123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757

    Wird die PS3 doch noch Abwärtskompatibel?

    Seit Monaten geht das hin und her: Da wird von eingefleischten Fans jedes noch so kleine Indiz benutzt, um sich einer Abwärtskompatibilität für neuere PlayStation 3-Modelle zu vergewissern und Stein und Bein darauf geschworen, sie würde bald kommen. Und dann kommt Sony daher und dementiert wieder alles. Ein elendig langweiliges Spiel.

    Im Ernst: Ist es so schwer, die Emulation wieder freizuschalten? Scheinbar nicht. Wie DemoNews von einem deutschen Service-Mitarbeiter während eines regulären Service-Gesprächs am Freitag bezüglich der Möglichkeiten der PlayStation 3 erfuhr, soll die Funktion zumindest in Amerika in der nächsten oder übernächsten Woche freigeschaltet werden. Für Europa, so der Mitarbeiter weiter, stünde der Zeitpunkt noch nicht fest, kommen werde der Patch - so wörtlich - "auf jeden Fall".

    Die Abwärtskompatibilität ist - neben dem Preis - womöglich ein Grund dafür, weswegen der PlayStation 3-Absatz nur schleppend voran geht. Seit Monaten monieren selbst die Hard-Fans die zu kleine Software-Bibliothek der Edel-Konsole und beneiden selbst die Nintendo Wii, die bislang über 500 Spiele allein im deutschen Handel zu stehen hat. Auch die Xbox 360 ist weiterhin auf dem Vormarsch und erlangt durch die moderaten Preise bei Hard- und Software immer größere Beliebtheit.

    Kurz: Sony muss nachziehen und könnte durch das Veröffentlichen des Patches weltweit das Spieleportfolio auf einen Schlag um 16.000 Spiele erweitern. Das wären 16.000 Gründe mehr, sich das Gerät zuzulegen. Wir hoffen sehr, dass der Mitarbeiter recht behalten soll.

    Quelle:http://demonews.de/kurznachrichten/i...hortnews=20942

    Das wäre mal eine erfreuchliche Nachricht

  2. #2
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Wenn Sony es noch Dementiert, könnte was drann sein.
    Wäre aufjedenfall schön. Dann könnt ich meine PS2 endlich einmoten.
    "Hack the Planet"

  3. #3
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Schlecht wäre das nicht. An den VKZ der PS2 und der PS3 wird sich das bemerkbar machen. Wenn Sony die PS3 endlich etablieren will muss dieser Schritt getan werden.

  4. #4
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Dann müssen sie aber die PS2 sterben lassen.
    Denke das wir momenten keine Abwärtskompli haben liegt daran, das die PS2 am leben gehalten werden soll.
    "Hack the Planet"

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wenn es wieder Abwärtskompatibelität gibt, kommt ein kauf für mich in frage, ohne auf keinen fall.

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Die Abwärtskompatibilität ist - neben dem Preis - womöglich ein Grund dafür, weswegen der PlayStation 3-Absatz nur schleppend voran geht. Seit Monaten monieren selbst die Hard-Fans die zu kleine Software-Bibliothek der Edel-Konsole und beneiden selbst die Nintendo Wii, die bislang über 500 Spiele allein im deutschen Handel zu stehen hat. Auch die Xbox 360 ist weiterhin auf dem Vormarsch und erlangt durch die moderaten Preise bei Hard- und Software immer größere Beliebtheit.
    Rolf! Ich kann mich noch sehr gut an die Seitenhieb-Werbekampagne von Sony erinnern, als das N64 erschien. Da wurde die PS1 angepriesen, weil es ja mehr als 250 Spiele dafür gab und für das N64 gerade mal 10-20. Jetzt soll das Ganze also anders herum sein? Naja, warum nicht? Die fehlende Abwärtskompatiblität stört mich sogar noch mehr, als der Preis der PS3. Das Teil sollte eine Konsole werden, wurde aber als Multimediacenter vermarktet, keiner wollte sie für den Preis kaufen, daher haben sie noch mehr Konsole aus der PS3 entfernt und immer noch will sie kaum jemand kaufen. Für 100€ weniger plus der Abwärtskompatibilität würde das Teil aber sowas von durch die Decke gehen, geringe Spielauswahl hin oder her.

    Warten wir mal ab, in wie weit dieses Gerücht der Wahrheit entspricht. Aber kann mir einer mal kurz verklickern, wie eine Abwärtskompatibiltät nachträglich durchs patchen eingebaut werden soll?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Wieso geringe Spieleauswahl?
    Die PS3 "Fans" Sind eigentlich selber schuld. Damals wurde ein Voting gestartet auf was man verzichten könnte. Da Stand Abwärtkompli ganz oben mit dabei.
    "Hack the Planet"

  8. #8
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich würde die Abwärtskompatibilität sehr begrüssen, denn es gibt ja einige PS2 Perlen die ich gerne auf der PS3 spielen würde...

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    wenn es wieder Abwärtskompatibelität gibt, kommt ein kauf für mich in frage, ohne auf keinen fall.
    Exakt das ist auch mein Gedanke. Aktuell würde ich eher eine PS2 kaufen. Für die 3. gibts einfach noch nicht genug Spiele nach meinem Geschmack.

    Aber ist eh ein starkes Stück, dass Sony eine SOFTWAREEMULATION aus der PS3 entfernt hat... interessiert den treudoofen Sonyfan aber nicht.

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Aber ist eh ein starkes Stück, dass Sony eine SOFTWAREEMULATION aus der PS3 entfernt hat... interessiert den treudoofen Sonyfan aber nicht.
    Ne, die reden es sich einfach schön, wie jeden Fehler den Sony seit Einführung gemacht hat. Zu später Launch, falscher Forkus, zu teuer etc.. Da kommen dann eher Kommentare wie "Wer braucht das schon, ich habe ja stattdessen....".

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. BioShock kommt doch noch für PS3
    Von Gonzo im Forum PlayStation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 18:19
  2. N5 wird abwärtskompatibel sein!
    Von BIGBen im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 14:50
  3. Thornado doch noch in Arbeit?!?
    Von Shiggy im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 19:11
  4. Kameo kommt doch noch
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2002, 13:19
  5. Die Domain wird doch verkauft!!!!!
    Von Gast im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2002, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden