« ... 614151617182666 ... »
  1. #151
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    10.646
    Konsolen
    Wii 3DS DS PS3 PSP GC N64 SNES GBA GB
    PC, PlayStation, iPod Touch 3G, iPad Air und iPhone 5
    Am Ende gibt's noch ein paar Kleinigkeiten die anders sind, aber nix gravierendes soweit ich weiß. Hab den auch nicht gelesen aus dem Grund.
    http://desmond.imageshack.us/Himg826/scaled.php?server=826&filename=115020bigthumbnail.  jpg&res=landing
    Klick aufs Bild für meinen Youtube-Kanal!

  2. #152
    Avatar von Piero
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.745
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hm... Aber der Manga ist ja allen anschein nach mit 21 Bändern immer noch nicht abgeschlossen... Das heißt der Anime kann sich gar nicht (gegen Ende) sehr am Manga orientieren... Oder liege ich da falsch?

    Edit:
    Ahh... gerade gelesen, dass das Ende im Manga anscheinend eine >komplett< andere Richtung einschlägt, als der Anime und daher auch eine Fortsetzung des Anime eher (bzw. sehr) unwahrscheinlich ist.
    Außer es wird ein Remake geben, da Soul Eater vom gleichen Studio wie FMA kommt und beide mit 51 Episoden ihr "verfrühtes" Ende bekamen. Daraufhin hat ja FMA ein Remake bekommen, welches sich stärker an die Vorlage hält.
    Geändert von Piero (14.04.2012 um 22:01 Uhr)
    Elapsam semel occasionem non ipse potest Iuppiter reprehendere

    Not even Jupiter can find a lost opportunity

  3. #153
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    10.646
    Konsolen
    Wii 3DS DS PS3 PSP GC N64 SNES GBA GB
    PC, PlayStation, iPod Touch 3G, iPad Air und iPhone 5
    Mein Post hatte sich auf Death Note bezogen.

    Die FMA Serien haben übrigens grundverschiedene Stories. Das hat Ende nix mehr miteinander zu tun, kann da also nur empfehlen auf jeden Fall beide Staffeln zu sehen! Ich betone das, weil du "verfrühtes Ende" geschrieben hast und das so nicht richtig ist. Es sind zwei in sich abgeschlossene Geschichten, mit der selben Ausgangssituation.
    http://desmond.imageshack.us/Himg826/scaled.php?server=826&filename=115020bigthumbnail.  jpg&res=landing
    Klick aufs Bild für meinen Youtube-Kanal!

  4. #154
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    10.646
    Konsolen
    Wii 3DS DS PS3 PSP GC N64 SNES GBA GB
    PC, PlayStation, iPod Touch 3G, iPad Air und iPhone 5
    Soeben das letzte Kapitel Velvet Kiss gelesen und bin ein wenig enttäuscht.

    Spoiler
    ich hätte mir einfach gewünscht, dass Kano und Nitta am Ende zusammenfinden. Der Idiot hätte für sie alles stehen und liegen lassen und mir ihr mitgehen sollen. Scheiß auf die Festeinstellung! Sie muss doch Kohle ohne Ende haben. Sie hat drei Jahre gebraucht um ihr Leben auf die Reihe zu kriegen und dann vertröstet er sie auf den Tag, an dem sie zurück kommen wird. Ich verstehe zwar, dass das hier eine sehr japanische Tragödie rund um das Pflichtbewusstsein darstellt, aber für mich als Leser, dem Kano ja auch mit der Zeit ans Herz gewachsen ist, dank feiner Details in ihrer Charakterentwicklung und -Entfaltung, ist das Ende doch enttäuschend. Nittas Antwort am Ende als er sagte, "ich weiß nicht, ob ich so lange warten kann" fand ich auch scheiße - konsequent, wenn man seinen Charakter betrachtet, abe scheiße aus menschlicher Sicht, wenn man sich in Kano hineinversetzt. Wollte er sie wirklich nur beruflich fördern, bzw ihr nicht im Weg stehen, oder weiß er es einfach nicht besser? Ich denke schon, dass er sie sehr liebt, aber wenn man so viel durchgemacht hat, dann sollte das doch auch ein wenig Beständigkeit haben, oder irre ich mich? Bin ich zu naiv?

    Tja was bleibt mir da zum Ende zu sagen? Die Übersetzer bezeichneten das Ende als genial, weil es sich sinnvoll ins Gesamtbild (Charakterisierung und Stoytelling) einfügt. Irgendwie wäre ja auch das klassische Happy-End ein bisschen zu sehr Cliché. Dennoch hätte ich mich gewünscht, dass Nitta am Ende mit ihr gegangen wäre.



    Unfassbar stark waren auch die Emotionen und Gesichtsausdrücke auf Seite 23. Klasse Artwork!
    Geändert von Tiago (17.04.2012 um 00:58 Uhr)
    http://desmond.imageshack.us/Himg826/scaled.php?server=826&filename=115020bigthumbnail.  jpg&res=landing
    Klick aufs Bild für meinen Youtube-Kanal!

  5. #155

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    3.951
    Spielt gerade
    Backlog Tycoon 2.0.14a1
    Konsolen
    Wii 3DS DS GC GBA GB
    PS[1-3PV], Dreamcast
    Bin im Moment dabei, die diversen Zelda-Mangas mal zu lesen (ist mein erster Exkurs in die Manga-Welt).
    Habe bislang nur Band 1, 2 und 8 bis 10 (Ocarina, Link to the Past, Minish Cap, Phantom Hourglass) und muss sagen, ich finde die diversen Storyergänzungen durchaus interessant (außer Ganti beim Link to the Past Manga).

  6. #156
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.801
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U Wii 3DS DS PS3 GBA
    PS Vita
    Ließt hier den keiner mehr Manga :P So, Death Note 6 fertig, man war das ein geiles Ende <3 Weiter gehts mit Band 7

  7. #157
    Avatar von Mc_Rib
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    10.719
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 GC
    PSVita, PS4, Dreamcast
    Doch schon, aber ich schreibe wenig drueber xD

    Aber mal soooo
    Ich lese ja schon seit langer Zeit Nana to Kaoru, und jetzt habe ich mal angefangen von dem Zeichner noch ein paar andere Serien unter die Lupe zu nehmen. Mir efaellt der Zeichenstil und die Erotik, die einfach ...hm erotisch und nicht pervers (?) ist. Naja pervers schon, da es in Nana to Kaoru ja rein um SM geht xD
    //PSN: dommie55 //XBL: McRib NO //NNID: Dommie55//

  8. #158
    Avatar von Piero
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.745
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    SM und pervers? Neiiiiiin niemals xD

    @Yoshi
    Wie siehts mit Soul Eater aus? Wo bist du da angekommen mit dem Manga?
    Ich hab vorhin Band 5 von Death Note zu Ende gelesen.

    Mir ist momentan aber so extrem!! langweilig, dass mir sogar die Lust vergangen ist ÜBERHAUPT irgendetwas zu machen... 3 Wochen Ferien sind zu lang. Da wird einem echt nur langweilig wenn man bloß zu Hause bleibt... Wundert euch oder nicht, aber ich freu mich das morgen wieder die Schule anfängt!

    Sobald ich dann Death Note fertig hab (sind wohl noch 4-5 Tage je nach dem was ich für die nächsten zwei Wochen in Planung hab was die Schule angeht (Klausuren, und hab noch 4 Vorträge die ich eig. in den Ferien machen wollte -.-') fange ich mit dem Soul Eater Manga an.
    Anime werde ich wohl jetzt erst keine schauen für ne Zeit lang...
    Elapsam semel occasionem non ipse potest Iuppiter reprehendere

    Not even Jupiter can find a lost opportunity

  9. #159
    Avatar von Mc_Rib
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    10.719
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 GC
    PSVita, PS4, Dreamcast
    Hmm in dem Sinne ist der Manga nicht "pervers"
    Ich meine pervers im Sinne von Szenen, die einfach mittel zum Zweck der Darstellung sind.
    Bei Nana to Kaoru gehts im Prinzip um SM auf der mentalen Ebene.
    Klar wird auch nicht mit sexy Szenen gegeizt, aber es ist vielmehr um die "Beziehung" der Character und was mit dieser passiert waehrend die diversen Praktiken durchgefuehrt werden.
    Allenfalls ein 16+ von der grafischen Darstellung
    //PSN: dommie55 //XBL: McRib NO //NNID: Dommie55//

  10. #160
    Avatar von Piero
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.745
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Da ist man(n) ja "beruhigt" xD
    Aber darauf bin ich ja eher eingegangen mit dem pervers. Ich denke nicht, dass es in einem Manga mit SM Thematik um die erste Sandkastenliebe geht^^
    Elapsam semel occasionem non ipse potest Iuppiter reprehendere

    Not even Jupiter can find a lost opportunity

« ... 614151617182666 ... »

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel hat zurzeit die beste Grafik?
    Von Linky im Forum Allgemeines Videospiele-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 19:11
  2. Wieviele/Welche Games besitzt ihr zurzeit?
    Von Gameman im Forum Nintendo DS-Software
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 23:24
  3. Was zockt ihr zurzeit ?
    Von Zeldafreak im Forum Allgemeines Videospiele-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 17:32
  4. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Copyright 2013, by Nintendo-Online.de RSS | Team | Impressum & Kontakt

Anmelden

Anmelden