« ... 4989979899100101109 ... »
  1. #981
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    "Can Goku defeat the evil Frieza? Find out in next week's episode: Frieza defeated!"

    Ich les immer noch fröhlich Berserk zum zweiten Mal (und diesmal mit anständiger Übersetzung). Kann mittlerweile doch mit Zuversicht sagen, dass Berserk der beste Manga ist, den ich je gelesen habe. Und er geht endlich weiter!

  2. #982
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Lese gerade "Yokokuhan", einen Manga bestehend aus drei Volumes, in dem es um jemanden geht, der im Internet "Voraussagungen" (aka kriminelle Vorhaben) postet und sie dann ausfuehrt waehrend er von einer von der Polizei speziell designierten Anti-Cyber-Terror Einheit verfolgt wird. Auf jeden Fall super interessant (wenn auch relativ kompliziert auf japanisch ). Bin zwar erst mit der Haelfte von Band 1 fertig aber die Thematik wird bis jetzt sehr gut behandelt, gefaellt mir sehr!

  3. #983
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hört sich an wie Zankyou no Terror, ist es auch ein bisschen so?

  4. #984
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Sagt mir ehrlich gesagt nichts, also kann ich da nicht wirklich was zu sagen.
    Habe jetzt den ersten Band fertig gelesen und muss ihn auf jeden Fall loben, sehr sehr gut.

    Jetzt kommt dann als naechstes "Aidoru na Kanojo to Otaku no Boku to" (nur mal kurz durchgeblaettert, ist entgegen meinen Erwartungen ein richtiger Erotik-Manga, kein Wunder dass ich den im Laden nicht gefunden hatte, haha), bin ja mal gespannt. ^^;

  5. #985
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Bin jetzt in Detektiv Conan Vol. 14 und ich mag die Reihe sehr, aber Herr Gosho, einige der Faelle sind dermassen an den Haaren herbeigezogen und voller Schwachsinn... dafuer, dass es ein Manga ist, in dem es um Denken und Schlussfolgerungen geht, ist sehr viel Bullshit mit dabei. Ich verweise als Beispiel mal an das kuerzlich gelesene Kapitel mit den Magiern in Vol. 14, mit dem in Spielkarten verdeckten Telefon. Der Taeter zieht das Kabel aus dem Telefon, verdeckt es in Spielkarten damit es bei der Entdeckung der Leiche nicht sofort auffaellt (und so spaeter ohne Probleme wieder einstecken kann), vergiftet und fesselt die Haende des Opfers und sperrt ihn in das Zimmer. Das Opfer wuerde logischerweise das Telefon benutzen (was er letztendlich auch wirklich tat, um seine Nachricht zu verstecken) um versuchen Hilfe zu rufen was bedeutet, er muesste es aus dem Kartenhaufen ziehen. Hoppla lieber Taeter, dachtest du er ignoriert bzw. vergisst das Telefon, seine beste Chance auf ueberleben? Du hattest nur Glueck, dass das Opfer es wieder in dem Kartenhaufen versteckt hat, um seine Nachricht zu tarnen.
    Wie kommt Kogoro danach darauf, dass das Telefon zweimal im Kartenstapel verdeckt wurde? Einmal vom Taeter, danach nochmal vom Opfer. Wenn man logisch denkt, wuerde das Telefon jetzt weit offen fuer jeden sichtbar liegen, da das Opfer versuchen wuerde Hilfe zu rufen. Dass er eine Nachricht darin versteckt hat, war purer Zufall (und auf erster Hinsicht Glueck fuer den Taeter).

    Selten so einen Quark gelesen. Klar, wenn die Menschen in der Welt von Conan "halt einfach so ticken"... Manche Manga ey.

    Auf einem iPad zu schreiben ist ja eine physische Qual.
    Geändert von Buu (22.08.2015 um 14:02 Uhr)

  6. #986
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Letztens erst wieder auf Amazon einen interessanten Manga namens "Hakaiju" entdeckt und wollte mir den ersten Band zum ausprobieren holen, habe aber Band 1-14 in einem Paket fuer 1200 Yen gebraucht (Zustand auch noch so gut wie neu) gefunden und einfach mal zugegriffen. Habe bald den ersten Band fertig und wow, wieder einen Ueberraschungsvolltreffer gelandet. Macht echt Spass einfach mal durch Zufall zuzugreifen.

    Es geht um Schueler, deren natuerlicher Alltag urploetzlich zur Hoelle wird, als ploetzlich ein Monster erscheint und die gesamte Schule samt Schueler (unsere Protagonisten selbstverstaendlich ausgenommen) niedergemetzelt wird und nun deren Flucht durch ein zerstoertes mit Monstern versifftes Tokyo fuehrt. Die Monster sind herrlich schoen grotesk und auch die visuellen Darstellungen sind nicht ohne; im gesamten ist der Zeichenstil sehr angenehm und nicht wie in manchen Manga typisch japanisch auf der ueberdrehteren Seite. Ich habe jetzt zumindest noch einen positiven Ausblick. ^^

    Edit: Band 1 fertig, was'n geiles Teil. Bin begeistert!

    Edit 2: Der Twist am Ende von Band 4... mein Gott. Muss unbedingt weiter lesen! ^^;
    Geändert von Buu (10.09.2015 um 18:20 Uhr)

  7. #987

    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    18
    ich habe angefangen ein neues Manga zu lesen: LOVE Berrish! ich finde das Manga toll!!

  8. #988
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Band 16 von Dragonball beendet und mit 17 angefangen. Jetzt ist Radditz auf die Erde gekommen, nehme mal an, dass ist wo Dragonball Z anfängt? Bin ja mal unheimlich gespannt wie sich von jetzt an alles entwickelt.

  9. #989
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Band 16 von Dragonball beendet und mit 17 angefangen. Jetzt ist Radditz auf die Erde gekommen, nehme mal an, dass ist wo Dragonball Z anfängt? Bin ja mal unheimlich gespannt wie sich von jetzt an alles entwickelt.
    Richtig. Der Dragonball-Anime endete mit Kapitel 194 und alles weitere lief in DBZ. Bereite dich darauf vor, dass alles jetzt weniger lustig und actionhaltiger wird.

  10. #990
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Gestern beim Lesen Dark Souls entdeckt.

    Spoiler


Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel hat zurzeit die beste Grafik?
    Von Linky im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 19:11
  2. Wieviele/Welche Games besitzt ihr zurzeit?
    Von Gameman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 23:24
  3. Was zockt ihr zurzeit ?
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 17:32
  4. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden