123 »
  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366

    verrückt Dead Space Extraction

    Soweit ich weiß, gibt es hier noch kein Thread mit dem Thema Dead Space Extraction. Dann wird es glaube ich Zeit diesen zu eröffnen, da das Game am 29. September hier in Deutschland erscheint und es im übrigen Europa schon erscheinen ist. Insbesondere die Austria Version die ich für nächsten Monat in Auge gefasst habe. Die Wertungen verschiedender Magazine liegen auch meisten über 80%

    Weiß eigentlich schon jemand, was hier in Deutschland aus dem Spiel herausgeschnitten wird?

    Nachtrag und Berichtigung:
    Dead Space Extraction kommt nicht wie von mir behauptet am 29. September, sondern erst am 2. Oktober hier in Deutschland auf den Markt. Ich möchte mich für diese Fehlinfomation entschuldigen.

    Mich ganz persönlich würde schon Euere Meinung über das Game interessieren.

    Nachtrag:
    Nun ist es auf den 29. Oktober verschoben.
    Anscheinen bin ich hier im Forum der einzige, der über eine Nicht-Deutsche Version von Dead Space Extraction verfügt.
    Geändert von Captain Pickert (04.10.2009 um 21:29 Uhr) Grund: ...muss ich hier alles begründen?

  2. #2

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Ich habe das Spiel bekommen und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Am Anfang hat mich die "Wackel-Kamera" gestört. Alles sah aus wie mit einer Handkamera gefilmt. Aber zu Glück konnte ich das in den Einstellungen ändern. Nun wackelt ich nicht mehr so durch die Gegend im Spiel. Viele kann ich aber noch nicht sagen zu dem Game, da ich erst angefangen habe zu spielen (Habe den ersten Level durch)

  3. #3
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Und, Captain? Wie ist die derzeitige Lage auf der USG Ishimura? Ich erbitte um vollständigen Bericht!

  4. #4

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    @Orbulon
    Leider kann ich dir keinen Bericht geben, da ich dir dann viel von der Story verraten.(und auch den anderen die diesen Bericht lesen würden, obwohl er ja an DICH geschriebn ist). Ich bin im 6. Level (ich glaube von 10) in der Kanalisation und schlage mich z. Z. mit einem "Riesenkraken" rum. Da ich z. Z. meine Enkel zu Besuch habe (Herbstferien) kann ich momentan nicht weiterspielen. (jugendschutz)

    Eins kann ich dir aber verraten, das Spiel ist echt der Hammer es mach viel Spass und spielt sich wie ein Film. Teilweise Hollywoodmäsige Inzinierungen. Es gibt keine Zwischensquezenen alles ist aus einem Guss. Gruselig ist es auch wenn man durch die Gänge läuft und überall knackt und grummelt es....was vom Sound des Spieles sehr gut rüberkommt. Die Grafik ist für Wiiverhältnisse hervorragend und es macht wirklich sehr viel Spaß.

    Mir persönlich hat aber das Gameplay von Resident Evil: The Umbrella Chronicels ein Tick besser gefallen, weil es nicht ganz so hektisch war.

    Die durchschnittliche Wertung bei Critify.de des Spieles liegt z. Z. bei 84%
    Geändert von Captain Pickert (11.10.2009 um 09:46 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Eigentlich bin ich ja nicht wirklich der größte Rail-Shooter-Fan.
    The Umbrella Chronicles hatte für mich noch den RE-Bonus und HotD:Overkill ist durch seine locker-flockig-lässige Art sowieso unverwechselbar. So habe ich dem Release dieses Games auch nicht wirklich entgegengefiebert, denn wo sollte dieses Spiel denn eigentlich wirklich punkten können...

    Doch zum Glück wird ziemlich schnell klar, welche Lücke in diesem Genre von Dead Space: Extraction ausgefüllt wird. Das Spiel kommt wie eine 10-teilige interaktive SciFi-Horror-Miniserie daher. (Jede Folge endet übrigens mit einem schönen Cliffhanger.)
    Gute englische Sprachausgabe wechselt sich mit Ballerei ab, beides im perfekten Verhältnis. Zwischendurch werden noch ein Paar Dinge eingestreut, die für etwas Abwechslung sorgen.

    Die Features, die das Spiel etwas vom Rest abheben sind:
    - Sekundarfunktion bei jeder Waffe durch Neigung der Wii-Remote
    - hohe Gewichtung auf das Abtrennen diverser Gliedmaßen (Headshots sind hier ziemlich out)
    - temporäres Einfrieren der Gegner
    - eingestreute Puzzles
    - Telekinese-Fähigkeit, mit der man z.B. explosive Fässer auf Gegner schleudern kann

    Doch auch die Schattenseiten sollen nicht unerwähnt bleiben:
    Einmal kam es zu einem Bug, der mich nach einem Befall eines Gegners nicht wieder schießen ließ. So musste ich mitansehen, wie diese billige Kreatur mich meine gesamte Lebensenergie kostete. Das In-Game-Ableben der Spielfigur wirkt sich übrigens nur auf die Bewertung/ Erfahrungspunkte aus, so dass man so schnell kein GameOver zu Gesicht bekommt.
    Auch fehlt es an Faktoren, die das Game auf lange Sicht interessant machen. Sicher, hier und da darf man mal eine leicht andere Route wählen, nach dem Durchspielen werden 2 weitere Schwierigkeitsgrade freigeschaltet (das letzte Kapitel ist übrigens leider recht enttäuschend), Waffen und Ausdauer lassen sich verbessern und neue Challenges erspielen, aber der wirkliche Reiz an dem Spiel ist nach dem einmaligen Durchspielen ganz klar verflogen.
    Aber das scheint ja in der Natur dieses Genres zu liegen. Natürlich kann man das Spiel hin & wieder mal für 'ne kurze Session zu zweit auskramen, ich würde da aber definitiv eher zu HotD:Overkill greifen.

    Mein persönliches Fazit:
    Die recht hohe UVP kann leider nicht durch die kurze Spielzeit wieder aufgewogen werden. Trotzdem ist das Spiel es allemal wert, gezockt zu werden. Die Inszenierung ist durch die durchweg straffe Regie nämlich äußerst gelungen.

    (Tendenz: 7/10)

    Somit würde ich an dieser Stelle einen uneingeschränkten Videothekentipp erteilen. Allerdings ist bei der bald erscheinenden eingedeutschten Fassung bekanntermaßen Vorsicht geboten, da diese trotz USK-18-Logos nicht ohne Schnitte auskommt.
    Geändert von Ryumaou (11.10.2009 um 20:25 Uhr)


  6. #6
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Die Schnitte in der deutschen Version sind:

    - kein zerstückeln von menschenähnlichen Gegnern
    - zerfetzte Leichen die man auf dem Weg findet, werden durch normale ersetzt
    - die Zwischensequenzen im Spiel beinhalten keine brutale Szenen mehr

    http://www.gamepro.de/test/spiele/wi...n_test_p2.html

    Alles in allem, 3 wichtige Punkte die gegen die deutsche Version sprechen.
    Geändert von Orbulon (14.10.2009 um 20:39 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    @Orbulon

    Vielen Dank für die infomative Infomation. Also kann ich bei "menschenähnlichen" äh, Menschen? keine Beine oder ähnlches abtrennen um sie zu stoppen?
    Spoiler
    Oder sich im Kapitel 9 die Hand abschlagen um aus der Gefahrenzone zu kommen?

    Schade für die D-Version.

    Ich habe das Spiel (östereichische Version) ja mitterweile durch und kann es jedem empfehlen der etwas mit Rail-Shooter anfangen kann, auch wenn ich den letzten Level irgendwie entäuschen fand. Vielleicht lag es daran das ich wusste, das es der letze war.

  8. #8
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    In den USA wurden in der Launchwoch (29. September - 3. Oktober) von Dead Space Extraction nur magere 9000 Einheiten verkauft. EEDAR Analyst Jesse Divnich kritisiert EAs Marketing:
    "Electronic Arts hat Dead Space Extraction nicht so stark beworben wie andere Titel ihres Portfolios. Bei einem Wii-Titel entscheidet das Budget des Marketing über Sieg und Niederlage."

    "Da EA sich ja bewusst war, wie wenig Geld im Marketing des Spiels gelandet ist, werden sie sich sicherlich nicht über diese Verkaufszahlen gewundert haben."
    http://www.consolewars.de/news/26987...t_bei_den_vkz/

    Ob das Marketing nun alleine schuld an der Misere ist sei mal dahingestellt, trotzdem ist es schade das ein weiterer guter und erwachsener Wii-Titel bei den Verkaufszahlen bisher SO versagt hat.

  9. #9

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Die Zahlen in Europa werden sicherlich auch nicht positiver ausfallen. Schon alleine das Feedback hier im Forum sagt doch alles. Trotz sehr guter Rezension aller Fachzeitschriften, wird es sich hier nicht durchsetzen. Ich finde das Schade, da ich doch -wenn die Verkaufszahlen gestimmt hätte, auf eine Fortsetzung o. ä. gehofft habe.

  10. #10
    Avatar von bernd
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    701
    Das Spiel ist toll und man bekommt es in England für 29€. Für Coopler neben House of the Dead ein wirklich sehr empfehlenswertes Spiel.
    Spieler sollten eindeutig mehr Zeit mit Spielen als mit Bashen verbringen.

Ähnliche Themen

  1. Dead Space Extraction: Entwicklertagebuch II
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 02:45
  2. Dead Space Extraction: Entwicklertagebuch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 00:04
  3. Preview: Dead Space: Extraction
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 11:49
  4. Fünf Screenshots zu Dead Space: Extraction
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 18:40
  5. Weitere Bilder zu Dead Space Extraction
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 09:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden