1. #1
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093

    Eure Erfahrungen bei der gamescom

    Hallo,

    ich habe mich schon gewundert, warum hier kein eigenes Unterforum für die gamescom besteht.
    Naja, dann mache ich halt einen Thread auf.

    Wie hat euch die gamescom gefallen?

    Ich war gestern (Samstag) von 9 - 13:30 Uhr da.
    Bereits um 13 Uhr wurde es einfach nur prallvoll.
    Beim Blizzard-Stand konnte man sich bei Diablo 3 und StarCraft 2 nicht mehr
    anstellen. Da stand nur ein Schild "Bitte nicht mehr anstellen, mehr als 4 Stunden Wartezeit".
    Mist.
    Dabei hätte ich beide Games gerne gesehen.
    Morgens war es dagegen noch relativ leer.

    Bei den Wii-Konsolen war ja generell wenig los. Spyborgs, Monster Hunter Tri, Fifa 10
    und New Super Mario Bros. Wii konnte ich nach ein paar Minuten Wartezeit direkt zocken.
    Anders bei den PC-Games wie halt Diablo, StarCraft, Need for Speed Shift (geil:
    vibrierende Sitze mit coolem Lenkrad!), Command & Conquer 4 etc.
    Da war mächtig viel los.

    Insgesamt fand ich es vormittags echt gelunden, aber ab der mittagszeit war es einfach
    nur überfüllt, ich denke dass ich nächstes Jahr dann donnerstags frei nehme und
    dann dahin gehe.

    Gruß

    Andi


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  2. #2
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich war auch gestern da - so ungefähr von halb 11 bis abends um acht.

    Erstmal zu deinen Punkten - ich kann dir eigentlich überall zustimmen. Wollte umbedingt Diablo 3 anspielen, aber so eine schlange von 4 Stunden tu ich mir dann doch nicht an. Stand anfangs mal 1 Stunde um Uncharted 2 anzuspielen. Das Spiel hat mir gefallen, aber das anstehen...
    Bei denn meisten Wii-spielen konnte man wirklich recht schnell drankommen.
    Andererseits muss man auch sagen, dass Nintendo wirklich nur mit 3 hauseigenen Wii-Spielen am Start war (New SMB, Wii Sports Resort, Wii Fit Plus - Sega nebenan hatte noch die Winter Olympics). Ich habe zwar nichts negatives über diese Spiele zu berichten, aber irgendwie verlässt man den Nintendostand dann doch mit einem, wie soll ich sagen, ... "leeren Gefühl"...
    Es fehlte einfach (zumindest) ein Nintendo "Hardcore"-Videospiel... naja

    Bei Bandai Namco hat es mich enttäuscht, dass Ghostbusters für Wii nicht anspielbar war. Zwar hatten die es für die Xbox 360, aber diese Version unterscheidet sich ja nicht von den anderen...

    Bei Ubisoft hab ich mir mal das Tutles-Spiel angeguckt und mit 'nem Kumpel gespielt. Nach anfänglicher Euphorie (Smash Bros ist mein Lieblingsmultiplayerspiel), hatte ich bereits nach 5 min keine Lust mehr darauf... Wer Brawl hat, kann sich dieses spiel wirklich schenken. Nur wirklich große Turtles Fans könnten sich sie Anschaffung vielleicht überlegen.

    Danach ging's zu EA und ich hab mit einem Kumpel Grand Slam Tennis gespielt. Hat Spaß gemacht! Aber so sehr hat mich die Steuerung dann doch nichts überzeugt. Wii Sports Resort präsentiert Wii Motion Plus meiner Meinung nach besser. Vielleicht lag es aber auch an den sehr leeeeeeren Baterien in den Wii-Motes bei EA.

    Bei Sony hab ich mir noch GT 5 angeguckt. Hätte es lieber mal mit Controller gespielt, da ich das später zu Hause wohl auch so tun werde und mir so vorher mal ein Bild hätte machen können.

    Die PS3 Slim hab ich mir auch nochmal etwas genauer in Natura angeschaut. Gefällt mir sehr gut - und auch ein gutes Stück besser als die alte. Mag die matte Oberfläche mehr und wenn sie auch noch leiser sein sollte, dann würde ich mich immer für diese Version entscheiden. Nur schade, dass ich mich vor ca 6 Wochen für das alte Modell entschieden hab Bei dem Preis, den ich bezahlt habe, ist es mir aber auch letztendlich egal.

    Ich fand's übrigens toll, dass Kojima eine Autogrammstunde gegeben hat. Sowas könnte unser Shigeru auch mal machen!


    Insgesamt verlasse ich die Messe mit gemsichten Gefühlen. Tolle Spiele gab es an vielen Ecken - leider gab es aber auch viele lange Schlangen, die den Spaß ein wenig trübten. Ich hatte das Gefühl, dass wirklich nochmal ne Ecke mehr los war, als früher in Leipzig. Auch waren die Getränke teurer, oder? Nächstes Jahr sollte man vielleicht an einem Wochentag vorbeischauen, wenn möglich.
    Auch gehen mir manche Leute wirklich auf den Keks. Ich war am Nintendostand und ein Kumpel von mir hatte ein Wii-Sports-Resort-Band aus Versehen fallen lassen. Wie die Geier haben sich direkt irgendwelche Fanboys in richtung unserer Füße runtergestürzt. Unglaublich... Bei manchen scheint der Verstand wirklich auszusetzen. Wir konnten nur lachen und zogen weiter.
    Spätestens nach der Messe, als wir in Deutz noch essen waren, hatte wir ein paar schöne Geschichten und saßen bis kurz nach Mitternacht dort am Tisch draußen beisammen. War wirklich toll!


    Achja, am Ende natürlich noch mein persönliches Messe-Highlight:

    New Super Mario Bros Wii

    War mit mehreren Kumpels da und wir haben drei mal zu viert gespielt. Es war ein Heidenspaß und ich freu mich richtig auf dieses wirklich tolle Spiel! Wird direkt gekauft!




    --------

    ist alles ein wenig unstrukturiert niedergeschrieben - die Eindrücke kamen bei mir nicht alle chronologisch korrekt wieder hoch

  3. #3

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Seit froh dass Nintndo überhaupt da war xD

    Als ich letztes Jahr in Leipzig war gab es von BiG N gar nichts

  4. #4
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Ja, nächstes Jahr können die das ruhig alles auf mehr Hallen verteilen.
    Und mehr Geräte aufstellen. Vielleicht gibt es dann nicht so lange Wartezeiten...
    Hat einer von euch den nachgebildeten "Miniatur"-Crysis-Anzug gesehen? Geil!

    Die Getränke gingen doch, oder?
    0,3 Liter für 2,40 EUR. War ok.

    Das mit den Batterien war ürbigens bei allen Wii-Konsolen dort ein Problem.
    Wir haben noch Fifa 10 gespielt, da waren die auch fast alle.
    Die Konsole nebenan hing sich sogar ganz auf.
    Aber Fifa 10 hatte auf Wii ne echt grottige, pixelige und kantige Grafik...

    Bei Need for Speed Shift habe ich zwar ne Stunde gewartet, aber das Spielgefühl war echt super.

    Tony Hawks Skateboarding war auch da mit diesem Skateboard.
    Sah etwas schwer aus...
    lustig war auch die Guitar Hero: The Beatles Bühne.


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  5. #5
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Zitat Zitat von becher Beitrag anzeigen
    Danach ging's zu EA und ich hab mit einem Kumpel Grand Slam Tennis gespielt. Hat Spaß gemacht! Aber so sehr hat mich die Steuerung dann doch nichts überzeugt. Wii Sports Resort präsentiert Wii Motion Plus meiner Meinung nach besser. Vielleicht lag es aber auch an den sehr leeeeeeren Baterien in den Wii-Motes bei EA.
    Nein, daran lag's nicht. Die Steuerung ist wirklich Rotz.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

Ähnliche Themen

  1. Commodore Business Machine (CBM) - Eure Erfahrungen
    Von geldy im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 14:42
  2. Play.com, Zoll, USt, die EU und eure Erfahrungen
    Von purplepantywaist im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:49
  3. Erfahrungen mit Rollenspielshops?
    Von Akira im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 13:23
  4. Erfahrungen mit CD WOW
    Von ssjali im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 13:00
  5. Eure Erfahrungen mit Alkohol?!
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden