Thema: PS3 Backup

  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757

    PS3 Backup

    Hi,

    bin gerade nicht an meiner PS3. Will in nächster Zeit eine neue Festplatte einbauen, hat die PS3 eine Backup Funktion oder muss man das von Hand sichern?

    Mfg

  2. #2
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Die PS3 hat eine Backupfunktion. Aber es gibt Leute die meinen dass nicht alles gesichert wird. Der Einbau an sich ist absolut easy.

  3. #3
    Avatar von -=Rey Mysterio=-
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    334
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    hmm, hab bei mir ne 320gb platte reingeknallt und vorher ein backup gemacht. es war wurde alles gepseichert, bis auf die kontodaten, denn die sind auf der ps3 gespeichert.

  4. #4
    Avatar von Rising Dragon
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164
    Spielt gerade
    Call of Duty Modern Warfare 2
    Konsolen
    DS PS3 GBA GB
    Wie geht das eigentlich weil bin am überlegen da ich ja nur noch 35gb von 60gb habe
    vor allem interessiert mich das backup

  5. #5
    Avatar von Autrach
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Voitsberg, Österreich
    Beiträge
    598
    Spielt gerade
    Shovel Knight, The Bug Butcher, Hearthstone & Asymmetric (;
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB NES
    iPod Touch, Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Rising Dragon Beitrag anzeigen
    Wie geht das eigentlich weil bin am überlegen da ich ja nur noch 35gb von 60gb habe
    vor allem interessiert mich das backup
    Falls dus mitlerweile noch nicht selbst herausgefunden hast hier ne Anleitung:

    Als aller erstes brauchst du mal ne Externe Festplatte. Aber Achtung, die musst du unbedingt ins Format Fat32 bringen.

    Hast du das gemacht, dann geh bei der PS3 unter Einstellungen; System-Einstellungen und dann auf Datensicherungsprogramm. Schließ jetz deine Externe Festplatte an und klick dann auf Sichern. Nun werden alle Daten (mit Ausnahme der Trophies) auf die Festplatte hinüber gespielt. Das kann bis zu ner Stunde dauern.

    Jetzt gehts ans technische. Du entfernst unten die Klappe an der PS3(am besten mit nem Messer oder sowas, geht schwer ab) und da siehst du dann ne blaue Schraube die du entfernst. Danach kannst du die Festplatte, die noch in einem Metall-Gestell ist, herausnehmen. Entferne vom Gestell die vier schrauben, nimm die Festplatte vorsichtig heraus und setz die neue ein. Jetzt machst schraubst du wieder alles fest, machst die PS3 zu und schaltest sie ein.

    Nun muss die Festplatte formatiert werden, was ein paar Minuten dauert. Danach gehst du wieder auf Einstellungen; Systemeinstellungen und Datensicherungsprogramm. Dieses Mal drück aber auf Wiederherstellen. Das dauert wieder ein Stunden und fertig ist die PS3.

Ähnliche Themen

  1. Memory Card - Backup
    Von BigDan im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 10:49
  2. GameCube Backup
    Von Michael1309 im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden