« ... 21011121314 »
  1. #111
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    War skeptisch, Film begann auch skeptischmachend. Hinterher Zu viel Pathos, aber man ist zufrieden.

    Mir fällt viel negatives ein, aber nichts, was den Film schlecht machen würde. Seltsam.

    Spoiler
    Fand zuerst den Robin Subplot sehr beschissen - besonders mit dem Ende! Aber im Nachhinein fand ich das sehr fein eingearbeitet und gelöst. Gefiel mir. Aber Batman hätte einfach am Ende tot sein sollen, dann hätte es gepasst.


  2. #112
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von kaelwe Beitrag anzeigen
    War skeptisch, Film begann auch skeptischmachend. Hinterher Zu viel Pathos, aber man ist zufrieden.
    Vergleichbar mit TDK? Ich meine, auch der Film kommt erst langsam ins Rollen und wird erst (für die Masse) ab der Mitte wirklich interessant.

  3. #113
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Im Prinzip schon, nur dass TDKR meiner Meinung nach deutlich schwächer beginnt. Irgendwie war TDK zu Beginn schon spannender, aber okay, TDKR ist ja auch deutlicher eine direkte Fortsetzung von TDK als TDK von BB und daher war der Beginn schon "erwartbar". Dann wird das Erzähltempo auf einmal unglaublich schnell, nur um später wieder extrem runtergebremst zu werden, weil es einerseits die Story so verlangt, andererseits Nolan aber unbedingt einige offene Dinge geklärt haben wollte und sich so immer wieder relativ plötzlich mit Subplots, teilweise begonnen in den Vorgängerfilmen, beschäftigt.

    Eine Sache, an dem The Dark Knight Rises natürlich ein wenig kränkelt ist, dass The Dark Knight ein absoluter Ausnahmefilm ist und man extrem hohe Erwartungen an den neuen Film hatte. Er geht einfach in eine andere Richtung und macht vieles anders, aber nichts schlechter. Ausserdem merkt man ein wenig, dass Nolan eine Menge vorhatte und auch vor allem vorhatte, wirklich alles mit dem letzten Film der Trilogie abzuschließen. Ich denke Nolan hatte zu viel vor, um das alles noch in einem Film zu schaffen.


  4. #114
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Ja, das habe ich schon öfter gelesen. Es soll einfach alles ein bissl zu viel des Gutes gewesen sein.

    Stimmt es denn auch, dass es außergewöhnlich viele Rückblenden gibt, die den Erzählfluss eher negativ beeinflussen? Oder meintest Du das damit?

  5. #115
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Ja, das war auch ein störender Punkt. Viel würde ich nicht sagen, aber bestimmt 3 oder 4 und am Ende gehäuft. Die kamen etwas unpassend weil erstens sehr gewollt und zweitens eigentlich alle aus Batman Begins waren und sehr seltsam (farblich, tonlich, qualitativ) die Gesamtatmosphäre des Filmes unterbrochen haben.

    Spoiler
    Ausserdem ist die Motivation, nach der Batman zurückkehrt irgendwie scheinheilig und viel zu "schnell" erledigt.

    Was durchaus positiv zu erwähnen ist: TDKR ist irgendwie ein Batman Film ohne Batman in der Hauptrolle. Es gibt viele starke Nebencharaktere - Gordon, Catwoman, John Blake und einen ganz großen: Die Bewohner Gothams. So zieht sich das durch die ganze Trilogie, es geht viel mehr um das Symbol Batman als um den Helden. Fand ich klasse und sehr schön durch die drei Filme gesteigert.


    Wann schaust du ihn? Ich habe gestern Abend erfahren, dass der Film doch noch in OV bei uns laufen soll, dann schaue ich ihn auch garantiert noch einmal an, am Montag oder so. In Deutsch war er gut, Bane leidet aber natürlich sehr an seiner Synchro und deswegen will ich den nochmal "richtig" erleben. Die Blu Ray soll ja auch mit Englisch (Standard) und zusätzlich der eigentlich gedachten englischen Stimme Banes als Bonus ausgeliefert werden. Das finde ich dann noch ein wenig spannender


  6. #116
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von kaelwe Beitrag anzeigen
    Wann schaust du ihn?
    In einer guten Woche, im IMAX-Kino in Bremen
    Und Banes Synchro ist der Hauptgrund, warum ich ihn mir (erst) in Englisch ansehen will. Scheint ja nicht wenige zu geben, die was an seiner deutschen Stimme auszusetzen haben.

  7. #117
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Vorhin gesehen und nach der ersten Hälfte war ich etwas enttäuscht, doch steigerte sich der Film dann doch nochmal merklich..Die deutsche Synchro, speziell Bane betreffend, ist aber in der Tat ziemlich verfremdend und nimmt einiges an Bedrohlichkeit, besonders durch die unfreiwillige Komik, die sie hier und da erzeugt.
    Werde ich mir in Kürze nochmal im O-Ton ansehen.

  8. #118
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Hab TDKR auch soeben gesehen (im englischen Original) und wage mich noch nicht eine richtige Kritik zu fassen ohne ihn nochmal mit Untertitel oder in deutsch zu sehen, aber ich hab immernoch Gänsehaut von diesem Meisterwerk was Nolan wiedermal erschaffen hat. Ich glaube der Soundtrack und Bane's orig. Stimme werden mich noch Wochen lang verfolgen. Danke für dieses grandiose Finale Herr Nolan!

  9. #119
    Avatar von supermariofan
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Judenburg (Österreich)
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch(3DS), Project Zero 2: Wii Edition (Wii)
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA GB
    Playstation 2
    Ich habe mir den Film bei einem Triplefeature gleich mit den anderen zwei Teilen gegeben. Und ich muss sagen, dass The Dark Knight Rises den ersten zwei Filmen in nichts nachsteht. Ich weiß auch nicht, was alle gegen die deutsche Stimme von Bane haben. Vielleicht ist es nicht gerade die Stimme, die man erwarten würde, aber gerade das macht ihn irgendwie noch interessanter.

  10. #120
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Die Stimme klingt halt nicht so düster und bösartig, sondern fast schon albern für meinen Geschmack..manchmal ist sie regelrecht so hoch, dass man denkt, er hätte Schluckauf oder wäre nicht ganz nüchtern, was auch wieder durchaus so ist, aber dennoch wirken die Dialoge zwischen ihm und Batman im Amerikanischen ernster und hasserfüllter finde ich.

Ähnliche Themen

  1. The Dark Knight
    Von Henning im Forum Multimedia
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 11:07
  2. Bilderflut zu Sonic and the Dark Knight
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 11:25
  3. Knight Rider
    Von K.I.T.T. im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 14:57
  4. Knight Con 2004
    Von K.I.T.T. im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 14:44
  5. Knight Rider
    Von Knoxville85 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden