1. #1
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear

    Der heiße Stuhl II - Shiek

    Heute mal in Vertretung für Vannir: Wer fragen an Shiek hat, immer her damit!

  2. #2

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    1. Wieso hast du noch immer einen weibichen Nick?

    2. Hast du eine Freundin, falls nein wieso?

    3. Was hält dich bei NO

  3. #3
    Avatar von Flameon
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    567
    Spielt gerade
    sieht man am besten in der Signatur
    Konsolen
    1. Hast du irgendwelche seltsamen Angewohnheiten/Ticks? (zB Bleistifte zerkauen)

    2. Wie viele Schuhe hast du? (demographische Frage)

    3. Hast du dir als Erwachsener mal einen (oder mehrere) Kindheitstraum/träume nachträglich erfüllt?

  4. #4
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    1. Wieso hast du noch immer einen weibichen Nick?

    2. Hast du eine Freundin, falls nein wieso?

    3. Was hält dich bei NO
    1. Der Name Shiek stand nie und steht für micht nicht für eine weibliche Person. Man mag mich korrigieren, aber für mich ist "Shiek" die männliche Verkleidung, die Zelda angenommen hat, um sich vor Ganondorf in Ocarina of Time zu verstecken. So hab ich das als Kind aufgefasst und tue es noch heute. Es steckt zwar ne Braut drunter, aber Shiek ist für mich ein Kerl. Auch vom physischen Äußeren her, erst in Brawl haben die dem Charakter doch ne deutliche weibliche Oberweite verpasst. Apropo Smash Brothers, SSBMelee ist der Grund für meine Nicknamewahl hier im Forum. Da Shiek dort meine Lieblingsscharakter ist und ich mit ihm sehr gut spiele, habe ich mich bei meiner Anmeldung hier für diesen Namen entschieden. Zweifel wegen "möglicher Weiblichkeit" gab es nicht, hab ja erklärt wieso. ^^ Und man kennt mich hier so, nun schon recht lange. Auch wegen der langen erlebten Zeit hier identifiziere ich mich sehr mit diesem Nickname. Es käme mir nie in den Sinn, ihn zu ändern.

    2. Nein, ich bin solo. Wieso? Weil ich einfach immer wieder an die Falsche gerate. Und das Problem ist, dass wenn ich erstmal Gefühle für eine zulasse, sind diese recht stark und selbst nach offensichtlichem Scheitern tue ich mich immer sehr schwer, die Sache endgültig zu begraben. Loslassen ist nicht meine Stärke und das stört mich schon sehr. Ich beneide da die Typen, die sowas wie Unterhosen wechseln können. Und noch mehr beneide ich die, die einfach kriegen, was sie wollen.

    3. Oh, vieles. ^^ Angefangen bei einigen Usern (wenngleich auch einige davon schon nicht mehr hier sind ) unter denen ich echte Freunde gefunden habe, die Menge an gleichgesinnten Zockern, das im Grunde doch sehr angenehme Forenklima, die gewachsene Anhänglicheit zu meinem Stammforum in den Jahren und schließlich auch die gute alte Gewohnheit. Ich komme einfach immer wieder gerne hierher, weil es was interessantes, lustiges, bescheuertes, schauenswertes ... und und ... zu sehen (und zu hören, Gruß an die KH-Meute) gibt.

    Zitat Zitat von Flameon Beitrag anzeigen
    1. Hast du irgendwelche seltsamen Angewohnheiten/Ticks? (zB Bleistifte zerkauen)

    2. Wie viele Schuhe hast du? (demographische Frage)

    3. Hast du dir als Erwachsener mal einen (oder mehrere) Kindheitstraum/träume nachträglich erfüllt?
    1. Wenn mein Bart ne bestimmte Länge hat (siehe letztes Bild im Picsthread) und ich gelangweilt oder im Stress bin, dann kommt es vor, dass ich mir einfach so ein oder ein paar Haare auszupfe. o_O Total dämlich. Dagegen hilft aber Beschäftigung, ein starker Wille oder ihn einfach wieder zu kürzen. Wie gestern zum Beispiel. Nach 2-3 Wochen ist er mir im Grunde eh deutlich zu lang. Wenn er kurz ist, komme ich gar nicht auf die Idee. Ansonsten fällt mir grade nichts weiter ein..

    2. In etwa 2 Paar für den Alltag, ein paar für Hallensport (Volleyball im Verein), und dann nochn soon Paar Schlappen, wenn man ma schnell raus auf dem Hof was erledigen muss. Das Übliche. Vielleicht noch meine Abiballschuhe, wohl die teuersten von allen.

    3. Hmm... da fällt mir eigentlich nu eine Sache ein. Die Vervollständigung der Resident Evil Reihe. Ich weiß noch, wie ich mich von meinem Handy an meinem 18. Geburtstag hab erinnern lassen. "Resi Sammlung nun vervollständigen!!!" xD Das war so ein kleiner Kindheitstraum. Und bis auf den Besitz eines Teils, habe ich das aktuell betrachtet auch soweit erfüllt.

  5. #5
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    1. Kotzen dich NO-User richtig an, falls ja, wieso? Namen brauchste keine nennen.

    2. Hand aufs Herz, du und Vannir, ihr seid doch ein Paar?

    3. Wie schaffts du es so häufig so spät noch zu posten? Studentenleben so easy?

  6. #6
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    1. Wenn du die Wahl hättest, in einem anderen Land zu wohnen - in welchem? Und warum?

    2. Wirst du oft auf deine Augen angesprochen? xD

    3. Welche Spieleserien faszinieren dich und welche langweilen dich?

  7. #7
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    1. Kotzen dich NO-User richtig an, falls ja, wieso? Namen brauchste keine nennen.

    2. Hand aufs Herz, du und Vannir, ihr seid doch ein Paar?

    3. Wie schaffts du es so häufig so spät noch zu posten? Studentenleben so easy?
    1. Auf Dauer ankotzen eigentlich keiner, solche Extremfälle sind oft schon wieder vom Board verschwunden .. von Zeit zu Zeit nervt mich vielleicht der ein oder andere. Aber das hängt dann weniger mit seiner Person zusammen, als damit was er oder sie hier und da im Forum ablässt. Da denk ich dann "Was soll der Mist?". Aber ansonsten fühl ich mich hier in der NO-Meute recht wohl.

    2. Was hat uns verraten? Ja, wir haben ein sehr inniges Verhältnis. <3

    3. Noch bin ich ja kein Student. Geht erst im Oktober los. Und da ich sehr lange auf Jobsuche war und erst jetzt im Sepember fündig geworden bin, hatte ich nach dem Ende meines Zivildienstes (30. April) viel Freizeit. Hinzu kommt, dass ich ein Langschläfer und Nachtmensch bin. Das überschneidet sich dann auch manchmal damit, wenn ich dann doch früh raus muss, wie zur Zivizeit zum Beispiel. Uuuh, da gab es Tage mit wirklich wenig Schlaf. Gesund war das nicht.
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    The Melancholy Of Sleep lässt grüßen .
    Zitat Zitat von Reaper Beitrag anzeigen
    1. Wenn du die Wahl hättest, in einem anderen Land zu wohnen - in welchem? Und warum?

    2. Wirst du oft auf deine Augen angesprochen? xD

    3. Welche Spieleserien faszinieren dich und welche langweilen dich?
    1. Gute Frage, eigentlich leb ich doch ganz gerne hier. Mein Heimatgefühl ist recht ausgeprägt. Aber wenn ich die Wahl hätte ... spontan fallen mir da nur die Staaten ein, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich denke, wenn man wirklich will, kann man da drüber auch einiges erreichen. Es gibt so viel zu sehen, die Technik ist auf einem hohen Stand, kulturelle Einflüsse von überall her sind präsent, Englisch ist ne tolle Sprache .. joa, ich sag mal U.S.A.

    2. Nicht so oft, wie man denken mag. Eben genau deshalb, viele denken sich einfach nur ihren Teil. Und dann gibt es die, die mich zum ersten Mal sehen und irgendwann so mittendrin gucken sie mich an, bemerken es und hauen raus "Scheiße, hast du helle Augen. " Ich zucke dann nur und sage "Tjoa.." Meine Eltern sind eben beide recht helläugig und ich kam dabei heraus. Es ist etwas an meinem Aussehen, das ich sehr mag, weil ich denke, das sowas nicht jeder in der Form hat. Aber ansonsten, so seh ich halt aus und Vorteile bringts auch nicht. Nur erstaunte Gesichter. Vielleicht werde ich ja doch noch mal der neue Daniel Craig.

    3. Oha .. die Frage erfordert viele Worte. Wo fang ich an...

    Die erste Spieleserie, die mich fasziniert hat, war wohl die Zeldareihe. Das fing mit Link's Awakening auf dem Gameboy an, über A Link to the Past, Ocarina of Time .. die Serie übte schnell einen hohen Charme auf mich aus, das Erkunden der Welt, das Ergattern neuer Items, das Rätseln in den Dungeons, gemixt mit den Fantasiegeschichten .. hier denken ja viele genauso. Einfach ein Meilenstein in der Videospielgeschichte und zugleich pure Kindheitserinnerung.

    Mit 12 Jahren stieß ich dann auf meine zweite Lieblingsserie. N Kumpel besaß die Playstation One und hatte sich Resident Evil 2 besorgt. Damals hatte ich solchen Schiss und wurde zugleich unheimlich angezogen von dem Gameplay, dem B-Movieflair und der Gruselatmosphäre. Ich liebe diesen Scheiß und zocke heute noch beinahe alle Teile gern und teilweise intensiv. <3 Vor allem da man als Freak in den Games wirklich viel erreichen und herausholen kann. Diese Serie verbindet mich in der Leidenschaft dazu auch mit dem guten Vannir. xD

    Reihe Nummero 3 wäre dann wohl die Legacy of Kain Series. Seitdem ich vor über 7 Jahren Soul Reaver auf einer Computer Bild Spiele CD erwarb, ist diese Serie storytechnisch einer meiner absoluten Favoriten. Die dunkle Atmosphäre fiel mir damals schon sehr positiv auf. Die Charaktere (allen voran der Protagonist Raziel), die Musik .. das Spiel war in gewisser Weise einfach anders als die meisten anderen. Und ich konnte es auf meiner alten Krücke von Rechner spielen. Und das offene Ende. Heute habe ich die Sequels alle nachgeholt und durchgespielt und die Geschichte zu einem Ende gebracht. Etwas dass mir früher durch einen zu schlechten Rechner auch verwehrt blieb. Ein so unverbrauchtes Setting und eine Geschichte fernab von den Klischees der Videospielwelt findet man heutzutage selten. Nur sehr schade, dass ich hier aktiv am Board mit dieser Meinung recht allein stehe. Die Serie ist auch kein Millionenseller. Und doch ist es mit die von mir meist geliebteste und ich werde sie sicher immer mal wieder hervorkramen und spielen.
    Geändert von Shiek (08.09.2009 um 12:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl II
    Von Andi im Forum Off Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 18:02
  2. Der heiße Stuhl II - MBF
    Von Andi im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:23
  3. Der heiße Stuhl - Shiek
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 02:48
  4. Der heiße Stuhl - MBF
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 20:00
  5. Der heiße Stuhl
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden