1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Ragnarok Odyssey Ace

    Ragnarok Odyssey Ace



    Infos
    • Titel: Ragnarok Odyssey Ace
    • Entwickler: Game Arts
    • Publisher: GungHo Online Entertainment / Xseed Games
    • System: PS3, PSV
    • Releasetermin: 29. August 2013 (Japan), Ende 2013 (USA und Europa)


    Wer den Namen Ragnarok hört, wird entweder direkt an die nordische Mythologie oder das immer noch sehr beliebte Online-MMORPG Ragnarok Online denken. Natürlich hat Ragnarok Odyssey indirekt mit Letzterem zu tun. Es handelt sich bei Odyssey um ein Action-RPG welches im Ragnarok-Universum spielt. Dreh- und Angelpunkt des Spiels ist eine Gilde, für die man regelmäßig Aufträge annimmt. Diese Aufträge decken dabei verschiedene grundlegende Dinge wie Items sammeln oder Monster töten ab und werden in logisch abtrennten Arealen erledigt. Um die Aufträge zu erledigen, kann man als Basis eine von sechs Charakterklassen wählen, die man im Aussehen auf diverse Arten anpassen kann.
    Anders als in anderen RPGs gibt es kein direktes Leveling-System. Stattdessen verstärkt man seinen Charakter durch neue Items, die man mit speziellen Karten weiterverstärken kann.

    Ragnarok Odyssey Ace stellt eine verbesserte Version des Spiels dar, welche nun ebenfalls für die PS3 erscheinen soll. Neben dem eigentlichen Spiel und diversen DLCs bietet das Remake bzw. Rerelease diverse andere Verbesserungen. So wird es unter anderem neue Dungeons wie den Yggdrasil Tower geben. Ebenso wird es einige neue Items und Fähigkeiten geben, die man im Kampf nutzen kann.
    Als spezielles Gimmick soll es verschiedene Kollaborationen geben. Was damit genau gemeint ist, ist allerdings noch nicht bekannt. So wird es sich sehr wahrscheinlich um Waffen und Kostüme handeln. Zu den Spielen, die berücksichtigt werden sollen, gehören Tales of Symphonia Chronicles, Grandia, Gravity Rush, Soul Sacrifice, Dead or Alive 5 Ultimate und Dokuro.
    Ein für VGM-Fans interessanter Aspekt: Nobuo Uematsu, der für den Soundtrack der Final Fantasy-Reihe bekannt geworden ist, wird einen Song beisteuern.

    Features
    • Komplett neue Items und Gegner
    • Online-Multiplayer, um mit anderen Spielern die Quests zu erledigen
    • Kleinere Detail-Verbesserungen wie neue HUD-Oberfläche






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=TzKeTl6eaWg[/ame]


    Offizielle Site


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Vorab: Ragnarok Odyssey ist jetzt nicht gerade das spannendste Action-RPG, da es im Vergleich zu vielen anderen Titeln in diesem Bereich vor allem aufgrund der fehlenden Story sehr schnell abflaut und dadurch eher den Charme eines MMORPGs ohne wirkliches MMO hat. Dennoch muss man sagen, dass das Spiel, wenn man diverse Kompromisse eingeht, durchaus Spaß macht (zumindest in der Demo).
    Persönlich bin ich gespannt, ob das Remake/Rerelease Ace da ein bisschen ausbessert und durch diverse Detail-Verbesserungen etwas mehr Spaß macht. Sicherlich interessant wird es auch zu erfahren, wie sich eine Vita-Portierung auf der PS3 schlägt.

    Wie ist eure Meinung zu Ragnarok Odyssey Ace? Hat einer von euch vielleicht den "Vorgänger" Ragnarok Odyssey schon mal etwas intensiver gespielt?
    Geändert von crimsonidol (02.08.2013 um 20:20 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Davon hab ich auch noch die Demo auf der PSV bzw vom normalen RO.
    Fand es durchaus interessant, aber ich hab zur Zeit zu viele Spiele, die ich noch spielen muss.
    Und da sagt einer, die Vita hat nichts zu bieten <ehr als die WiiU zumindest

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Mir geht es nicht anders. Für zwischendurch ist es auch sicherlich ein nettes Spiel, da man ja einfach nur quested und somit keine Story verpassen kann, aber ob es halt dauerhaft motiviert. Gibt aber definitiv bessere Vertreter (einen stelle ich demnächst mal näher vor )

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Es wurde ein (mehr oder minder) Trailer veröffentlicht, der diverse Aspekte des Spiels wie die verschiedenen Klassen, die Menüs, und so weiter und so fort:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=v9e6f1BUhdk[/ame]

    Dieses Video zeigt für die, die nicht die Demo vom "Original" auf der Vita antesten wollen/können ein bisschen vom wirklichen Gameplay. Der Abschnitt bis Minute fünf ist so auch in der Demo. Der Kamf gegen den Grendel finde ich persönlich recht unspektakulär. Im Vergleich zu Toukiden oder Ys wirken die Kämpfe zudem recht eintönig:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=7twCfYU01oM[/ame]

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich bin deutlich gehypter als ihr alle zusammen!

    Ich hab damals recht viel Ragnarok Online gespielt und da lernt man natürlich die Welt und die Monster lieben. Teil 2 war zwar nicht so dolle, aber das trübt die Nostalgie nicht.

    Fand es immer schade, dass ich keine Vita habe um zu zocken. So freue ich mich jetzt umso mehr über den PS3 Port.


  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Es gibt jetzt erste Infos dazu, was es mit diesem "Crossover" zwischen ROA und den ganzen anderen Spielen auf sich hat. Man wird die Charaktere in ROA entsprechend den Figuren aus Spielen wie Gravity Rush, Soul Sacrifice oder Tales of Symphonia anziehen können. So ist es dann u.a. möglich als Kat oder der Zauberer aus Soul Sacrifice die Leute zu verdreschen. Spezielle Fähigkeiten hat man dabei aber nicht:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=NuUlSarc9HQ[/ame]

    Mag zwar irgendwo ein nettes Gimmick sein aber für mich sind solche Kostüme jetzt nicht so wirklich spektakulär.

Ähnliche Themen

  1. Ragnarok Ds
    Von McBlack im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 20:59
  2. Ragnarök
    Von Samb im Forum Off Topic
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 16:57
  3. Ragnarok DS
    Von Zeldafreak im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 10:25
  4. Ragnarok als lan version?
    Von Ralf im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 14:25
  5. Ragnarok??
    Von Mike [GCO] im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 06:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden