1. #1

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES

    VC Spiele auf SD Karte kopieren

    Hallo, ich habe mal ne Frage, ich habe jetzt einige Sachen auf dem internen Speicher der Wii und nicht wenn ich mir noch ein paar Games kaufe, ist der Speicher auf jeden Fall voll. Mann kann ja Spiele auch von SD Karte starten, kann ich die Spiele vom internen Speicher auf SD Karte kopieren und zurück? Wie sieht es da mit den Spielständen aus?

  2. #2
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Die Spielstände lässt du auf der Wii. (Die brauchen eh nur ein paar wenige Blöcke)
    Du gehst ins WiiOptionen und dann unter Datenverwaltung. Dann auf Kanäle und dort erscheinen schon die Kanäle die bei dir im WiiMenü sind, dort einfach die Spiele auswählen und dann auf verschieben klicken. Ich gehe mal davon aus, dass bereits eine SD-Karte in der Wii steckt ansonten musst du das noch machen. Dann dauert der Prozess etwas und wenn du schon die neuste Firmware hast kannst du nu über das WiiMenü unten auf das SD-Kartensymbol klicken und kannst von da aus, wie gewohnt das Spiel als Kanal anklicken und starten Auf die gleiche Weise wie du die Spiele auf die SD-Karte bekommst, kriegst du sie auch wieder auf die Wii. Falls aus irgendeinem Grund nun nämlich mal die SD-Karte weg ist, weil du sie woanders gebraucht hast und sie nun nicht mehr wiederfindest oder ähnlich, kannst du das Spiel ganz einfach im Shopkanal erneut downloaden und der Spielstand ist ja noch auf der Wii. Versuchen die WiiWare-/VC-Games auf einer anderen Konsole zu starten brauchst du erst gar nicht, da hat Nintendo vorgesorgt

    Ich denke, dass sollte deine Frage beantworten, ansonsten einfach noch einmal fragen

  3. #3

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Also dein Beitrag hat alles beantwortet, ich konnte jetzt auch rausfinden, dass dieses komische Wii Internet Video ziemlich viel Platz verbraucht. Habe das jetzt erstmal auf meine Speicherkarte kopiert und schaue mir das irgendwann an. Habe jetzt Breath of Fire, Secret of Mana und Super Metroid über VC gekauft, werde jetzt noch Paper Mario und Donkey Kong dazukaufen.

Ähnliche Themen

  1. Profil kopieren
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 21:07
  2. Spielstand lässt sich nicht auf SD Karte kopieren
    Von Special-Agent-J im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 19:56
  3. Karte für Musik, Video und Spiele
    Von DieFackel im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden