kaputt (Sliderbar, Federung beim Strumdingsda).

    Funktioniert US-Hardware eigentlich? Sprich könnte ich es mir auch aus den US importieren?
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  2. #22
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Naja, die werden ganz normal benutzt. Also jedenfalls nicht übertrieben oder so. Da hast du wohl recht. Die GH3 Gitarren waren ja nicht von Anfang an kaputt. Hab da etwas überreagiert. Aber mich hats einfach genervt dass 3 GH Gitarren und ein Drumset kaputt gehen. Ich frag mich warum solche GItarren so anfällig sind.

    Bzw. mit den Rock Band Gitarren komm ich derzeit irgendwie garnicht klar. Das spielt sich immernoch schwammig. Weiß auch nicht wie ich mich verbessern soll. Ist schon irgendwie deprimierend wenn man aufeinmal wieder so suckt

  3. #23
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Ach naja, für 50 EUR ein komplettes Band Bundle ... da kann man nicht meckern.
    Selbst wenn ich mit der Gitarre gar nicht klarkomme, kann ich mir immernoch die GH3 kaufen. Dann hab ich auch gleich 2 Gitarren

    Bin schon ganz hippelig! Kann aber eh frühstens in einer Woche damit daddeln :(
    Im Urlaub bin ich eh schon mit 2 Freunden verabredet und dann gehts ab! \o/

    Wie "weit" bist du denn? Schon am Expert FCs hamstern?
    Ich fasse so langsam Fuß auf Hard, aber mit RB wird dann voll durchgestartet ... glaube ... hoffe ich.

    Ich bin ja doch schon ein wenig auf GH5 gespannt. Ich finde dieses "Einsteigen und loslegen" Gameplay ja klasse, gerade mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
    Dann kann ich mit meinen Nup Skills auch mal mit so paar Leuten spielen, die es besser können
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  4. #24
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    BIn grade in der "Spiele auf Experte und bin froh das Lied überstanden zu haben"-Phase . Mein letzter Erfolg ist der, dass ich Chop Suey nun überlebe .

    Kannst dich schon drauf freuen. Ist hier mit Abstand das meistgezockte Multiplayer-Game.

  5. #25

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    So nachdem jetzt mein Hardware Set da ist ...
    Hab ich mich informiert

    Haette ich mal zuvor machen sollen lawl

    RB ist ja region locked xD sehr gay

    naja jetzt muss ich wohl auf die J-Rock Band warten =/
    aber
    da werde ich dann ja wohl nicht mit leuten zocken koennen von hier


    EDIT:

    neue Modi in GH5
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=4c5ntMQPqqg"]http://www.youtube.com/watch?v=4c5ntMQPqqg[/ame]
    Geändert von Mc_Rib (10.08.2009 um 06:11 Uhr)

  6. #26
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    So, heute konnte ich dann mal endlich das allererste Mal Rock Band spielen. Wie erwartet natürlich der Knüller!

    Aber mir gehts gerad mehr um die Instrumente, habe mir ja ein komplettes Bundle für 50 EUR bestellt - alle RB1 Instrumente. Bisher habe ich nur die Gitarre getestet. Nachher vielleicht noch die Drums, spätestens dann morgen.

    Bei der Gitarre bin ich ein wenig zwiegespalten. Vorweg: ich finde die GH Gitarren qualitativ einfach hochwertiger. Mit den Buttons komme ich eigentlich ganz gut klar (bin gleich auf Hard eingestiegen), aber die Strumbar ... irgendwie fehlt da das Feedback vom Gerät beim Strumming. Wie bei GH halt eben dieses obligatorische "Klacken" bzw. eine Art kurzes "einrasten", wenn ihr versteht. Was jedoch seltsam ist, dass ich mit einer Strumbar dieser Art besser mitm Alt-Strumming (hoch und runter) klarkomme. Da hatte ich in GH echte Probleme, weil sehr häufig Overstrum.
    Die Buttons sind auch ein wenig klapperig, wobei ich das eigentlich nicht so schlimm finde ... ich brauche wie gesagt ein Feedback vom Gerät
    Fazit: früher oder spter muss die GH3 Klampfe ran. Vielleicht gibt es sie ja jetzt ein wenig häufiger und günstiger, wo Les Paul gestorben ist (fiiies)

    Zu den Drums und dem Micro (ja, ich traue mich dann mal zu singen ) schreibe ich dann morgen was ... muss weiterspielen \o/
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  7. #27
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    @Dude ganz meine rede


    Ich komme völlig außer Takt beim anschlagen. Irgendwie hab ich mit der Gitarre null Taktgefühl. Allerdings geht das "Hoch und Runter"-spielen besser. Fällt mir vorallem bei Liedern wie Chop Suey auf, wos richtig abgeht.


    Allerdings ist sie immernoch besser als die GH:WT Gitarre. Das gequietsche geht einfach auf die Nerven

  8. #28

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Musste mich auch gewaltig umstellen von der GH2 Gittaer zur RB gitarre jetzt
    allerdings finde ich es nicht wirklich schlecht, dass man nicht gleich alles so spuert beim Anschlagen.
    Aber wie gesagt..gewohnheitssache irgendwie

    btw WER kommt auf die Idee Tokio Hotel bei GHWT reinzuhauen ?xD
    ich komm nicht weiter

  9. #29
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Die Strumbar setzt mir so langsam richtig zu. Meine Hand schmerzt wesentlich mehr beim Spielen als bei der GHWT Gitarre und irgendwie kann ich sie gar nicht so richtig festhalten. Vielleicht nachher mal das Bändsel dran machen.

    RB ist ja vom Timing her mal wesentlich unverzeihlicher als GH. Und wie Yoshi schon sagte: gerade beim Strummen ist das ziemlich übel. Wo ich zum nächsten Thema komme, den Drums.
    Ich habe sie gestern spät abends doch noch aufgebaut und gleich mal losgedaddelt. Ist eine sehr geniale Abwechslung zur Gitarre. Aber das Timing ... WTF? Ich könnte wirklich mehrfach schwören genau richtig geschlagen zu haben, aber trotzdem gabs Fail ;(
    Ich hab zwar schonmal neu kalibriert, aber ich glaube ich muss es nochmal tun. Ich will hier aber auch nicht ausschließen, dass ich wirklich noch zu schlecht bin. Ist ja sozusagen überhaupt das erste Mal, dass ich so ein Instrument spiele
    Leider fehlen mir Vergleichswerte zu anderen Geräten, deswegen kann ich so zu der Verarbeitung nichts sagen. Da fehlt sicher auch noch ein wenig Einspielzeit.

    Nächste Anschaffungen: GH3 Gitarre, Rock Band 1 + ACDC Trackpack, GH:GH und GH5 ... PUH! TEUER!

    Yoshi, wenn wir iiirgendwann mal gemeinsam zocken, können wir Gitarre + Bass spielen und uns "Strato Nupz" nennen
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  10. #30
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Mein Mikrofon ist kaputt.
    Die XBOX erkennt es einfach nicht (ja, ich weiss, dass ich den Controller zum Steuern und aktivieren benutzen muss), der PC schon. Habs am Hub und direkt an der Box angeschlossen - nichts.
    Ich habe zwar schon eine 20 EUR Gutschrift von Amazon bekommen ( <3 ), muss das Mikro aber nicht zurückschicken.

    Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung oder einen Fix dafür?
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Heißt es "der" oder "die" Nintendo DS?
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:41
  3. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23
  4. Der Thread für Mitglieder zwischen "Alt" und "Neu" ...
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden