« ... 488896979899100108 ... »
  1. #971
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Also für mich ist Shojo ja nichts, ich les nur Manga mit Männern, die zu viel Haut zeigen

    So, anderthalb Jahre rum, Zeit mal wieder One Piece zu lesen. Ist nicht zufällig grade eine Arc am enden, oder? Weil sonst wart ich noch die paar Wochen.

  2. #972
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Bin eigentlich schon seit 'ner Weile durch mit dem Ding, aber ich habe es bis jetzt verschwitzt, mein Abschlusskommentar zu Aku no Hana abzugeben. Riesengroßen Respekt an Monsieur Oshimi Shuuzou, einen solch' packenden Manga zu zeichnen. Kaum war ein Band fertig, bin ich bei nächster Gelegenheit wieder in den Buchladen gerannt, um den/die Nächsten zu holen.

    Am Anfang erscheint es echt, wie der typische 08/15 Schulmanga mit Panties stehlen und so, aber wie sich das dann alles entwickelt (und was für einen Twist es in der Mitte gibt) hat mich umgehauen. Ich möchte hier aber absolut nichts spoilern, wer also mehr wissen will, soll sich den Wikipedia-Artikel o.Ä. geben.
    Durchwegs war ich auch ein wenig verwirrt, was die etwas unterschwelligeren Metaphern anging; aber auch kein Wunder, hab's auf Japanisch gelesen.
    Im Ganzen gesehen der zweite sehr positiv überraschende Zufallsgriff einer Manga-Reihe, kann's jedem nur empfehlen.

    Abseits davon treibe ich jetzt gerade zwischen Dragonball (heute Band 8 fertig) und Shingeki no Kyojin (Mitte Band 2). Mit all den anderen Sachen, die durchwegs dazukommen, weiß ich gar nicht wohin mit meinem Kopf, haha. Naja, wird der Rest halt irgendwann später gelesen.

  3. #973
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Vor kurzem Hokuto no Ken Band 1 fertig gelesen. Vorher habe ich ein wenig den Anime geschaut, aber mit dem Manga kann ich letztendlich doch mehr anfangen. In manchen Panels sieht Kenshiro zu 100% wie Jojo aus; kann es sein, dass der gute Joestar auf dem Hokuto-Shinken Kämpfer basiert? お前の経絡秘孔を突いた。お前はもう死んでいる。 Herrliches Massakrieren.

  4. #974
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Vor kurzem Hokuto no Ken Band 1 fertig gelesen. Vorher habe ich ein wenig den Anime geschaut, aber mit dem Manga kann ich letztendlich doch mehr anfangen. In manchen Panels sieht Kenshiro zu 100% wie Jojo aus; kann es sein, dass der gute Joestar auf dem Hokuto-Shinken Kämpfer basiert? お前の経絡秘孔を突いた。お前はもう死んでいる。 Herrliches Massakrieren.
    Na aber sowas von. Nur etwas weniger Augenbrauen

    @Thread: Bin zur Zeit in diesem widerlichen, wöchentlichen Warten gefangen. Kann nach dem krassen Cliffhanger kaum das neue Kapitel One Piece erwarten. Und Gott weiß, wie alt ich bin, wenn JoJo Part VIII fertig ist, so knapp 30 vielleicht?
    Apropos fertig, hab gehört Bleach endet dieses Jahr, müsste ich ja auch mal gucken, ob das so mies geblieben ist, wie es war, als ich aufgehört hab, dass zu lesen.

  5. #975
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Was los hier, bin ich auf einmal der einzige weeb hier?

    20th Century Boys
    Unschwer zu erkennen, wenn man schon mal von gehört hat. Habs die letzten Tage in einem Rutsch durchgelesen. Unbeschreiblich gut, definitiv einer der besten Manga, die ich jemals gelesen haben. Nichts ist wie es scheint und wie Elemente oft dutzende, wenn nicht hunderte Kapitel später sinnig aufgegriffen und aufgeklärt werden hab ich so noch nicht gesehen.

    Kenjo Endo, Besitzer eines Einzelhandels hat es nicht leicht. Sein Manager sitzt ihm im Nacken und zudem muss er auf die Babytocher seiner verschwundenen Schwester auspassen. Doch Kenjis Leben ändert sich, als er einen Brief von einem seiner Grundschulkameraden, "Donkey" erhält, der kurz von dessen Selbstmord abgeschickt wurde. "Erinnerst du dich an dieses Symbol?". Kenji sieht sich schnell in ein Netz aus Lügen verstrickt, dass von "Friend", einem geheimnisvollen Kultanführer, auszugehen scheint. Wer ist "Friend" und was plant er? Und was haben das Symbol und seine Gruppe von Kindheitsfreunden mit allem zu tun? Es geht um nichts anderes als das Schicksal der Welt.
    Kann ich nur jedem empfelen, der eine ernste, bodenständige und einfach großartige Story haben will. Und wer mir nicht glaubt, kommt nach Tomodachi Land!

    Billy Bat
    Kleiner Urasawa Trip gerade. Hab leider erst nach 20 Kapiteln gemerkt, dass das noch nicht abgeschlossen ist, sonst hätte ich wohl erst noch gewartet, aber naja. Ich find das Konzept von Comic im Comic ganz cool und schon jetzt merkt man, dass das ganze wieder auf eine verschwörerische Story hinausläuft. Wird sich wohl erst am Ende rausstellen, wie gut und sinnvoll das ganze dann letztendlich wird, gefällt mir aber nach ca. 40 Kapiteln schon sehr.

  6. #976
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Nö, bin auch noch da. :>

    Vor kurzem Dragon Ball Vol. 12 und Magi Vol. 1 fertig gelesen. Dragon Ball bleibt wie immer top, jetzt wo nun auch Piccolo hinzugekommen ist, wird es richtig interessant.
    Magi hingegen ist wieder so ein Zufalls-Griff gewesen und mein Gott ist der herrlich. Die Story an sich ist jetzt nichts besonderes, aber wie das Ganze rübergebracht wird, gefällt mir sehr. An einigen der Panels musste ich auch lautstark lachen. Einfach nur top.

  7. #977
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Was los hier, bin ich auf einmal der einzige weeb hier?
    Meine "möchte ich unbedingt lesen" Liste ist verdammt lang.
    Aber irgendwie hab ich nie Bock auf lesen, wenn ich auch 'ne Serie gucken kann.
    Empfehlt mir mal einen Manga, der mich richtig flasht. Bisher hat das nur Solanin geschafft. Bei zu vielen Volumes/Chapters verliere ich aber auch schnell die Lust.

    Vielleicht steht einer davon auch schon auf meiner Liste und ich sollte ihn nur endlich mal anfangen?
    http://myanimelist.net/mangalist/Monoton

    Die unter "Reading" lese ich gerade nicht alle, sondern das sind im Vergleich zu "Plan to read" die, die mich am meisten interessieren.

  8. #978
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Auf deiner plan to read Liste ist Doubt. Das sind nur~20 Kapitel, das kriegt man in 'ner Stunde durch und ich habs echt gemocht, als ich das damals gelesen hab.

    One Punch Man sind auch nur ~45 Kapitel und es liest sich sehr schnell. Geht dabei natürlich größtenteils um den Humor und den Zeichenstil.

    20th Century Boys hab ich ja genug drüber geschrieben, aber ~240 Kapitel ist dann schon happiger. Wäre aber auch nicht so geflasht von der Reihe und hättes auch nicht in unter 'ner Woche durchgelesen, wenn ich sie nicht so großartig fänd.

    Mir geht's lustigerweise genau anders rum wie dir. Ich hab nie wirklich Lust was zu gucken, wenn ich's genauso gut lesen kann. Guck echt nur JoJo und das auch nur unregelmäßig. Hast aber 'ne ganze Menge auf der Liste, was ich auch mal lesen will oder irgendwann mal angefangen und auch mal weiterlesen müsste. Ich mach mir auch mal so 'ne Liste.

  9. #979
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Hab' jetzt vor ein paar Tagen endlich wieder angefangen Manga zu lesen. Ich lese mich da eher zickzack kreuz und quer durch verschiedene Bücher, auf die ich gerade Bock habe, aber Hunter x Hunter ist eines der Serien, die ich etwas durchgehender lesen möchte (bin vor kurzem mit Vol. 5 und 6 durch, 7 und 8 sind bereits am Start). Außerdem konnte ich letztens endlich Dragonball Band 14 (und gleich mit 15) gebraucht für 100Yen das Stück abgreifen, die Dinger gab's nie wenn ich sie wollte.

    Gestern habe ich Shibito no Koe wo Kiku ga Yoi Vol. 5 zu Ende gelesen und es war wieder ein nettes Stück Horror/Guro, Band 6 ist bereits bestellt. Im Moment bin ich dabei "Happiness" von Oshimi Shuuzou zu lesen (Mangaka von "Aku no Hana") welches letzten Monat rausgekommen ist. Relativ interessant bis jetzt, Erwartungen sind auf jedenfall mit an Bord.
    Und durch Zufall bin ich auf einen Manga namens "Aidoru na Kanojo to Otaku no Boku" gestoßen, welcher von der Prämisse her lustig klingt. Hab' mir das Ding auch bestellt, sollte demnächst dann kommen.

    Was sich hier aber zum Teil auch ungelesen stapelt, ist nicht feierlich. Die ganzen Jojo-Boxsets wollte ich mir ja auch noch unbedingt besorgen... ^^;
    Geändert von Buu (07.08.2015 um 13:30 Uhr)

  10. #980
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab vor ein paar Wochen eine Dragonball-Sammlung gestartet und kauf mir jetzt jede Woche ein paar Bände und lese jene freilich auch.
    Obwohl ich freilich den Manga schon mal (geliehen) komplett durchgelesen und den Anime gesehen habe, regen mich viele Kapitelnamen und sogar Bandnamen total auf, weil jene pure Spoiler sind.
    "Son-Gokus Niederlage" "Vegetas Niederlage" So darf kein Kapitel heißen, ihr Idioten!!!

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel hat zurzeit die beste Grafik?
    Von Linky im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 19:11
  2. Wieviele/Welche Games besitzt ihr zurzeit?
    Von Gameman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 23:24
  3. Was zockt ihr zurzeit ?
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 17:32
  4. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden