« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also da es noch was dauern wird, bis der nächste Handheld kommt, kann auch die Technik meines Erachtens nach schon in Gamecube-Bereiche vorstoßen.

    Man überlege mal, wie lang die PSP schon da ist. Die ist auch nicht soooo weit von der PS2 entfernt.

  2. #32
    Avatar von triuwhan
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Marburg/Siegen
    Beiträge
    89
    Spielt gerade
    Viele:) Professor Layton 2, Metal Slug 7, Zelda PH, Another Code, Phoenix Wright 1, Mario Kart DS, ACWW, Pokemon Platin
    Konsolen
    Hi Leute. Also man muss bei der Lebenszeit des DS immer berücksichtigen, dass es noch eine Phase mit DSi-spezifischen Titeln geben wird. Die müsst ihr ja obendrauf rechnen. Also ich denke auch, dass man sich 2 Jahre lang noch sicher sein kann, seine DS-Sammlung nicht einmotten zu müssen.
    Zur Grafikleistung: Bei der nächsten Generation ist ehrlich gesagt Gamecube für mich das mindeste. Die PSP ist auf PS2-Niveau. Der GC war die Parallelkonsole mit etwas besserer hardware, ergo ist GC nicht nur von der "Grafik.wie-vorletzte-Heimkonsole"-Theorie der GC dran, es wäre auch einfach ne Unverschämtheit, wenns anders wäre.
    Aber wenn nicht, wärs mir auch egal. Es gibt noch mindestens 100 Titel, die ich mir kaufen will/würde, also komme ich auch noch lange mim DS hin.
    Schonmal bemerkt, das man hin und wieder jemandem gegenübersteht dem man besser nicht blöd kommt? So einer bin ich
    -Clint Eastwood in Gran Torino
    *Verbeugung vor dem Meister"

  3. #33
    Avatar von Kotklotz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    12

    News

    Jetzt kommt mal Bewegung in die Sache, habt ihr bestimmt schon gelesen:

    areagames.de: "In der letzten Woche konnten wir euch erstmals handfeste Details über den nächsten Nintendo-Handheld liefern: Wesentlich verbesserte, hochauflösende Grafiken sollte er bieten können, genauso wie die Integration eines Motion Sensors zur Bewegungserkennung. Jetzt zieht Nintendo die Bremse und dementiert jegliche Aussage". Iwata sagte zudem noch, die neue tragbare Konsole würde 2011 rauskommen - also wie vorhergesagt (wahrscheinlich in der Reihenfolge: Japan, USA, Europa).

    Naja...Da hat er sich wohl verplappert. Aber groß was verraten hat Iwata trotzdem nicht, dass die Grafik der nächsten Konsole besser, also hochauflösend, wird war eh klar. Und Bewegungssensoren - natürlich! Der Ipod machts vor, und Nintendo wird in Sachen interaktive Steuerung auf jeden Fall aufrüsten und den Trend von DS & Wii hin zu mehr Interaktion weiter verfolgen.

    Hoffentlich kommt jetzt demnächst mal eine detaillliertere Ankündigung, die dann nicht sofort dementiert wird. Am besten ein Prototyp auf einer der nächsten Messen...

  4. #34
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    So lange immer noch Redesigns vom 1. DS kommen wird sicherlich kein Nachfolger erscheinen

  5. #35
    Avatar von Kotklotz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    So lange immer noch Redesigns vom 1. DS kommen wird sicherlich kein Nachfolger erscheinen
    Du spielst bestimmt auf den DSi XL an. Der hat mich auch gewundert, die 4. Revision einer tragbaren Konsole - Rekordverdächtig. Aber was kann jetzt noch kommen? DS XS, eine Miniatur Version? Für mehr reicht meine Phantasie nicht...
    Ich bleibe dabei: Weihnachten 2011 in Japan. Name: Nintendo DS Advance

  6. #36
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Fragezeichen Das war´s

    Zitat Zitat von Kotklotz
    Du spielst bestimmt auf den DSi XL an. Der hat mich auch gewundert, die 4. Revision einer tragbaren Konsole - Rekordverdächtig. Aber was kann jetzt noch kommen? DS XS, eine Miniatur Version? Für mehr reicht meine Phantasie nicht...
    Ich bleibe dabei: Weihnachten 2011 in Japan. Name: Nintendo DS Advance
    Ich denke, dass es schon war!...
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #37
    Avatar von Kotklotz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    12

    cool weiter gehts

    Die Analysten von der EEDAR sagen voraus, dass der Nachfolger des DS in den nächsten 8 Monaten angekündigt und in den nächsten 15 Monaten veröffentlicht wird. Hier die englische Originalmeldung von ign.com:"The December 2009 Sales Review from Electronic Entertainment Design and Research (EEDAR) included the very interesting prediction that Nintendo would officially announce the DS2 within the next eight months. The report states that Nintendo dominates the handheld market by staying one step ahead of the competition. It does this by "removing opportunity gaps" by transitioning between hardware earlier than competition can anticipate. For example, they replaced the GBA with the Nintendo DS earlier than expected. While the report states that the new handheld will be announced within the next 8 months, it also predicts that the hardware will come to market in the next 15 months. It adds that the likelihood of this announcement shouldn't deter current consumers because the DS2 will likely be backwards compatible."

  8. #38
    Avatar von DavidBourgeois
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Hannover, Niedersachsen
    Beiträge
    28
    Spielt gerade
    Left 4 Dead 2(Uncut, X360), Dead Rising(X360, Wii), SSBB(Wii)
    Konsolen
    Ich glaub nicht, das 2011 ein neuer Handheld von Nintendo rauskommt. Es kommt im März jetzt ja erst der Nintendo DSi XL(LL) raus.

  9. #39
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Angeblich soll ja Gamefreak das neue Pokemon für den DS2 entwickeln. Sie sollen schon die Entwicklerkits haben.

  10. #40
    Avatar von Kotklotz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    12

    Fragezeichen OK, es geht los...

    Hier eine aktuelle News von ign.com

    "Current industry rumors suggest that Nintendo is prepping a new iteration of its handheld for debut as early as this coming March. Additional rumors even link key third party developers already having development kits for this handheld hardware."

    Ich fasse zusammen: Gerüchte aus der Industrie besagen, dass Nintendo eine Neuauflage seines Handhelds bereits für März vorbereitet. Weiteren Gerüchten nach haben wichtige Third-Party Entwickler bereits Developer Kits.

    WOW!

    Da war ich mit meiner Vorhersage sogar noch viel zu vorsichtig! Nintendo macht den nächsten Schritt NOCH DIESES JAHR! Wie geil!

    Also, noch mal ganz deutlich: Wenn Entwickler-Hardware an die entscheidenden Third-Party Spieleentwickler ausgeliefert wird, dann heißt das nichts weiter, als das wirklich NEUE Hardware kurz vor der Veröffentlichung steht!!!! Nicht ein weiterer Mod á la DS XL, da brauchen die Softwareentwickler nichts Neues, weil noch die alten Chips drin stecken. OK?

    ES GEHT LOS!

    Hier der Link zur 3 Seiten langen original Nachricht:

    http://uk.ds.ign.com/articles/106/1069871p1.html

    da wird auch gleich noch auf die Zweifler eingegangen ("aber der DSi und der DS XL sind doch gerade erst rausgekommen..." usw.)

Ähnliche Themen

  1. Baut Sega eine neue Konsole?
    Von Ralf im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 09:38
  2. ACWW Ich möchte in eine neue Stadt
    Von david.boyle im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 13:55
  3. Neue Konsole von Sony und Nintendo?
    Von Philipp im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 12:13
  4. Nintendo macht neue Konsole!!!!!!!!!!
    Von Starfox im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 21:55
  5. Was für eine Konsole
    Von Feuerteufel im Forum Off Topic
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 04.08.2002, 00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden