« ... 891011122060110 ... »
  1. #91
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sooo gibt mal wieder ein Update von mir. Ich hab in letzter Zeit gelesen...


    ...Parallel!


    Kurze Storyzusammenfassung: Direkt zu beginn lernt man die beiden Protagonisten Neko-kun (eigentlich Nekoma) und Hoshino kennen. Beide kennen sich seit beginn ihrer Schullaufbahn und verbringen jeden Tag damit sich fleißig gegenseitig auf den Sack zu gehen und permanent zu streiten. Neko jedoch hegt insgeheim jedoch Gefühle für sie und fühlt sich schlecht, weil er immerzu mit ihr streitet, aber irgendwie kriegt er das nicht anders auf die Reihe als sich ständig mit ihr zu zanken. Irgendwann jedoch lauert Neko Hoshino nach der Schule auf und gesteht ihr die Liebe um den Teufelskreis zu durchbrechen. Diese ist zunächst sehr erstaunt und lässt mit den Worten "das nützt alles nichts" den verdutzten Neko zurück.
    Später zuhause: Der Vater des Protagonisten erzählt seinem Sohn, dass er wieder heiraten möchte (ich weiß grad nimmer, was mit der Mutter war lol xD spielt aber auch keine Rolle) und als dann das neue zukünftige Familienmitglied samt Tochter vorgestellt werden sollte ist der Schreck reichlich groß, als sich herausstellt, dass diese beiden Hoshino und ihre Mutter sind (wer hätte das gedacht...). Beide Eltern sind jedoch Musiker und reisen mit ihrem Orchester quer durch die Welt, sodass der sonst einsame Neko jetzt ein wenig weibliche Gesellschaft bekommt
    Naja den Rest könnt ihr euch ja denken. Die beiden müssen / wollen auf Wunsch ihrer Eltern die aktuelle Situation geheim halten, weil die nicht wollen, dass in ihrem kleinen konservativem Dörfchen noch irgendwelche blöden Gerüchte / Gespräche die Runde machen und so nimmt die Geschichte seinen lauf. Es kommt außerdem erschwerend hinzu, dass die Liebe zwischen zwei Geschwistern (auch wenns Stiefgeschwister sind) nicht immer ganz unproblematisch und deshalb ein wenig quälend für den armen Neko sein kann.

    Klingt gegen Ende vllt ein bisschen sehr nach Drama ist aber im Grunde eine locker flockige Romanze mit einigen hübschen ecchi und comedy Einlagen. Kanns jedem nur empfehlen, der einigermaßen was für das Genre übrig hat. Ist auch nicht sehr lang und die Zeichnungen sind ganz ok.


    Daraufhin hab ich gelesen, dass Pastel


    sehr ähnlich und vom selben Zeichner sein soll (isses auch ). Die Story ist sogar recht ähnlich:
    Diesmal heißen die beiden Protagonisten Mugi und Yuu. Mugi lebt im Prinzip allein, weil sein Vater beruflich permanent auf Achse ist. Nachdem er mit seiner Freundin schluss gemacht hat, weil diese von ihrem ländlichen Dörfchen ins weit entfernte Tokio gezogen ist war Mugi etwas depressiv und arbeitet am Strand in einem kleinen Restaurant, welches der Familie eines Freundes von ihm gehört. In der freien Zeit lernt er dort ein Mädchen kennen, Yuu, die ihn sofort in ihren Bann zieht und ihn seinen Kummer vergessen lies. Er verliebt sich sehr schnell in sie und war umso enttäuschter, als sie eines morgens plötzlich nicht mehr da war.
    Er beschließt sie zu suchen und schaut nicht schlecht, als sein Vater, mit zwei Mädchen im Gepäck zuhause ist. Die beiden haben ihren Vater verloren, der zuvor lange totkrank im Krankenhaus lag. Mugis Vater war mit dem Mann befreundet und versprach dem sterbenden Freund sich um seine Töchter zu kümmern, wenn er nicht mehr ist. Sie haben sonst niemanden mehr. Nunja wie der Zufall so will ist eines dieser beiden Mädchen Yuu und das andere ist ihre ein paar Jahre jüngere Schwester Tsukasa. Der Vater reist wieder ab und er bleibt mit den Mädchen allein zurück. Auch hier ist der Rest dann eher alltag gemischt mit Love-Story. Der gemeine Twist an der Sache ist jedoch, dass er Angst hat Yuu mit seinen Gefühlen zu überrumpeln, sodass sie sich "zuhause" nicht mehr wohl fühlen würde und die Sache nur unnötig kompliziert machen würde, weil sie sonst ja nirgendwo hin kann.
    Auch hier wieder eine Ecchi-"Beziehungs"komödie wenn man so will. Bis jetzt ganz gut. Ist auch recht lang. Bin mal gespannt wie das so weiter geht. Die Zeichnungen sind auch n gutes Stück besser.


    Ansonten hab ich noch Girls Brave und DearS angefangen. Hab von beiden mal den Anime gesehen. Hab Girls Bravo eigentlich nicht so dolle gefunden. Als ich aber gehört hab, dass der Manga nicht ganz so wieder Anime sein soll (nämlich etwas entschärfter - der Anime ist nonsense mit viel zu viel ecchi - der manga ist nonsense mit nicht ganz so viel ecchi, sodass ein angenehmes Chaos entsteht, was nicht so billig wirkt wie der anime ). Ist er auch. Ich les den mal so zwischendurch. Ist meiner Meinung nach aber nix besonderes. Wohl genauso wie DearS. Bei DearS fand ich den Anime aber glaub ich gar nicht sooo schlecht. Ist schon etwas länger her, dass ich den gesehen hab und dann hab ich den auch noch an einem Wochenende komplett mit nem Kumpel zusammen gesehen. War zu wohl wenig Zeit damit sichs festsetzt xD


    Ich steh in letzter Zeit total auf so Romanzen wie Parallel, Pastel oder Ane Doki, Lilim Kiss und Co. (Ichigo 100% halte ich für nicht ganz so gut, weil mich das nervt wie unentschlossen der Typ ist - gut vllt sähe das bei mir nicht anders aus, aber mich nervt auch, dass er die "Falsche" am Ende gewählt hat Hab Ichigo zwar noch nicht durch, aber ich kenn das Ende schon, weil ich damals den weit schlechteren Anime (als den Manga( gesehen hab und dieser am Ende offen blieb. Wollte dann wissen wies ausgeht). Wer also noch empfehlungen und vorschläge hat: nur her damit!


  2. #92
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Lese zurzeit "Meitantei Conan" oder auf Deutsch.... "Detektive Conan"^^
    Habe das arsch Glück, dass einer aus meiner Klasse Band 1-68 auf Deutsch besitzt
    Wuhu Habe jetzt Band 1-3 gelesen und bis Band 5 hab ich die grad hier rumliegen^^
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  3. #93
    Avatar von nicknamer 3ds
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Keine Ahnung
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Rabbids Lab, Balance Challenge, Hitman: Codename 47
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA GB
    Playstation 2, Laptop, 3DS XL
    Ich lese: The Legend of Zelda: A Link to the Past.
    Meine E-mail:mariozocker64@gmail.com
    Fc: 1375-7913-0986
    Name: Tizi
    PN mit dem Code schicken.

  4. #94
    Avatar von nicknamer 3ds
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Keine Ahnung
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Rabbids Lab, Balance Challenge, Hitman: Codename 47
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA GB
    Playstation 2, Laptop, 3DS XL
    Bald hole ich mir ein neues Manga von The Legend of Zelda.
    Meine E-mail:mariozocker64@gmail.com
    Fc: 1375-7913-0986
    Name: Tizi
    PN mit dem Code schicken.

  5. #95
    Avatar von Zael
    Registriert seit
    29.01.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    16
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 SNES
    Ich lese derzeit Berserk von Kentaro Miura. Meiner Meinung nach der beste Manga aller Zeiten, es gibt auch einen Anime von 1997, der die ersten 13 Bände abdeckt (bis heute sind 36 Bände erschienen), zusätzlich startet ab dem 4. Februar eine Reihe an Filmen, die die gesamte Handlung des Mangas abdecken soll.

  6. #96
    Avatar von N3ku
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    21
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA
    Ich lese momentan Fairy Tail und Detektiv Conan^^

  7. #97
    Avatar von Master Ike
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    Tellius
    Beiträge
    334
    Spielt gerade
    Fire Emblem Awakening
    Konsolen
    3DS Wii DS NES
    Hm ... ich lese mir gerade viele Mangas durch ...
    Unter anderen

    Oh! My Goddess!
    13
    Detektiv Conan 42
    Detektiv Conan vs. Kaito Kid
    Detektiv Conan Short Stories 5
    One Piece 50, 51
    The Legend of Zelda (OoT, A Link to the Past, Majora Mask)

    Mal sehen, ob ich es in 1 Woche schaffe
    - Frederick -
    (フレデリク)

    "Pick a god and pray!"
    ~ >‿‿◕ ~
    Fire Emblem Interessengemeinschaft
    http://www.nintendo-online.de/forum/...hp?groupid=240

  8. #98
    Avatar von Mr45er
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Greven (NRW)
    Beiträge
    150
    Spielt gerade
    TTT2, ZOE HD Edition
    Konsolen
    3DS PSP PS3 GBA SNES
    PSP, PS1, PS2, PS3, PC
    Lese gerade die Mangas von Lodoss War. Bin immer wieder überrascht, wie viel besser die gegenüber den Filmen/Serie sind ^^
    Später kommen dann "Those who hunt Elves" und "Barefoot Gen".

  9. #99
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab jetzt mal wieder nach langer Zeit Kodomo no Jikan ausgegraben, da in der Zwischenzeit massig neue Kapitel rausgekommen sind.

    Les es aber mit stark gemischten Gefühlen und kontroversen Gedanken... fällt mir im Moment noch relativ schwer eine Meinung zu bilden/äußern. Bin übrigens bei Kapitel 50 von 80.


  10. #100
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Ich lese grad Death Note 2, hab erst vor kurzem angefangen die Serie zu lesen xD Wusste schon länger von ihr hab aber irgendwie noch nie angefangen zu lesen, naja Dann kommt Soul Eater 12 nachdem echt geilem Ende von 11 freu ich mich echt drauf und dann Death Note 3, das ist alles was ich so auf Reserve habe

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel hat zurzeit die beste Grafik?
    Von Linky im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 19:11
  2. Wieviele/Welche Games besitzt ihr zurzeit?
    Von Gameman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 23:24
  3. Was zockt ihr zurzeit ?
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 17:32
  4. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden