1. #1

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES

    Empfehlenswerte VC Spiele

    Hallo, ich werde mir nächste Woche eine Wii Konsole samt Smash Bros Brawl und BigBen RGB Kabel kaufen. Aus beruflichen Gründen kann ich die Entwickling nicht mehr verfolgen, weswegen ich hier mal gerne wissen würde, welche Spiele (normale und VC) zu empfehlen sind. Für VC möchte ich mir Secret of Mana kaufen, gibt es da noch was vergleichbares? Und welche normalen Spiele ala Zelda bzw. RPG gibt es?dann noch die Frage, was ist der Unterschied zwischen Wii Points und Nintendo Points?

  2. #2
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Zitat Zitat von nintendo-maniac Beitrag anzeigen
    Hallo, ich werde mir nächste Woche eine Wii Konsole samt Smash Bros Brawl und BigBen RGB Kabel kaufen. Aus beruflichen Gründen kann ich die Entwickling nicht mehr verfolgen, weswegen ich hier mal gerne wissen würde, 1: welche Spiele (normale und VC) zu empfehlen sind. Für VC möchte ich mir Secret of Mana kaufen, gibt es da noch was vergleichbares? Und welche normalen Spiele ala Zelda bzw. RPG gibt es?dann noch die Frage, 2: was ist der Unterschied zwischen Wii Points und Nintendo Points?

    Willkommen im Forum!

    Ich unterteile einige deiner Fragen mal in Punkte.

    Zu 1:
    VC: Super Mario Bros 1 + 3, Sonic, Super Mario 64(!), Zelda (der SNES- und beide N64 Teile),
    Starfox 64, Wave Race 64, Mario Kart 64, Super Mario World, Sim City,...

    Schau hier mal. Dort sind viele VC Titel getestet worden. Du kannst dir ja mal welche rauspicken.

    Normale:
    Zelda Twilight Princess, Super Mario Galaxy, Excite Truck, Wii Fit, Mario Kart Wii, Metroid Prime Hunters 3, Wii Sports Resort (bald), The Conduit, Resident Evil... Es gibt bestimmt noch ein paar, mehr fallen mir gerade allerdings nicht ein.

    Hier kannst du auch mal gucken. Die Wertungen stehen ja dran.

    Zu 2:
    Es gibt keinen Unterschied. Sie heißen nur unterschiedlich. Erst seit dem es den Nintendo DSi gibt, wurden die Punkte in Nintendo Points umbenannt. Auf dem DSi kann man sich ja auch Anwendungen für Points kaufen, allerdings würde es ja nicht mehr passen, wenn sie weiterhin Wii Points heißen würden.



    Ich kann dir leider nicht zu all deinen Fragen eine Antwort geben. Aber die Community ist ja groß, da wird sich schon jemand finden.

  3. #3

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Also Resident Evil 4 würde ich mir auch gerne kaufen, aber nicht die deutsche Version, die ist doch bestimmt geschnitten. Wo kriegt man denn die Schweizer bzw Österreichische Version günstig her?

  4. #4
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Play.com hat die UK Version für wohlfeile 19,49 inkl Versand

    http://www.play.com/Games/Wii/4-/752...n/Product.html
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  5. #5

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Also wenn schon hätte ich gerne ne deutsche Benutzersprache.

  6. #6
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Davon abgesehen, dass Zelda noch immer kein RPG ist, gibt es auf der VC noch Super Mario RPG und FF IV - The After Years.
    Als Retailspiel, sollte dir als Zeldafreund Okami gefallen.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  7. #7

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Das Zelda kein RPG ist weiß ich auch, ich habe ja geschrieben bzw.
    Kann man eigentlich Gamecube Spielstände von einer Memory Card auf eine SD Karte kopieren?

  8. #8
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Nein, das geht nicht. Die GC-Savegames können nach wie vor nur auf MemCards gespeichert werden.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  9. #9
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von nintendo-maniac Beitrag anzeigen
    Also Resident Evil 4 würde ich mir auch gerne kaufen, aber nicht die deutsche Version, die ist doch bestimmt geschnitten. Wo kriegt man denn die Schweizer bzw Österreichische Version günstig her?
    Geschnitten ist gut, fehlen ja nur mal eben so 2 Modi! Ansonsten aber sehr zu empfelen, ebenso Okami, du musst nur den Stil mögen.
    Gruß, Tim

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Spiele?
    Von Seven im Forum Nintendo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden